Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gibt es diese Story schon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gibt es diese Story schon?

Hallo,

ich habe mir eine Story überleg, und hab es einigen Leuten geschrieben.
    1-2 Leute haben gesagt, das gibt es schon, stimmt das?

Story:

Ein Gott der die Seele raubt, weil er stärker werden will.
    Der Massen Leute tötet, um eine neue Rasse und eine neue Welt zu erschaffen.
    Die Rasse Renius liegt unter seinem Bann, sie haben keine Gefühle mehr.
    Sie sind eine hülle und ihnen drinne ist alles lehr.
    Es gibt eine Metode diese leere zu fühlen, und den Gott zu überzeugen oder sogar zu töten?

@Wenn es das nicht gibt, is die Story mein Besitz ^^

Danke

Es ist ziemlich schwer, sich wirklich neue Grundpfeiler für eine Story auszudenken, da es jede Story schon gab, z.B. in Spielen, Filme, Bücher etc.
    Also wird es deine Story wohl schon oft gegeben haben, was man draus macht, ist eine andere Sache, du kannst verschiedene eigene Ideen in die Story einbauen, Namen, und Welten, sowie Monster, Charas, und was weiß ich nicht alles, aber die Grundidee gibt's wohl schon.
    Ich habe mal gehört, das es ca. 20 verschiedene Storygrundbausteine gibt, aus denen sich Geschichten zusammensetzen lassen, deshalb ähneln sich viele Rpg's (Gut gegen Böse, 2 Königreiche die sich bekämpfen...)
    Nur mal als Bsp. das mit den leeren Hüllen, kennt man aus ToS, jedoch haben Namco das auch nicht neu "erfunden", das gab's auch schonmal.
    Öhm ja, was ich damit sagen will, das es deine Story schon (höchstwahrscheinlich) gegeben hat. Also darfst du dich nicht wundern, wenn Teile der Grundidee in anderen Rpg's vorkommen.
    Aber komplett übernehmen wird sie wohl keiner

ok, einfach machen, böse wird eh keiner sein ^^

Sicher, einfach machen. Achte nur darauf, das es eigenen Stil und Elemente aufweist. 1:1 werden Storys ja ohnehin nicht kopiert (mit einigen Ausnahmen).

Oft kann die Story aber noch so 08/15 sein, aber dennoch aufgrund der Hintergrundgeschichte des Helden spannend sein.

Könnt ihr ein paar Namensbeispiele sagen?

Am besten denkst dir die Story aus und denkst dir danach die Namen aus.
    Dann kannst du auch entscheiden, ob sie zur Story passen.
    Wichtig bei den Namen ist auf jedenfall die die Herkunft und die Nationalität.

ok, so werd ich immer schlauen, und alle werden Genies ^^

Das Wäre die Story von Breath of Fire II, Die Menschen beten ohne es zu wissen zu einem Dämonengott, der sich von diesen Gebeten ernährt. Wenn er stark genug ist, wird er auf dei Welt kommen und alles Leben ihm untertarn machen usw.

Oder auch His Dark Materials (Der Goldene Compass| Das Magische Messer| Das Bernstein Teleskop) wobei ich hier nicht spoilernmöchte XD)

Andere Dinge mit gleichem Ansatz: Matrix, Harry Potter, Final Fantasy X

Zitat Zitat von Nisuro Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir eine Story überleg, und hab es einigen Leuten geschrieben.
    1-2 Leute haben gesagt, das gibt es schon, stimmt das?
    Es gibt jede erdenkliche Geschichte irgendwo schon. Aber es wäre purer Zufall, wenn du genau dieselbe noch einmal schreiben würdest.

Zitat Zitat
    Ein Gott der die Seele raubt, weil er stärker werden will.
    Der Massen Leute tötet, um eine neue Rasse und eine neue Welt zu erschaffen.
    Die Rasse Renius liegt unter seinem Bann, sie haben keine Gefühle mehr.
    Sie sind eine hülle und ihnen drinne ist alles lehr.
    Es gibt eine Metode diese leere zu fühlen, und den Gott zu überzeugen oder sogar zu töten?
    Warhammer40K.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Warhammer40K.
    Sprichst du da die Chaosgötter und die Mitglieder der Verräterlegion der Thousand Sons an? xD
    Da müsste man aber sehr um die Ecke denken, um von der Formulierung auf Warhammer40k zu kommen xD

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sprichst du da die Chaosgötter und die Mitglieder der Verräterlegion der Thousand Sons an? xD
    Da müsste man aber sehr um die Ecke denken, um von der Formulierung auf Warhammer40k zu kommen xD

MfG Sorata
    Der Imperator lebt von Seelen, lässt Aliens in seinem Namen morden und hat eine neue Rasse Menschen erschaffen.

Tzeentch, oder wie immer man das schreibt, raubt Seelen und hat einen Planeten in den Warp gerissen, der inzwischen von...interessanten Charakteren bewohnt sein dürfte.

Die Necrons dienen Seelenfressern....usw, usf, die bauen in etwa alle auf dem Thema auf.

Stimmt ja...xD
    Ich bewege mich nur in den Gefilden des Chaos, drum war mir das mit dem Imperator gar nicht so bewusst. ^^"

Nun, ja es gab alles irgendwie schonmal. Es kommt halt drauf an, wie man seine eigene Version rüberbringt ^^

naja ich kenn es nicht, deshalb kann ich dort auch nixs kopieren, will es auch net xD

Was isn das, solangs kein rpg game ist, egal xD

Zitat Zitat von Nisuro Beitrag anzeigen
    Was isn das, solangs kein rpg game ist, egal xD
    Warhammer 40.000 ist ein Tabletop-Strategiespiel.
    Kannst dich ja hier www.games-workshop.de erkundigen ^^