-
Schwertmeister
Als Hlavera die Theorie ihrer Tante hört, weicht ihr alle Farbe aus dem Gesicht und ihre Gedanken überschlagen sich. Ramirèz ein Assassine?! Unmöglich! Oder vielleicht doch? seine Kampffähigkeiten und die guten Ortskenntnisse sprechen dafür, aber welcher Assassine bekommt schon den Auftrag jemanden zu beschützen? Eigentlich sollen sie doch jemanden töten...? Aber seine Kleidung ist gänzlich schwarz und könnte so problemlos mit der Mauer einer dunklen Gasse verschmelzen und seine eher kühle und abweisende Art, seine Berechnungsfähigkeit und Abgeklärtheit... Fragen über Fragen und ich werde sie ihm nicht stellen können... Er würde mir ja sowieso nicht antworten und mich höchstens für verrückt erklären...
Als ihre Tante sie dann hereinbittet schenkt sie dieser ein liebevolles Lächeln und geht den anderen hinterher in den vertrauten Flur. Sie sieht sich kurz um und stellt fest, dass sich kaum etwas verändert hat, seid dem letzten Mal, dass sie da war. Nur eine elegante Tonvase und ein Gemälde von Solstheim sind dazu gekommen. "Ach Tante, es hat sich ja kaum etwas verändert! Aber diese Vase ist wirklich schön! Und das Gemälde auch!" Und mit diesen Worten tritt sie neben Ramirèz. Natürlich nicht, ohne dessen liebevollen Blick zu bemerken. Nanu? was hat er denn? Ich wusste nicht, dass er so gucken kann...Mal etwas ganz Neues..., geht es ihr durch den Kopf, als das Bild betrachtet.