-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Die Tante schließt hinter der Gruppe die Tür, nachdem sie sich versichert hat, dass niemand weiter draußen herumsteht. Dann wird sie von Diäigan angesprochen. „Nun“, antwortet sie, „jene wurden von einigen anerkannten Künstlern gemalt, schon vor einiger Zeit. Ich erstand sie alle in einem Paket neulich auf einer Auktion in Suran. Ich habe sie recht billig bekommen...es sind wundervolle Bilder...“, und dann wendet sie sich von dem Kaiserlichen ab. Mit ein wenig Argwohn im Blick betrachtet sie Hlavera, welche neben dem vermeintlichen Assassinen steht. "Ich werde euch etwas zu essen machen, ihr seid sicher hungrig ob der langen Reise. Fühlt euch wie Zuhause und lasst euch von meiner Nichte die Zimmer zeigen. Und, Hlavera...", und sie bewegt ihre Lippen an das Ohr der Dunkelelfe, sodass wieder nur sie die Worte hört, "...weis deinen Beschützer doch den Weg in das Badezimmer, ich weiß nicht, ob das die Gewohnheit ist, aber er riecht wie die Abwasserkanäle Vivecs....und pass auf dich auf, er ist mir sehr unheimlich...", und damit löst sie sich wieder von Hlavera und verschwindet durch einen Türbogen Richtung Küche.
----------------------
Ramiréz hat von dem ganzen Gespräch nichts mitbekommen, ebenso hat er noch nicht bemerkt, dass Hlavera neben ihm steht. Gebannt starrt er auf das Bild. Ist das nicht die Westküste Solstheims? Thormoor's Wacht, Im Hintergrund der Mortrag-Gletscher. Was würde ich dafür geben, nur einmal nach Solstheim zu kommen, zurück in mein Dorf. Ob meine Eltern wohl noch leben? Ach was, was denke ich denn jetzt? Ich habe keine Eltern. Sie würden mich wahrscheinlich noch nicht einmal wiedererkennen, und wenn, mich abermals verstoßen. Ein Nord als Assassine, nicht als Barbar, Schlächter oder Offizier, undenkbar. Dennoch: Ich bin für immer mit dieser Insel verbunden, und irgendwann werde ich dorthin kommen. Sein Gesicht nimmt einen harten Ausdruck an, auch weicht das Gefühl in seinen Augen wieder der normalen, berechnenden Kälte.
Geändert von Van Tommels (14.09.2008 um 19:30 Uhr)