-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Der Nord sieht für einen Moment so aus, als würde er den Ordinator angreifen, aber er scheint sich zu besinnen. Schwankend brummelt er etwas vor sich hin, was man nicht verstehen kann. Dann bückt er sich und hebt die Axt auf, wobei er um ein Haar hinstürzt; aber er fängt sich rechtzeitig, richtet sich auf und schon verlässt Korim taumelnd die Taverne durch den unteren Eingang der Taverne.
Der Ordinator dreht sich wortlos um, ohne auch nur Irwaen noch irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken, und geht nach oben.
Hier angekommen stößt der Templer die Tür auf; er hat inzwischen die Waffe weggesteckt. Zunächst lässt er nur ein "Alles in Ordnung" Richtung Wirt erklingen, aber als er sich Richtung Ausgang bewegen will, stockt er, als er dort Diäigan erblickt. Hinter der goldenen Maske kann man beinahe ein Lächeln erahnen, als der Wächter mit flottem Schritt weiterläuft, auf Diäigan zu. Bei diesem angekommen, zögert er nicht lange. Die gepanzerte Hand schießt vor, ergreift das Handgelenk des gesunden,linken Armes des Kaiserlichen, und ehe sich dieser versieht, findet er sich in genau derselben Lage wie draußen soeben wieder: Den Arm auf dem Rücken, und den Ordinator hinter sich. Der Wächter scheint sich nicht daran zu stören, dass Zeugen anwesend sind. "Sagte ich nicht, dass ihr das Weite suchen sollt? Das habt ihr jetzt davon...", meint der Ordinator in den Raum. Dann plötzlich holt er aus und tritt Diäigan mit voller Wucht gegen den unteren Rücken. Als dieser nach vorn geschleudert wird, bricht das Handgelenk des Kaiserlichen mit einem verhaltenen Knacken, und der Templer lässt es los. Den Diplomaten wirft es nach vorn, und er findet sich auf dem noblen Teppich wieder. "Er hat mich angegriffen, hört ihr?", grollt der gepanzerte Wachmann drohend in den Raum, dreht sich auf den Absatz um und verlässt die Taverne ohne Namen.
"Na, mit dem habt ihr euch ja sehr gut verstanden...", meint der Wirt verhalten, kommt hinter der Theke vor und kniet sich neben Diäigan auf den Boden. "Wie kann ich euch helfen?". Der Adlige in der Ecke ist blass geworden, und sein scharf geschnittenes Hochelfengesicht hat einen verschreckten Ausdruck angenommen.