Die Magierin lacht auf. "Es existieren in der Tat in einigen Gilden Mitglieder, welche ihre Kunst feil bieten. Dies aber versuchen wir zunehmend zu unterbinden. Ich hätte noch den Rat für euch, dass ihr es vielleicht mit herumfragen probiert. Vor einiger Zeit glaubte ein Argonier in Balmora, er könne Wiederherstellung lehren ohne zur Gilde zu gehören. Solche Personen gibt es immer wieder, aber sie werden immer weniger verbreitet, da die Magiergilde immer drastischer und auch erfolgreicher dagegen vorgeht. Vielleicht habt ihr Glück und findet so eine Person...wenn wir sie nicht vor euch finden", und die Dunmerin blickt plötzlich skeptisch drein. Mit einem Blick zu der anderen Magierin fügt sie plötzlich hinzu, Diäigan genaustens musternd: "Ich muss allerdings sagen, dass von euch ein magisches Potential ausgeht. Ich kenne diese Aura eigentlich nur von Leuten, welche Nekromantie betreiben. Liege ich da falsch? Ihr solltet gehen, ich bin mir nicht mehr sicher bei euch...", und mit konzentriertem Blick fixiert sie den Kaiserlichen, also wolle sie in seinen Augen lesen.

--------------

Ramiréz verfolgt das Gespräch zwischen Hlavera und der Schneiderin von der Tür aus. Als Zweitere dann wieder einmal einen dieser Blicke in seine Richtung schickt, versucht er so zu tun, als ob er diesen nicht bemerkt habe. Ich muss mir da wohl keine Gedanken machen, hoffe ich. Viel mehr beschäftigt mich der Gedanke nach dem Sinn des Auftrages. Und ich habe noch immer keine überzeugende Ausrede gefunden, in die Arena zu gehen. Ach was, egal. Ich denke mir jetzt einfach etwas aus, mag es noch so stupide klingen, und nachdem die Schneiderin den Raum verlassen hat, verlässt auch der Nord mit Hlavera das Geschäft.
Nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hat, blickt er sich zunächst um. Kein Diäigan weit und breit. Das Blut, welches hinter der Ecke auf dem Boden klebt, sieht er noch nicht. Kurzerhand dreht er sich zu der Dunmerin um. "Ich müsste noch eine Erledigung in der Arena machen. Würdet ihr auf den Rängen mit Diäigan warten, bis ich euch dort dann abhole? Es wird nicht lange dauern, ich schätze so eine halbe Stunde.", und dann blickt er sich um, "...wenn denn Diäigan noch irgendwo auftaucht."