-
Legende
"Also mit den Einheimischen komme ich soweit ganz gut klar, nur die Würdenträger und Amtspersonen hier sind etwas aggresiv veranlagt." Und nach einer kleinen Atempause fährt Diäigan fort: "In der Kriegergilde seid ihr also tätig... naja, als Feldsanitäter in der Kaiserlichen Legion der ich einst war, verstehe ich es besser mit Kurzwaffen umzugehen, als mit den richtigen Stangenwaffen und Langschwerten, wie sie die Milizsoldaten zu führen pflegen. Die Kriegergilde in Ciirodyl war mir allerdings noch nie sympatisch, da die meisten der Obrigkeiten dort eher am Geld ihrer Auftraggeber, denn der gewissenhaften Ausführung selbigen interessiert waren. Standard war, dass man Neulinge ausschickte um Geld zu sparen. Ich wiess nicht wie sich das hier auf der Insel verhält, darum möchte ich darüber kein Urteil fällen. Aber nach alldem, was ich von der Dunmerkultur hier schon gehört habe, wird hier zu Lande noch alles mit recht strenger Hand überwacht..." Sagt Diäigan freundlich. Aber was macht eine zierliche junge Bosmerin wie sie bei der Kriegergilde? Verträge stempeln und Papiere sortieren... Diäigan mustert Irwaen mit durchdringendem Blick... Nein, sicher nicht. Jemand, der sich in der öffentlichkeit mit Rüstung bewegt ist sicher kein Tintenfassstapler...