Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 229

Thema: [RPG] Vivec - Fluch oder Segen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Serena dreht sich nicht herum, als Diäigan sie anspricht. Stattdessen lauscht er seinen Worten und beginnt wie nebenbei die Regale mit einem weißen Tuch abzuwischen. Dass dies um diese abendliche Zeit doch recht suspekt wirkt und es eher so scheinen lässt, als bräuchte sie etwas zur Ablenkung oder um das nun eintretende Schweigen zu überbrücken, bemerkt die Dunmerin nicht. Erst nach etwa einer halben Minute, in der Diäigan schon fast befürchten musste, dass Serena ihn gar nicht bemerkt hat, antwortet diese, nicht ohne schelmischen Unterton: "Ich bin zwar eine Frau, jedoch habe ich den Willen dem natürlichen Erzähldrang meines Geschlechtes zu widerstehen. Erst recht wenn es meine Nichte ist, um die es geht. Außerdem...", und die Dunmerin dreht sich mit einem diplomatischen Lächeln zu dem Kaiserlichen um, "...ich kann nicht sagen, dass ihr vertrauenswürdig genug auf mich wirkt. Ihr seid ebenso undurchsichtig wie euer Gefährte Ramiréz. Nicht dass ich leicht zu durchschauende Menschen mag, diese sind mir sogar zuwider, jedoch weiß ich bei euch und dem Nord nicht wirklich woran ich bin. Daher würde ich vorschlagen: Wenn meine Nichte mit euch reden will, wird sie dies tun. Von mir erfahrt ihr nichts....", und mit einem letzten freundlichen Blick dreht sich die Dunkelelfe wieder weg und wischt weiter die Möbel.

------------------

Nah einem Moment dringt ein sachliches und monotones "Herein" an Ramiréz Ohr. Nach dessen Eintreten bittet der etwas ältere Dunmer, welcher hinter dem Schreibtisch sitzt, den Nord mit einer Geste die Tür zu schließen. Der Dunkelelf trägt eine edle Hose und ein selbiges Hemd, jedoch scheint sein Körperbau trotz des offensichtlichen Alters immer noch sehnig und kräftig zu sein. Auf dem bläulichen Gesicht zeichnen sich etliche kleine Narben ab; jede Einzelne scheint ihre eigene Geschichte zu erzählen, die Geschichte eines Mannes, welcher einen langen und beschwerlichen Weg beschritten hat, um Anführer der Morag Tong zu werden. Die Stimme des Elfs klingt genauso ruhig wie sein äußeres Erscheinungsbild vermuten lässt; er spricht Ramiréz an und blickt kurz von seinem Dokument, welches er gerade beschreibt, auf. "Schön, dich wieder zu sehen. Bevor du fragst, meine Stellvertreterin ist nicht hier. Wahrscheinlich zu deiner Freude....", und beim letzten Teil liegt ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht des Gildenführers. Dann schreibt er weiter und lässt den Assassinen zunächst stehen. Eine Ewigkeit lang herrscht Stille im Raum, nur das Kratzen der Feder ist zu hören.
    Schließlich wird die Feder abgesetzt und die kräftigen Hände rollen das Pergament zusammen und legen es an die Tischkante. "Dein nächster Auftrag. Und sei vorsichtig. Ich weiß zwar, dass du es sowieso bist, jedoch ist mir zu Ohren gekommen, dass der Tempel alles rekrutiert was er bekommen kann. Es ist diesmal nicht so ein...seltsamer Auftrag wie der Letzte. Jedoch hast du selbst diesen sehr gut erfüllt, Auftrag bleibt Auftrag, darum...", und der Dunmer legt ein kleines Säckchen, welches klimpert, neben das Dokument. Dann lehnt er sich zurück, blickt den Nord noch einen Moment an und erhebt sich dann, um zum Bücherregal zu gehen. Hier angekommen stellt er sich mit dem Rücken zum Nord und blättert in einem Buch, als ob Ramiréz gar nicht mehr existieren würde.

