-
Legende
Diäigan lauscht den Worten der Dunmerin und seine Mine formt sich immer mehr zu einem Ausdruck der Verwunderung während Hlavera spricht. Als sie endet, versteinert sich des Kaiserlichen Gesicht sogleich wieder. Also ich bezweifle, dass es so ist, wie sie denkt, dass sich die Situation momentan verhält... "Nun, ihr seid sichtlich nicht erfreut darüber, dass Ramirez uns verlassen hat, schließlich hattet ihr einen... äh besonderen Bezug zu ihm als Begleiter. Was ihr da sagt klingt durchaus plausibel... doch ich glaube nicht, dass Ramirez nur des Auftrags wegen so lange bei uns oder vielmehr bei euch geblieben ist. Dass er möglicherweise ein Assasine ist und ihr sein Auftrag ward, ist nun nicht mehr auszuschließen, auch wenn wir es ebensowenig sicher bejahen können. Und doch, ohne dein Volk nun in irgendeiner Weise anderen negativ unter zu ordnen, glaube ich nicht, dass ein Nord anders als Dunmer, in der Lage ist Gefühle völlig über Bord zu werfen." Mit einem freundlichen Lächeln, welches das Antlitz von Diäigan fast greishaft väterlich wirken lässt, begegnet er Hlaveras eher unsicherem Ausdruck