-
Schwertmeister
Na toll! Jetzt hab ich ihn vertrieben... Ach es ist alles scheußlich..., denkt sie im ersten Moment nachdem der Nord den Raum verlassen hat. Dabei war es so ein herrliches Gefühl in seinen Armen gehalten zu werden. Dort hat sie sich wohl gefühlt. Ach je! Du bist ja wiederwertig und nicht ganz bei Trost, wenn es dir gefällt heulend von ihm gehalten zu werden! Schon wieder diese grässliche Stimme!
Dann lässt sie sich auf das Bett zurückfallen, rollt sich zusammen, zieht sich das Kissen über den Kopf, als könne sie damit die Stimmer fernhalten. Erneut kommen ihr die Tränen. Doch nun macht sich eine neue, sanfte Stimme in ihrem Kopf bemerkbar: Och Schätzchen, ich weiß, dass dir jetzt vielleicht alles schrecklich vorkommt und du nicht weißt, wie es genau weitergehen soll, aber hör doch auf zu weinen. Das hat keinen Sinn und hinterher sind bloß deine Augen geschwollen und du siehst schlecht aus. Auch wenn du den Schmerz rauslassen musst und es völlig angebracht ist zu weinen, nimm dich lieber zusammen und rede dir den Schmerz von der Seele. Komm, setz dich auf und trockne deine Tränen. Er wird das schon verstehen und wenn nicht, ist er der falsche und somit ist jede Träne vergeudet. Ich weiß es tut weh und es fällt schwer auch nur daran zu denken und diese Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, aber so ist es nun mal. Hlavera folgt der Anweisung, setzt sich auf die Bettkante und wischt sich mehrmals mit den Handrücken über die Augen und beschließt dann, um sich den 'Schaden' mal genauer anzusehen ins Bad zu gehen. Vor der Tür angekommen drückt sie die Klinke herunter, doch die Tür öffnet sich nicht. Na nu? Abgeschlossen? Aber wer mag denn da drin sein? Leise, fast zaghaft klopft sie an die Tür.