Ramiréz:
    1x Auftrag
    200 Draken

--------------------

Der Nord hat die ganze Zeit nur geschwiegen und leicht genickt. Also war mein Gefühl, was den letzten Auftrag betraf, nicht falsch. Froh, dass dieser Auftrag nun wenigstens vorbei ist, tritt der Assassine vor, nimmt sich das Dokument und den kleinen Beutel und verlässt mit ruhigen Schritten das Arbeitszimmer.
    Nachdem er die Tür leise hinter sich geschlossen hat, atmet er durch. Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung. So abgeklärt und ruhig, und kaum zurück, schon wieder an der Arbeit. Unten in der Haupthalle angekommen, setzt sich Ramiréz an einen Tisch und entrollt das Dokument, nachdem er sich versichert hat, dass er allein ist. Er beginnt zu lesen, und seine Miene verfinstert sich zusehens. "Falensarano....einen Schmuggler hinrichten....da steckt doch mehr dahinter, seit wann befasst sich die Gilde mit Kleinkriminellen? Und dann noch die Leiche durchsuchen nach einer kleinen Figur aus erstarrter Lava? Und natürlich so aussehen lassen, als ob die Konkurrenz dahintersteckt....", murmelt der Nord und streift sich mit seiner Hand, welche er inzwischen von dem Handschuh befreit hat, über den stoppeligen Kopf. "Das schwierige hieran ist nur die Reise, aber ich habe einen sehr großzügigen Zeitraum diesen Auftrag zu erfüllen. Vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken....". Der Assassine rollt das Pergament wieder zusammen, stopft es in die Tasche und begibt sich Richtung seines Raumes. Hier schließt er die Tür 2 mal hinter sich ab und legt seine gesamte Bewaffnung auf den Tisch ab. Dann entledigt er sich des Umhangs und der Rüstung und legt sich auf das Bett. Hier döst er noch eine Weile vor sich hin, an die Decke schauend, bevor er letztendlich doch einschläft.

Nachdem die Dunkelelfin geendet hat stutzt Diäigan. Ihr Verstand ist wie ihr Intellekt messerscharf... Diäigans Stolz meldet sich im Unterbewusstsein... Ich will jetzt aber Informationen haben... ob ich nun vetrauenswürdig bin oder nicht. Außerdem ist mir ein Duell des Verstandes lieber als eines mit physicher Kraft. Mit diesem Gedanken und einem inneren Grinsen setzt Diäigan ein weiteres Mal an: "Dass ihr die Kraft besitzt nicht wie andere Frauen alles zu erzählen was euch durch den Kopf geht, habt ihr mir gegenüber schon bewiesen. Und dass ich nicht unbedingt einen vertrauenerweckenden Anblick bieten kann, ist mir durchaus bekannt. Aber ist das ein Vorwand mir nicht mehr Informationen über Dinge zu geben, über die Hlavera mir schon etwas erzählt hat? Ich bin mit eurer Nichte nun schon weit gereist und habe sie schon in mancher seelischer Verfassung erlebt. Doch scheint sie in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zu wissen, was sie denken soll, woher das auch immer kommen mag..." Sagt Diäigan mit charmantem und zugleich bestimmtem Ton.

Hlavera blinzelt ein paar Mal, bis sich ihr Blick, immernoch auf die kleine Plakette in ihrer Hand gerichtet, wieder scharfstellt. Sie lässt das silberne Etwas von ihren Fingerspitzen in ihre Handfläche gleiten und schließt dann bestimmt ihre schlanken Finger darum. Danach verbirgt sie es sorgfältig in einer Falte ihrer Bluse. Dann fällt ihr Blich auf den Abschiedsnotiz , die nun, mit der Rückseite, auf der Ramirèz Anweisung Heim zu kommen steht. Ihre Mine bleibt unbewegt, als sie das Stück Papier aufhebt und genauer Betrachtet. Als die geschriebenen Worte endlich zu ihr durchdringen runzelt sie leicht die Stirn.
    "Auftrag erfüllt...kehre Heim...", liest sie mit brüchiger Stimme. Was war denn der Auftrag ...? Das Stirnrunzeln vertieft sich, als sie über den Sinn der vier Worte nachdenkt. Natürlich war ich das, aber war sein Auftrag mich zu schützen, wie er gesagt hat, oder mich bloß sicher zu meiner Tante zu geleiten? Es wird wohl eher letzteres sein, aber warum hat er das nicht einfach erklärt, sondern uns getäuscht...?
    Sie ist selbst verblüfft darüber, dass sie bei der Erkenntnis, dass der Nord sie alle getäuscht und sie selbst indirekt angelogen hat, keinen weiteren Schmerz verspürt, außer den immernoch dumpfen und irrationalen verlassen worden zu sein.
    Sie lässt die Notiz zurück auf den Tisch gleiten und wendet sich zum gehen, noch immer ohne eine Träne zu weinen.

Serena wischt elegant und kontinuierlich an den Möbeln entlang, dass man meinen könnte, sie ignoriere Diäigan absichtlich. Nachdem sie mit den Möbeln im Raum fertig ist, dreht sie sich nochmals zu dem Kaiserlichen herum, ein Lächeln auf den Lippen. "Ihr beleidigt mich, dass ihr denkt, ich würde mich von euch überzeugen lassen, doch noch über meine Nichte zu reden. Ich nehme euch diesen Versuch jedoch nicht übel, ihr Menschen seid nunmal von Natur aus sehr neugierig, in diesem Aspekt steht ihr den Elfen aus den Wäldern nur unwesentlich nach...", und mit einem mittlerweile schelmischen Grinsen Richtung Diäigan dreht sie sich auf den Absatz um und verlässt den Raum Richtung Küche.

