-
Legende
Diäigan ist sofort nach der Beschreibung Hlaveras des Hauses in das Einzelzimmer verschwunden. Langsam würde es mich schon interessieren, was in dieser Stadt los ist. Die Verwandte von Hlvera war von dem Aussehen Ramirez' nicht sehr angetan. Aber was vermutet, oder weiss sie, was ich und wahrscheinlich auch die junge Dunkelelfe nicht wissen? Dann ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, schnallt Diäigan seine ledernen Beinschienen los und legt auch die Unterarmschienen ab. "So, das ist doch gleich viel angenehmer." Alles platziert der Kaiserliche sorgfältig neben dem Bett und sieht sich dann in dem kleinen Raum um. "Ja, ich muss sagen, sehr nobel eingerichtet meine Gemächer in des Kaisers Palast in Cyrodiil hätten dem in nichts nachgestanden... auch mein Geburtshaus war obwohl eine Farm, nicht weniger reich möbiliert..." Und bei den letzten Worten muss sich Diäigan zusammenreissen und hustet in die geschlossene Hand um die Trauer an eine weit zurückliegende Vergangenheit wieder in eine dunkle Ecke weit hinten in seinem Kopf zu verbannen. So ein Mist, wie komm ich denn darauf, ich befinde mich in einer Stadt in redoranischem Metropolenbaustiel. Hier gibt es nichts, was auch nur entfernt an die Machart von Häusern, oder anderen Erzeugnissen des Kaiservolks erinnert. Und doch fühlte sich Diäigan so freundlich aufgenommen, wie bei seiner Ziehmutter. So, jetzt aber schnell weg von diesen hesslichen Sinnerscheinungen... Und so schnell, wie das wohlige Gefühl der Geborgenheit gekommen war, hat Diäigan es auch schon wieder verdrängd.
Geändert von weuze (26.09.2008 um 12:06 Uhr)