-
Schwertmeister
Was will ich...? Wie ein Mantra wiederholt Hlavera diese Worte.
Als würden sie ihr irgendwann, wenn sie sie oft genug gedacht hat, den rechten Weg weisen. Aber gibt es das überhaupt? Den rechten Weg? Wird das nicht alles durch die Liebe außer Kraft gesetzt?... Wenn ich mich jetzt von ihm abwende habe ich eine Chance ihn zu vergessen. Ich könnte neu anfangen.... Aber will ich das? Wieso ist das alles so kompliziert? Wieso weiß ich nicht mehr, was ich will? Egal für welchen Weg ich mich entscheide, er könnte der falsche sein, ich könnte immer etwas verpassen...
Mitten in diese Gedanken tritt der Nord in das Zimmer.
Als sofortige Reaktion auf den Moschus verblassen die trüben Gedanken und einer tritt immer klarer hervor. Was zählt das alles, wenn er da ist? Warum quäle ich mich mit solchen Gedanken?
Aber obwohl die Gedanken von eben in den Hintergrund treten, verlassen sie sie nicht. Wie eine leise, aber nervtötende, Stimme nagen sie an ihr. Also versucht sie so gut wie möglich zu vergessen, dass er da ist, und konzentriert sich noch einmal.
Sie fühlt sich wie zweigeteilt. Fast wie zerrissen, denn auf der einen Seite sehnt sie sich nach ihm und wünscht sich seine Nähe herbei, auf der anderen Seite wünscht sie sich aber auch ganz weit weg. Zu einem Ort, wo sie Ruhe hat, das alles noch einmal überdenken kann und jemandem der ihren Gedanken zuhört und ihr weiterhilft. Aber so jemanden kennt sie nicht... Tante scheidet aus. Auch wenn sie Ramirèz glaubt, dass er kein Assassine ist, hegt sie trotzdem eine Art Abscheu gegen ihn. Mit dem Nord selbst zu reden scheidet auch aus. Er beeinflusst mich und meine Denkweise zu sehr. Schon jetzt, obwohl er nur in der Tür steht. Vielleicht sollte ich mich an Diäigan wenden... Wir kommen zwar nicht gut miteinander aus, aber auch nur, weil ich ihm nie eine richtige Chance gegeben habe. Vielleicht sollte ich das versuchen... Entschlossen setzt sie sich auf und fixiert den Nord. Und da verschwindet auch schon wieder ihre Entschlossenheit, als sie ihn richtig sieht.
Wie soll ich an ihm vorbeikommen? Und warum sollte ich das überhaupt? Er ist doch hier, da ist der Rest doch egal.