Diäigans Spruch tut seine Wirkung. Die Blutung stoppt, und auch fühlt sich der Kaiserliche nicht mehr so benommen wie gerade eben noch. Der Schock jedoch bleibt, ebenso die pochenden Schmerzen im Kiefer.

Diäigan: +15% Wiederherstellung; +2 HP

-----------------

Agrippina legt die Stirn in Falten. "Also, verstehe ich das Recht? Ihr wollt dann zu eurer Tante, ihr aber nicht so entgegentreten? Also so schnell kann ich nicht nähen...", lacht sie, aber sofort fügt sie an: "Aber ich mache euch einen Vorschlag: Ich gebe euch einen Rock und ein Hemd von exquisiter Qualität als Leihgabe. Dafür würde ich euch pro Tag 2 Draken berechnen, wenn ihr dabei auch noch ein wenig verbreitet, woher ihr diese Kleidung habt. In 2 Tagen habe ich euren Auftrag fertig. Die Grundbedingung für die ganze Sache ist aber, dass ER mitkommt, um die Bestellung abzuholen...", und sie zeigt kichernd auf Ramiréz. Während sie Hlavera das Angebot unterbreitet, hat sie die Dunmerin auch schon ausgemessen. Nun kramt die Schneiderin in einem Stapel Stoffrollen, sortiert sie und breitet einen bunten Haufen mit allen möglichen Farben auf dem Tresen aus. "Dies sind alles Materialien, welche sehr strapazierfähig sind und dazu noch sehr schön aussehen. Und dies zu einem moderaten Preis, Bluse 8 Draken, Rock 10 Draken. Sucht euch eine Farbe heraus und blickt euch im Laden um, welche Art von Rock und Bluse ihr haben wollt, auch zum Ausleihen. Ich gehe solange nach euren Sachen suchen....", meint sie mit einem Augenzwinkern zu dem Assassinen und huscht mit schnellen Schritten die Treppe hoch.


---------------------

Ramiréz blickt Agrippina verdutzt hinterher. Dann schaut er Hlavera an. "Ähm, ja, wir bleiben ein paar Tage, denke ich.", und mehr fällt ihm im ersten Moment gar nicht ein. Seine Augen richten sich abermals auf die Treppe und verweilen dort. Was ist das denn für eine seltsame Angebotsbedingung? Kleidung nur ausleihen, wenn ich sie mit abholen komme? Das verstehe ich nicht wirklich. Eine Falle? Aber warum sollte mir eine Schneiderin eine Falle stellen wollen? Steckt da vielleicht Ravir dahinter? Zuzutrauen wäre es ihm, aber diese Frau hat bestimmt noch nie einen Assassinen gesehen, dessen bin ich mir sicher. Aber wie ein Wasserfall redet sie, das muss man ihr lassen...