Naja, gemein wurde es erst, als ich keine Magiepunkte mehr für eine anständige Beschwörung hatte, weil allein ist mein Char voll die Null im Nahkampf. Meine beste Kreatur, die ich seit kurzem beschwören kann, ist der Dremora-Fürst. Er braucht zwei Schläge für eine normalen Scamp. Ich würde abschmieren, bevor ich dem Scamp auch nur die Hälfte seiner Lebenspunkte abgenommen hätte. Allerdings finde ich das Mitleveln bei bestimmten Queststationen eher unnötig. Bei MW wars halt so, dass wenn man zu schwach war, um Dagoth Gares zu töten, dann gings halt nicht. Oder auf dem Roten Berg laufen auch Hunger und Aschezombies rum, wenn man selbst noch nicht weiter ist wie Level 5. Aber wie schon gesagt, ich bin absolut für das Mitleveln von Gegnern an Willkürlichen Orten.

Allerdings ist mir da mal ein Strauchdieb untergekommen, der außer seiner Kleidung nichts am Leib trug, aber eine Zwergenstreitaxt schwang. Ich mein, das ist nicht ganz normal. Was ich auch so ein bischen blöd finde, dass manche Gegner so schnelle Angriffe führen (z. B. Goblins und Grummiten), dass man selbst außer blocken kaum etwas machen kann.

Zu den Landschaftsübergängen bei MW kann ich nur sagen, dass sie in der Tat etwas abruppt kommen, das stimmt. Aber das ist ja zum Glück lediglich bei der Aschländer Region der Fall. Alle anderen Landschaften sehen ja was den Grund angeht einander ziehmlich ähnlich.