-
Schwertmeister
Hlaveras Lippen verzeihen sich leicht zu einem angedeuteten Lächeln, als sie den fragenden Blick des Nords sieht. Als würde er mich fragen, was ich wohl schon weiß... Sicherlich hat er sich schon überlegt, den Auftrag fallen zu lassen, weil er auch schon zu dem Schluss gekommen sein müsste, dass meine Tante mit ihren Vermutungen ihm gegenüber, mir gegenüber nicht hinterm Berg halten wird... Und ein leicht gequälter Ausdruck huscht über ihr Gesicht.
"So, das Essen ist nun angerichtet. Kommt bitte hinunter in das Esszimmer", sagt sie knapp. Dann dreht sie sich um und verlässt eine Spur zu schnell den Raum, denn der Gesichtsausdruck eben wurde erneut von traurigen und bedrückenden Gefühlen begleitet und sie will nicht, dass Ramirèz etwas merkt. Im Flur vor dem Gästezimmer atmet sie einmal tief durch und geht dann in das zweite Gästezimmer, um auch Diäigan bescheid zu sagen. Sie macht nur die Tür auf und bleibt im Rahmen stehen. "Das Essen ist fertig, kommt bitte ins Esszimmer“, sagt sie ebenfalls knapp zum Kaiserlichen. Dann dreht sie sich um und macht sich auch auf zum Essen, auch wenn sie aufgrund ihres innerlichen Gefühlschaos keinen Hunger hat.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Ramiréz blickt der Dunmerin hinterher, und schließlich schaut er nur noch auf die geschlossene Tür. Hunger habe ich jetzt eigentlich nicht, aber dies kann sich ja noch ändern, bis ich unten bin. Auch wenn ich befürchte, dass es ein sehr verhaltenes Abendmahl wird. Hlavera und ihre Tante werden jetzt wohl Distanz zu mir wahren, zumindest bei zweiterer bin ich mir sehr sicher.. Seufzend erhebt sich der Nord und spürt den Druck auf seiner Leber. Er blickt an sich hinab und mustert sich. Dolche, Sterne, Bolzen, Dietriche, alles an seinen Platz. "Ich muss ja schließlich meinen Eindruck untermauern", murmelt er ironisch und verlässt dann langsamen Schrittes das Zimmer. Dann folgt er einfach dem Duft des Essens.
---------
Unten im geräumigen Esszimmer ist die große Tafel reichlich für 4 Personen gedeckt, alle nur erdenklichen Spezialitäten Vvardenfells sind hier zu finden, ebenso die vielen verschiedenen typischen Getränke. Von Matze über Sujamma bis hin zu normalen Wasser ist alles zu finden. Das Essen verbreitet einen köstlichen Duft. Das Geschirr an den gedeckten Plätzen wirkt kostbar, und die Teller sind fast zu schade, um von ihnen zu Essen. Hlaveras Tante sitzt schon am Tisch und erwartet mit gefalteten Händen in ihrem Schoß das Eintreffen ihrer Gäste.