Was zum... ich glaub ich hab mich gerade verhört... Als Serena sich umdreht und den Raum einfach verlässt, legt Diäigan die Stirn in Falten. So komme ich nicht weiter. Meine Versuche mit ihr zu korrespondieren, sind nichts weiter als verbale Querschläger... "Lauft ihr etwa weg vor mir? Oder seid ihr des Redens mit mir überdrüssig? Ich wollte euch keineswegs beleidigen, schließlich habe ich dazu den falschen Standpunkt. Aber ich verstehe... Die Mer nehmen sich und die Welt meines Erachtens etwas zu ernst. Dass viele dazu durch teilweise recht abstruse äußere Einflüsse zu so einer Einstellung gezwungen sind ist mir allerdings bekannt," und mit den letzen Worten macht Diäigan eine kleine Pause und reibt sich herausvordernd sein gebrochenes Handgelenk.

Hlavera tritt auf den Flur hinaus und ertappt sich dabei, wie sie automatisch nach jemandem Ausschau hält. Aber nach wem? Sie lässt ihren Blick noch einmal durch den reich dekorierten Gang schweifen und geht dann zur Treppe.
    Ein Gedanke formt sich durch den trüben Nebel, der immernoch ihren Geiste betäubt und ihn daran hindert das alles wirklich zu begreifen.
    Ungelenk, wie es sonst nicht ihre Art ist, geht sie die Treppe hinunter, auf der Suche nach dem letzten Begleiter, der ihr noch geblieben ist. Im Erdgeschoss angekommen wende sie sich instinktiv in Richtung Esszimmer und Küche.
    Richtig vermutet, trifft sie den Kaiserlichen im Esszimmer. Dass dieser und ihre Tante in eine Diskussion vertieft sind, bekommt sie nur vage am Rand mit.
    Kaum, dass sie den Raum betreten hat, spricht sie Diäigan an, ihre Stimme ist heiser und klingt, als würde jemand mit seinen Nägeln über eine Schieferplatte schaben:" Er ist verschwunden. Durch die Dachluke in unserem Zimmer. Er hat eine Notiz zurückgelassen. Auf der einen Seite steht Auftrag erfüllt. Kehre Heim. Auf der Rückseite steht Es tut mir Leid. Leb wohl", und von einem unbestimmten Gefühl getrieben fügt sie selbst noch hinzu:" Und er lässt euch auch grüße und ein 'Leb wohl' ausrichten. Ich denke, wir sehen ihn nie wieder..."
    Ihre Stimme war währenddessen immer leiser geworden und der letzte Teil war nur noch geflüstert. Sie lächelt den Kaiserlich traurig an und wendet sich wieder zum Gehen.

Serena ist in der Küche angelangt und wischt über die Regale, während sie Diäigan im Esszimmer weiter vor sich hinreden hört. Dieser Mensch ist wirklich außergewöhnlich hartnäckig, aber auch anscheinend sehr begriffsstutzig..., denkt sie sich und lächelt vor sich hin. Anstatt irgendetwas zu erwidern, putzt sie die Arbeitsplatte zu Ende und betritt dann wieder das Esszimmer, um den Kaiserlichen nun endgültig klar zu machen, dass er aus ihr nichts herausbekommt. Gerade als sie ansetzen will, erblickt sie ihre Nichte und lauscht auch ihren Ausführungen, welche sie Diäigan gibt. Wie? Verschwunden?, geht ihr durch den Kopf, und schnell geht sie Hlavera hinterher und legt ihr die Hand von hinten auf die Schulter.

Diäigan wartet gespannt auf die Antwort von Serena, als plötzlich Hlavera hinter ihm steht und ihm erzählt, was ihr durch den Kopf geht. Er dreht sich zu ihr um und lauscht ihren Worten. Doch bevor er die junge Dunmerin am Gehen hinder kann, ist Serena schon bei ihr. Ungläubig starrt Diäigan auf Hlavera und setzt zum Sprechen an: "Ihr redet doch nicht etwa von Ramirez?" Und im gleichen Augenblick beisst sich der Kaiserlich auf die Zunge, weil seine Frage völlig falsch gewählt war und die Trauer von Hlavera eher vergrößern wird, als von ihr abzulenken...

