-
Legende
Was erwartet sie von mier? Dass ich den Nord herbeizaubere? "Ich glaube nicht, dass es der Wahnsinn ist, der an euch nagt, sondern eher der unausgesprochene Begriff, das Gefühl, welches hier schon die ganze Zeit in der Luft hängt. Jenes, welches ihr in der Gegenwart des Nords gespürt habt und welches eben jetzt, da er wie es scheint, unwiederbringlich verschwunden ist, die seltsame Taubheit bei euch hervorbingt. Ihr habt Ramirez nicht verloren, nicht so lange ihr an ihn denkt, denn nur wer vergisst, verliert. Doch bezweifle ich, dass ihr diesen Nord vergessen könnt..." Diäigan macht eine kleine Pause um sicher zu gehen, dass Hlavera noch aufmerksam ist. "Wenn er euer Herz, wie ihr es sagt, mitgenommen hat, was hindert euch daran, ihm zu folgen? Ich bin mir sicher, eure Gefühle werden euch früher oder später dasselbe sagen. Ihr seid eine kluge junge Frau, hört auf das, was euch euer Innerstes zu vermitteln versucht..." Sagt Diäigan in freundlichem und tröstendem Tonfall.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Gebannt lauscht Serena den Worten von Diäigan und ihrer Nichte. Dabei macht sie sich ihre ganz eigenen Gedanken. Mir war im Grunde klar, dass das nicht gut enden wird. Dieser Nord war und ist eine undurchschaubare Person. Aber dieser Diäigan steht ihm nur wenig nach. Mit dem Unterschied, dass er mehr auf die Sprache setzt, und dies beherrscht er recht gut. Dann aber wendet sie ihrer Aufmerksamkeit wieder Hlavera zu. Tröstend nimmt sie sie in dem Arm und drückt sie leicht. Und statt jetzt mit anklagenden Worten ihre Bestätigung kundzutun streicht sie ihrer Nichte über den Rücken und flüstert ihr zu: "Alles wird gut.". Dann lässt sie von Hlavera ab, wobei sie aber ihre Hand weiterhin festhält. "Vielleicht solltest du dich schlafen legen...ruh dich aus...", meint sie leise und mit warmer Stimme.
-
Schwertmeister
Hlavera ist verwundert.
Von den einfühlsamen Worten des Kaiserlichen und ihrer Tante.
"...ihm folgen...?", wiederholt sich abwesend Diäigans Vorschlag. "Nun, ich weiß nicht. Ich halte das für keine gute Idee..."
Sie fährt sich mit der Hand durch die Haare und grübelt über die kryptischen Worte ihrer Tante nach.
"Alles wird gut" Was hat das zu bedeuten? Sie mag Ramirèz doch noch nicht einmal... Warum ist sie sich so sicher? Weiß sie etwas, dass ich nicht weiß? Wohl kaum, sie hat kaum mit dem Nord gesprochen und ich glaube auch nicht, dass er ihr etwas anvertraut hat... Dafür gab es zu viele Spannungen zwischen ihnen.
Sie schüttelt leicht den Kopf und blickt dann auf. Dann drückt sie die Hand ihrer Tante leicht und lässt sie dann los.
"Ja, vielleicht sollte ich erstmal schlafen." Mit diesen Worten wendet sie sich ab und geht in Richtung Treppe davon.
-
Legende
Naja vielleicht... nein das ist eine absurde Spinnerei... oder habe ich meine Art sonst viel zu hoch gelobt? Nein, ich werde es nicht mal wagen... Doch noch bevor der Kaiserliche seine eigenen Gedanken niedergekämpft hat, öffnet er den Mund und sagt, was er eigentlich nicht aussprechen will: "Nunja, wenn ihr vielleicht Angst habt allein nach Ramirez zu suchen, dann würde ich euch begleiten... sofern ihr überhaupt genug für ihn empfunden habt, dass er es nun wert wäre nach ihm zu suchen..." Erstaunt über seine eigenen Worte, beisst sich Diäigan verlegen auf die Unterlippe. Schnell fügt er in der Hoffnung das zuvor ausgesprochenen vergessen zu machen, hinzu: "Aber nun schlaft ersteinmal. Die Ruhe wird euch gut tun."
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Bei Hlaveras Weggehen löst sich die Hand von Serena von der ihrer Nichte, und sie schaut ihr mit einem besorgten Gesichtsausdruck hinterher. Kaum ist die Dunmerin außer Sicht- und Hörweite, schwenken Serenas Augen zu Diäigan und funkeln ihn an. "Mir war sofort klar, dass ich von dieser Art der Begleitung wenig zu erwarten habe. Dass es allerdings sowenig ist und dieser Ramiréz sofort das Weite sucht, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Ich warne euch...", und sie tritt an Diäigan heran und blickt ihn direkt in die Augen, "...wenn ihr meine Nichte genauso allein lasst, dann suche ich euch, und dann sollte Vivec gnädig zu euch sein. Sehr gnädig...", und dann wendet sich die Dunkelelfe ab und verlässt ohne noch ein Wort zu sagen den Raum, womit sie den Kaiserlichen einfach stehen lässt.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Erstemal dicht
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln