Also Svit und N'wah sind wohl irgendwelche Schimpfworte, aber frag mich nicht, was sie genau heißen (würde mich ja mal intereessieren)
Genauso was heisst Sera? (irgendwas positives)
Also Svit und N'wah sind wohl irgendwelche Schimpfworte, aber frag mich nicht, was sie genau heißen (würde mich ja mal intereessieren)
Genauso was heisst Sera? (irgendwas positives)
N'wah bedeutet sowas wie Fremder, Fremdling, aber in abwertendem Sinn. Sera bedeutet sowas wie Freund. Leute, die Dich damit ansprechen, mögen Dich.
--Always
Könnte Muthsera die weibliche Anrede sein, und Sera die die männliche? Ich meine nämlich, daß meine weiblichen Chars immer mit Muthsera angesprochen wurden, die männlichen umgekehrt. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Hmm, jetzt wo Du das so sagst, fällt mir ein, dass ich Sera nur mit meinem ersten Char (der war männlich) gehört habe. Zu meinen ganzen anderen Charas (die alle weiblich sind), wird immer Muthsera gesagt.Bedeutet: Du könntest durchaus recht haben. ^^
--Always
ich bin der meinung, dass auch mein männlichen char schon das ein oder andere mal mit muthsera angesprochen wurde... könnt aber auch sein, dass ich mich da irre...
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Bevor der Thread hier versackt, weil keinem mehr Dunmer - Vokabeln einfallen: Was mich von Anfang an ebenfalls fasziniert hat, war die Fremdartigkeit der Dunkelelfenkultur. Meiner Meinung nach ist es in Morrowind ganz gut gelungen, eine Mentalität zu simulieren, die nicht völlig fremdartig ist, aber fremdartig genug, um mich im Spiel zu fesseln. Ich fühlte mich an die japanische Kultur erinnert, die man als westlicher Mensch vielleicht beobachten und etwas darüber lernen kann, aber so richtig begreifen... das wird schwierig. Wenn Vvardenfell von einem Haufen dreibeiniger, grünlila karierter Aliens bevölkert wäre, die Gehirne fressen, hätte ich das einfach im Rahmen eines Fantasyrollenspiels akzeptiert, ohne darüber nachzudenken (und das Spiel vermutlich bald zur Seite gelegt). Aber die Mischung aus irgendwie ähnlich und irgendwie anders finde ich so erfrischend, daß mich das Spiel auch nach drei Jahren noch fesselt (und das fast ohne PlugIns). Hach... *schwärm*
Ihr habt es geschafft. ._. Ich höre einen Ruf, der die letzten Tage immer lauter wurde. Und immer lauter. Ich höre Stimmen. Stimmen, die stets einen Satz wiederholen: "Komm heim nach Vvardenfell" Und dieser Ruf ist mittlerweile so mächtig geworden, dass ich nicht mehr widerstehen kann. Und auch gar nicht will. Da warten weite Weidenländer ebenso auf mich wie der Zauber eines verschneiten Solstheims, da will eine Festung auf Bal Isra, die erst noch gebaut werden will, wieder eine Bewohnerin haben, da wartet die Bitter Coast und die Azuras Coast darauf, neu entdeckt zu werden. Pest- und Aschestürme sollten beendet, Mechanoiden-Überfälle gestoppt werden. Und Azura wartet auf ihre Auserwählte, die aus der Fremde heimkommt und das Land befreit. Vvardenfell den Frieden wiedergibt.
Und so werde ich jetzt davonwuseln, mich gefangen nehmen und auf ein Schiff packen lassen, damit man mich in Seyda Neen an Land gehen lässt.
Vvardenfell, ich komme!
--Always
Was ich an MW so gut fande: Es bietet Abwechslung ohne Ende und Möglichkeiten das zu tun auf was man lust hatte. Der Spruch "Was kann ich denn in MW machen?" "Ja, was möchtest du denn gerne machen?" fand ich immer gut. Er beinhaltete so viel Wahrheit.
Ich habe MW jetzt seit 1 1/2 Jahren nich mehr gespielt und es wird wieder Zeit dazu.
Nichtmal die Hauptstory hab ich durch, dafür aber Kriegergildenmeister und Goldbrandbesitzer. Alles auf Level 23. Ich hab den Charakter nur leider gelöscht.
Für einen bleibenden Eindruck empfehle ich MGE 3.6.0 mit infinite view. Es lohnt sich wirklich, das kann ich sagen, obwohl ich frühere Versionen davon als zu instabil deinstallieren musste. Es läuft anscheinend sogar flüssiger und stabiler als ohne MGE. Dazu noch einen HDR shader per MGE und es kann sich mit Oblivion messen.
Mein Album: http://s5.photobucket.com/albums/y19...albumview=grid
@ Ebonheart: Dann mach einfach einen neuen Char. Nach anderthalb Jahren lohnt sich das schon mal. Und nutze die Gelegenhenheit, von Anfang an am Wegesrand zu schauen, was sich dort findet. Du wirst Dich wundern.
Kleine Anekdote am Rande: Als ich vor ca 3 1/2 Jahren mich das erste mal lost in Vvardenfell befand, wohnte ich noch bei meinen Eltern. Irgendwann kam meine Mama ins Zimmer gestürmt und beschwerte sich: "Du hängst viel zuviel vor der blöden Kiste (mein Rechner)! Du hast schon ganz rote Augen und deine Haut wird auch schon ganz grau!"
Als leidenschaftlicher Dunmer - Spieler fand ich das in der Situation zum brüllen witzig. Ich glaube, meine Mama hat mir den spontanen Lachanfall bis heute nicht ganz verziehen...
Morrowind ist top,wie meine vorredner berreits schrieben.
Doch ist euch schonmal aufgefallen,das dort alle bewohner Top gebaut sind,alle ne Top Figur haben,die Männer n Six Pack?XD
Ist so ein kleines Detail welches mich immer zum Schmunzeln bringt,das selbst der einfach auer ein Sixpack hat*g*