Hallo Sven!
Das mag jetzt zwar hart klingen, aber deine Screens sehen wirklich nicht schön aus. Auch wenn es die erste Version ist. Man kann selbst mit den RTP's tolle Sachen zaubern, siehe Onyx, ein Top-Game! Trotzdem werde ich mich mal daran machen, deine ersten Screens zu bewerten. Also:
1. Screen:
Sage mal, ist man der Mogri? Ich habe die Story zu "Degu" gelesen und trotz der verfälschten Mytholgie klang sie eigentlich ganz gut. Deshalb bin ich umso überraschter, dass du nun mit dem Standart an Chips und Charas kommst. Ein mythischer Stil würde das ganze viel passender machen, oder hat sich die Story mittlerweile doch geändert? Zum Mapping: Hm, was soll man sagen; zu gerade, zu leer, zu leblos. Absolut unter dem Mittelfeld. Ich kann mir denken das du Neuling bist, wenn du also irgendwelche Unterstützung benötigst, wende dich an jemanden, der Erfahrung im Makern hat. Ansonsten würde die Spiel-Szene vielleicht noch etwas kleines hermachen, wenn du ein tolles Ereignis einbauen würdest.
2.+3.+4. Screen:
Weißt du warum ich alles zusammengefasst habe? Leider sind alle Screens gleich. Auch wenn sie im Kampf gegen verschiedene Gegner stattfinden. Das Standart-KS kennen wir ja alle und wie schon gesagt kann man mehr daraus machen. (UiD+EL) Wenn du dir noch ein paar BA's machen würdest (oder frage einfach im Resourcen-Forum nach) dann sieht der "uralte" Kampf doch gleich viel frischer und aufgelockerter aus. Eine andere Textbox sowie neu importierte Gegner würden dem Zockerauge bestimmt gut tun. Die Backgrounds: wieder mal RTP.
Alles in allem:
Ich weiß nicht genau, ob ich mich über das RTP freuen soll, oder. ob ich heulen sollte. RTP hin oder her, das Mapping ist wirklich unteres Mittelmaß, aber das bestimmt mal bei allen Neuen hir so.Wenn du an besagten Punkten noch arbeitest, könnte dein Spiel noch interessant werden, zumal die Story eigentlich nicht schlecht ist. Ich hoffe du kannst meine Kritik verstehen.
Bis bald und viel "Maker-Glück",...
Tai-fun![]()