Ich hab grad mal zu viel Zeit übrig und bin deswegen gewillt, meine wohl formulierten Kommentare hier einfließen zu lassen (ja, ich fahr heut mal die etwas arrogante Schien)
Nun denn: Ich hab ja schon das ein oder andere Mal erwähnt, dass ich Morrowind zum ersten Mal bei einem Freund gespielt hab. Aber nicht einmal C&C schaffte es mich so schnell für sich zu gewinnen. Die ersten Wochen war ich fast bessesen von diesem Spiel. Ich fand es derartig genial, dass ich sogar gegenüber Cheats nicht abgeneigt war. Nur um alles ausgiebig zu erkunden und die Atmosphäre der Landschaften, Städte und Dungeons auf mich wirken zu lassen, hab ich die ersten Tage immer gleich 'tgm' in die Konsole eingegeben, damit ich nicht ständig laden musste. Hier, auch wenn die betreffende Person das höchstwahrscheinlich nicht lesen wird, noch einmal meine Hochachtung an das Island-Design. Jede Landschaft ist individuell und ich mag an der Stelle ein bisschen freaky rüberkommen, aber ich lauf oft einfach nur so durch Vvardenfell, nur, damit ich mir die Westspalte, die Aschländer-Regionen, oder die Azuraküste anschauen kann (es sei erwähnt, dass deswegen kein Dungeon, das meinen Weg kreutzt, ausgelassen wird). Obwohl Oblivion, was die KI und allgemein die NPCs angeht, um ein vielfaches belebter ist, muss ich sagen, dass mich MW in der Hinsicht doch mehr überzeugen konnte. Dann hab ich auch noch so einen blöden Tick, der mich dazu veranlasst alles was mit 'Dwe' anfängt und mit 'mer' aufhört, einzusacken, und seis auch noch so ein Ramsch, Dwemer Ruinene werden grundsätzlich ausgeräumt. Was ich an Rüstungen und Waffen nicht brauche wird verkauft, alles andere behalte ich in der Regel. Ich kanns mir auch nicht ganz erklären, aber ich brauch diese Gegenstände um mich rum. Jgo hat zu mir mal gesagt, dass ich auch einen Scannerblick für eher unscheinbare Höhlen habe, weil ich vor knapp nem Jahr den Dwemer Außenposten südlich von Vivec gefunden habe. Auch andere Höhlen bleiben mir nicht unbedingt verborgen. Nachts zum Beispiel, kann man solche Holztüren kaum erkennen. Man muss dazu sagen, dass ich auch nicht die Minikarte in der rechten unteren Bildschirmecke benuze, der schenke ich aus Prinzip keine Aufmerksamkeit, weil ich sie erstens unübersichtlich finde und sowieso: Kein Abenteurer läuft die ganze Zeit herum und hält immer seine Karte in der Hand parat... Ich weiss, das war jetzt alles ohne genaue Struckturierung, aber so konnte die Community auch mal einen Einblick in meine Gedankenwelt unter der Schädeldecke erhalten
Abschließend, noch einmal: Der Typ (oder eben das Team) von Bethesta, der für die Gestaltung von Vvardenfell zuständig war, ist ein Genie!
Und überhaupt, MW ist einfach eines der Überflieger-RPGs.





)
Zitieren


Oder gibt es vielleicht im südlichen Cyrodiil welche in den Sumpfgebieten?
Diese Übergänge hat Bethsda in Oblivion viel Geschmeidiger gewählt und das gefällt mir.
Untote können schon gemein sein 

) oder warum?
