-
Legende
Wie bitte, ich glaub, ich habe mich verhört... diesen zwei weiblichen Türsteherinnen würde ich nun zu gern den Hals umdrehen, wäre ich nicht angeschlagen und ausgezehrt... "Meine Damen," fängt Diäigan nochmals an, "Mein Wissen über die Magiergilde ist nicht allzu weitreichend und ich bin auch nicht wirklich ein Mitglied, aber wenn ich mich richtig entsinne, bietet eure Vereinigung ihre Dienste, sofern es sich nicht um eine Ausbildung in den verschiedenen Schulen handelt, jedem an, auch wenn er noch so verwest ausschaut. Ich habe nicht umsonst einen langen Weg zurückgelegt, um hier bei der ehrwürdigen und angesehenen Magiergilde von Vivec einige nützliche Zauber zu erlerenen." Er tritt bis auf 2 Schritte an die eine Dunmerin, welche bei dem Tisch steht, heran und sagt in übertrieben schmeichlerischem Ton: "Ihr seid doch viel zu intelligent, um das Geld eines interessierten Kunden zu verschmähen. Außerdem ist mir die Kriegergilde zu rauh und ungehalten. Ich meine, wäre ich an einem Platz in der Kriegergilde interessiert, hätte ich mich dort schon längst eingeschrieben. Aber ich suche die Herausforderung und bin aus diesem Grunde zu euch gekommen. Also bitte ich nocheinmal darum: Lehrt mich einen Zerstörungszauber, den ich auch ohne größeren Aufwand anwenden kann, der mich aber nicht zur Gänze kraftentleer meinen Gegnern aushändigd."