Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 229 von 229

Thema: [RPG] Vivec - Fluch oder Segen?

  1. #221
    Die tröstende Berührung Serenas lässt Hlavera wieder umdrehen.
    Sie schenkt ihrer Tante ein kleines dankbares Lächeln, ehe sie an den Kaiserlichen gewandt langsam nickend antwortet:"Mhmm... Doch... Ich rede von Ramirez... Er ist durch die Dachluke in unsere, Zimmer", wiederholt sie."Das denke ich jedenfalls. Zumindest ist er nicht durch den Flur da wir uns zu diesem Augenblick dort befanden und er zumindest an mir nicht vorbei gekommen ist. Und ein Stuhl stand unter der Luke. Der Abstand dazwischen ist für einen Nord seiner Statur ein leichtes zu überbrücken. Ich schätze auch, dass er zu seinem Auftraggeber, oder dem Ort wo er seine Aufträge bekommt zurückgekehrt ist, da ja eindeutig der Befehl gegeben war zurückzukehren. Haltet mich für sentimental und naiv, aber daraus, dass er sich weder von euch noch von mir der Ehre gebührend verabschiedet hat, schließe ich, dass ihm weder meine, noch eure Gesellschaft mehr bedeutet hat, als die Zweckmäßigkeit erlaubt..."
    Sie sieht Diäigan an, als wolle sie sich für Ramirèz Verhalten entschuldigen.

  2. #222
    Diäigan lauscht den Worten der Dunmerin und seine Mine formt sich immer mehr zu einem Ausdruck der Verwunderung während Hlavera spricht. Als sie endet, versteinert sich des Kaiserlichen Gesicht sogleich wieder. Also ich bezweifle, dass es so ist, wie sie denkt, dass sich die Situation momentan verhält... "Nun, ihr seid sichtlich nicht erfreut darüber, dass Ramirez uns verlassen hat, schließlich hattet ihr einen... äh besonderen Bezug zu ihm als Begleiter. Was ihr da sagt klingt durchaus plausibel... doch ich glaube nicht, dass Ramirez nur des Auftrags wegen so lange bei uns oder vielmehr bei euch geblieben ist. Dass er möglicherweise ein Assasine ist und ihr sein Auftrag ward, ist nun nicht mehr auszuschließen, auch wenn wir es ebensowenig sicher bejahen können. Und doch, ohne dein Volk nun in irgendeiner Weise anderen negativ unter zu ordnen, glaube ich nicht, dass ein Nord anders als Dunmer, in der Lage ist Gefühle völlig über Bord zu werfen." Mit einem freundlichen Lächeln, welches das Antlitz von Diäigan fast greishaft väterlich wirken lässt, begegnet er Hlaveras eher unsicherem Ausdruck

  3. #223
    Wärme breite sich bei Diäigans Worten in Hlavers Brust aus. Sie vermag die Taubheit dort ein wenig zurückzudrängen, dennoch weigert sich ein hartnäckiger Teil, Hlaveras Geistes wirklich zu akzeptieren, dass sie den Nord nie wieder sieht.
    Sie seufzt. "Nein, natürlich bin ich nicht erfreut und was ihr da sagt stimmt. Wir hatten eine besondere Beziehung. Also, zumindest dachte ich so...Aber es tut gut zu hören, dass ich noch im Stande bin, plausibel zu denken. Das lässt mich hoffen, dass ich doch noch nicht ganz wahnsinnig bin, weil ich nichts spüre...Versteht ihr? Nichts! Gar nichts... Keinen Schmerz und keine Trauer. Das habe ich in den ersten Minuten verspürt, aber nun...? Leere, fast so, als hätte ich kein Herz mehr..." Sie sieht den Kaiserlichen verzweifelt an und fügt leise hinzu: "Wahrscheinlich hat er es mitgenommen..."

  4. #224
    Was erwartet sie von mier? Dass ich den Nord herbeizaubere? "Ich glaube nicht, dass es der Wahnsinn ist, der an euch nagt, sondern eher der unausgesprochene Begriff, das Gefühl, welches hier schon die ganze Zeit in der Luft hängt. Jenes, welches ihr in der Gegenwart des Nords gespürt habt und welches eben jetzt, da er wie es scheint, unwiederbringlich verschwunden ist, die seltsame Taubheit bei euch hervorbingt. Ihr habt Ramirez nicht verloren, nicht so lange ihr an ihn denkt, denn nur wer vergisst, verliert. Doch bezweifle ich, dass ihr diesen Nord vergessen könnt..." Diäigan macht eine kleine Pause um sicher zu gehen, dass Hlavera noch aufmerksam ist. "Wenn er euer Herz, wie ihr es sagt, mitgenommen hat, was hindert euch daran, ihm zu folgen? Ich bin mir sicher, eure Gefühle werden euch früher oder später dasselbe sagen. Ihr seid eine kluge junge Frau, hört auf das, was euch euer Innerstes zu vermitteln versucht..." Sagt Diäigan in freundlichem und tröstendem Tonfall.

