"Ein zweiter Kaiserlicher? Oder ein Bretone?", sie kann wieder nicht erkennen, welchem Volk der Schwarzgekleidete angehört. Offensichtlich ist er jedoch ein Mensch. Ihre schwarzen Augen mustern seinen Rücken. Muskulöse Arme und Schultern, nicht ganz breit genug für einen typischen Nord, aber mit Sicherheit ist er ihr an Körperkraft überlegen. "Tanar, wo bist du?", sehnt sie sich in Gedanken nach Hilfe. Aber dies ist ihr Auftrag. Kein Ordinator ist in Sichtweite, den sie auf den merkwürdigen Mann aufmerksam machen könnte. Und obwohl sie fast ihr gesamtes bisheriges Leben in Vivec verbracht hat, würde sie nie einen goldenen Helm mit Maske tragen, der ihre Unsicherheit verbergen könnte.
Nervös streichen ihre Finger über den Schwertknauf, wandern weiter zum Holz des Bogens. "Ich kann ihn nicht mitten in der Stadt angreifen...", zweifelt sie. "Und was, wenn er völlig harmlos und unschuldig ist? Vielleicht bilde ich mir alles nur ein. Die Morag Tong bildet doch angeblich nur Dunmer aus?"

Schnell überblickt sie nochmal den wie ausgestorben wirkenden Platz. "Mist, wenn wenigstens mehr Betrieb wäre hier. Dann könnte ich unauffällig mit der Menge an ihm vorbeischlendern und vielleicht sein Gesicht erkennen. Aber so... Das fällt doch auf, wenn ich plötzlich als einzige hier herumlaufe." Deswegen versucht sie sich im Schatten so unsichtbar wie möglich zu machen.