Die tröstende Berührung Serenas lässt Hlavera wieder umdrehen.
    Sie schenkt ihrer Tante ein kleines dankbares Lächeln, ehe sie an den Kaiserlichen gewandt langsam nickend antwortet:"Mhmm... Doch... Ich rede von Ramirez... Er ist durch die Dachluke in unsere, Zimmer", wiederholt sie."Das denke ich jedenfalls. Zumindest ist er nicht durch den Flur da wir uns zu diesem Augenblick dort befanden und er zumindest an mir nicht vorbei gekommen ist. Und ein Stuhl stand unter der Luke. Der Abstand dazwischen ist für einen Nord seiner Statur ein leichtes zu überbrücken. Ich schätze auch, dass er zu seinem Auftraggeber, oder dem Ort wo er seine Aufträge bekommt zurückgekehrt ist, da ja eindeutig der Befehl gegeben war zurückzukehren. Haltet mich für sentimental und naiv, aber daraus, dass er sich weder von euch noch von mir der Ehre gebührend verabschiedet hat, schließe ich, dass ihm weder meine, noch eure Gesellschaft mehr bedeutet hat, als die Zweckmäßigkeit erlaubt..."
    Sie sieht Diäigan an, als wolle sie sich für Ramirèz Verhalten entschuldigen.

Diäigan lauscht den Worten der Dunmerin und seine Mine formt sich immer mehr zu einem Ausdruck der Verwunderung während Hlavera spricht. Als sie endet, versteinert sich des Kaiserlichen Gesicht sogleich wieder. Also ich bezweifle, dass es so ist, wie sie denkt, dass sich die Situation momentan verhält... "Nun, ihr seid sichtlich nicht erfreut darüber, dass Ramirez uns verlassen hat, schließlich hattet ihr einen... äh besonderen Bezug zu ihm als Begleiter. Was ihr da sagt klingt durchaus plausibel... doch ich glaube nicht, dass Ramirez nur des Auftrags wegen so lange bei uns oder vielmehr bei euch geblieben ist. Dass er möglicherweise ein Assasine ist und ihr sein Auftrag ward, ist nun nicht mehr auszuschließen, auch wenn wir es ebensowenig sicher bejahen können. Und doch, ohne dein Volk nun in irgendeiner Weise anderen negativ unter zu ordnen, glaube ich nicht, dass ein Nord anders als Dunmer, in der Lage ist Gefühle völlig über Bord zu werfen." Mit einem freundlichen Lächeln, welches das Antlitz von Diäigan fast greishaft väterlich wirken lässt, begegnet er Hlaveras eher unsicherem Ausdruck

Wärme breite sich bei Diäigans Worten in Hlavers Brust aus. Sie vermag die Taubheit dort ein wenig zurückzudrängen, dennoch weigert sich ein hartnäckiger Teil, Hlaveras Geistes wirklich zu akzeptieren, dass sie den Nord nie wieder sieht.
    Sie seufzt. "Nein, natürlich bin ich nicht erfreut und was ihr da sagt stimmt. Wir hatten eine besondere Beziehung. Also, zumindest dachte ich so...Aber es tut gut zu hören, dass ich noch im Stande bin, plausibel zu denken. Das lässt mich hoffen, dass ich doch noch nicht ganz wahnsinnig bin, weil ich nichts spüre...Versteht ihr? Nichts! Gar nichts... Keinen Schmerz und keine Trauer. Das habe ich in den ersten Minuten verspürt, aber nun...? Leere, fast so, als hätte ich kein Herz mehr..." Sie sieht den Kaiserlichen verzweifelt an und fügt leise hinzu: "Wahrscheinlich hat er es mitgenommen..."

Was erwartet sie von mier? Dass ich den Nord herbeizaubere? "Ich glaube nicht, dass es der Wahnsinn ist, der an euch nagt, sondern eher der unausgesprochene Begriff, das Gefühl, welches hier schon die ganze Zeit in der Luft hängt. Jenes, welches ihr in der Gegenwart des Nords gespürt habt und welches eben jetzt, da er wie es scheint, unwiederbringlich verschwunden ist, die seltsame Taubheit bei euch hervorbingt. Ihr habt Ramirez nicht verloren, nicht so lange ihr an ihn denkt, denn nur wer vergisst, verliert. Doch bezweifle ich, dass ihr diesen Nord vergessen könnt..." Diäigan macht eine kleine Pause um sicher zu gehen, dass Hlavera noch aufmerksam ist. "Wenn er euer Herz, wie ihr es sagt, mitgenommen hat, was hindert euch daran, ihm zu folgen? Ich bin mir sicher, eure Gefühle werden euch früher oder später dasselbe sagen. Ihr seid eine kluge junge Frau, hört auf das, was euch euer Innerstes zu vermitteln versucht..." Sagt Diäigan in freundlichem und tröstendem Tonfall.