  5. #225
    Gebannt lauscht Serena den Worten von Diäigan und ihrer Nichte. Dabei macht sie sich ihre ganz eigenen Gedanken. Mir war im Grunde klar, dass das nicht gut enden wird. Dieser Nord war und ist eine undurchschaubare Person. Aber dieser Diäigan steht ihm nur wenig nach. Mit dem Unterschied, dass er mehr auf die Sprache setzt, und dies beherrscht er recht gut. Dann aber wendet sie ihrer Aufmerksamkeit wieder Hlavera zu. Tröstend nimmt sie sie in dem Arm und drückt sie leicht. Und statt jetzt mit anklagenden Worten ihre Bestätigung kundzutun streicht sie ihrer Nichte über den Rücken und flüstert ihr zu: "Alles wird gut.". Dann lässt sie von Hlavera ab, wobei sie aber ihre Hand weiterhin festhält. "Vielleicht solltest du dich schlafen legen...ruh dich aus...", meint sie leise und mit warmer Stimme.

  6. #226
    Hlavera ist verwundert.
    Von den einfühlsamen Worten des Kaiserlichen und ihrer Tante.
    "...ihm folgen...?", wiederholt sich abwesend Diäigans Vorschlag. "Nun, ich weiß nicht. Ich halte das für keine gute Idee..."
    Sie fährt sich mit der Hand durch die Haare und grübelt über die kryptischen Worte ihrer Tante nach.
    "Alles wird gut" Was hat das zu bedeuten? Sie mag Ramirèz doch noch nicht einmal... Warum ist sie sich so sicher? Weiß sie etwas, dass ich nicht weiß? Wohl kaum, sie hat kaum mit dem Nord gesprochen und ich glaube auch nicht, dass er ihr etwas anvertraut hat... Dafür gab es zu viele Spannungen zwischen ihnen.
    Sie schüttelt leicht den Kopf und blickt dann auf. Dann drückt sie die Hand ihrer Tante leicht und lässt sie dann los.
    "Ja, vielleicht sollte ich erstmal schlafen." Mit diesen Worten wendet sie sich ab und geht in Richtung Treppe davon.

  7. #227
    Naja vielleicht... nein das ist eine absurde Spinnerei... oder habe ich meine Art sonst viel zu hoch gelobt? Nein, ich werde es nicht mal wagen... Doch noch bevor der Kaiserliche seine eigenen Gedanken niedergekämpft hat, öffnet er den Mund und sagt, was er eigentlich nicht aussprechen will: "Nunja, wenn ihr vielleicht Angst habt allein nach Ramirez zu suchen, dann würde ich euch begleiten... sofern ihr überhaupt genug für ihn empfunden habt, dass er es nun wert wäre nach ihm zu suchen..." Erstaunt über seine eigenen Worte, beisst sich Diäigan verlegen auf die Unterlippe. Schnell fügt er in der Hoffnung das zuvor ausgesprochenen vergessen zu machen, hinzu: "Aber nun schlaft ersteinmal. Die Ruhe wird euch gut tun."

  8. #228
    Bei Hlaveras Weggehen löst sich die Hand von Serena von der ihrer Nichte, und sie schaut ihr mit einem besorgten Gesichtsausdruck hinterher. Kaum ist die Dunmerin außer Sicht- und Hörweite, schwenken Serenas Augen zu Diäigan und funkeln ihn an. "Mir war sofort klar, dass ich von dieser Art der Begleitung wenig zu erwarten habe. Dass es allerdings sowenig ist und dieser Ramiréz sofort das Weite sucht, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Ich warne euch...", und sie tritt an Diäigan heran und blickt ihn direkt in die Augen, "...wenn ihr meine Nichte genauso allein lasst, dann suche ich euch, und dann sollte Vivec gnädig zu euch sein. Sehr gnädig...", und dann wendet sich die Dunkelelfe ab und verlässt ohne noch ein Wort zu sagen den Raum, womit sie den Kaiserlichen einfach stehen lässt.

  9. #229
    Erstemal dicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •