Also ich finde das ist mal ne gute idee !
musst du auf alle fälle machen !
Ich werds sicher spielen freu mich jetzt schon und wenns
mit xp gemacht is freu ich mich gleich doppelt !
Also ich finde das ist mal ne gute idee !
musst du auf alle fälle machen !
Ich werds sicher spielen freu mich jetzt schon und wenns
mit xp gemacht is freu ich mich gleich doppelt !
Hab jetzt das Interface grafisch aufgepeppelt, auserdem sieh man hier die erste begehbare Map im Spiel, unsere Trainingsmission.
Ausserdem wird das Spiel verschlüsselt sein, es ist nämlich der Thief 3 Soundtrack integriert!
Bisher sind folgende (Atmospährische) Dinge integiert:
- Schrittgeräusche
- Dynamische Schatten
- realistische Light Maps
Könnte mir eventuell noch jemand einen kleinen Gefallen erweisen?
Kent ihr dieses Script?: http://www.freewebs.com/rpgmakerxpsc...ctershadow.htm
Ich will aber nicht das es nur für den Hero ist sondern auch für andere Events!
(Spart mir unter anderem komplizierte Objektschatten, diese sollten sich dann ja automatisch integrieren!)
Hat sich erledigt! Screen wird noch aktualisiert! (endlich sind die Schatten wirklich dynamisch!)
Nope, ziemlich falsch! Auf den roten Kreis kommen Gegenstände (Blitzbomben, Heiltrank usw.) und auf den Blauen Waffen (Dolch, Knüppel, Elementarpfeile, Breitkopf- und Lärmpfeile. (Ich orientiere mich vorallem an den 3 Teil!)Zitat von Gendrek
Allerdings werden die Glyphen nun eine noch wichtigere Rolle übernehmen.
Hüter, Heiden und Hammeriten sind natürlich auch mit von der Partie, es gilt wieder Ruf zu ernten. (Diesmal auch bei den Hütern, ihr Vertrauen ist ziemlich gesunken, warum wird sich im Spieleverlauf klären. [Artemus ist ja bekanntlich auch tot.])
Als erstes kommt sowieso eine kleine Techdemo (Bei dieser Spielereihe zählt ganz einfach die Technik! [und die Atmospähre!])
Übrigens werde ich die Kreise im Interface durch Zahnräder ersetzen!
Selbstverständlich werden Sprecher gesucht, ob ihr nun einen Zombie macht, eine Schreiende Person oder eine Wache die Garett entdeckt ist dabei euch überlassen!![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Eines meiner Lielingsspiele, bis ich die CD verloren hab xD
Die Idee ist sehr gut. Ich denke, dass es aber schwer sein wird, es umzusetzen.
Du bräuchtest Schleichskript, Schattenskript, AKS die ganzen vielen Waffen die er hatte usw. Wenn du aber das hinkriegst bin ich echt begeistert!
--
Na das sieht doch richtig toll aus.
Die Schatten kommen mir nur falsch vor.
Der Lampenschatten dürfte garnicht in eine Richtung geworfen werden sondern müsste sich direkt unter der Lampe befinden.
Und der Schatten vom linken Baum müsste in die entgegengesetzte Richtung geworfen werfen, da das Licht von der Lampe kommt.
Ansonsten sieht das ganze doch schon schön Atmosphärisch aus.
Das die Kugeln durch Zahnräder ersetzt werden finde ich übrigens gut, die Kugeln wären echte Stilbüche.
Ist das im Spiel wirklich so dunkel? Ich meine, da erkennt man vor lauter Dunkelheit ja gar nichts. Makerspiele sind nicht wirklich für die Lichtspielereien der kommerziellen Spiele geeignet.
Ich bin ein riesiger Fan der Reihe, aber das Hauptproblem das ich bei einer Makerumsetzung sehen würde wären die technischen Varianten. Ein halbwegs ordentliches Kampf- und vor allem SCHUSSSYSYTEM müsste her. In der Egoperspektive ist sowas relativ machbar, aber in der Makeransicht wird das echt schwer ... (also zumindest wenn es nicht rüber kommen soll wie ein 0815-2D-Pseudo-Shooter)
Licht und Schatten etc. denke ich kriegt man noch ganz gut hin und wenn du die Soundeffekte aus dem ersten Teil verwendest dürfte die Atmosphäre ganz gut rüber kommen ... Obwohl es da ein weiteres Problem gibt ...
Dark Project war ja an sich immer sehr atmosphärisch was die Gespräche angeht etc. . Wenn jetzt aber die Wachen plötzlich alle nur noch in Textform miteinander reden würde auch ein Großteil der Thief-Atmo flöten gehen ... Um wirklich gut an Thief heran zu kommen müsste eine stimmige Synchro her ... zumindest meiner Meinung nach ...
Ich habe das Spiel damals auch gespielt und fand es auch echt cool und so nur warum sollte ich ein Makerspiel spielen, wenn ich doch das Original spielen könnte? Baust du dein Spiel 1:1 auf wie das PC Spiel oder baust du auch neue Extras etc. ein? Das "Interface" find ich eigentlich gesagt nicht so toll. Aber du arbeitest noch dran. Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, denn wenn ich mich an dein verhalten so erinnere sehe ich eigentlich schwarze Zeiten, wenn es ums Projekt geht.
Schön Tag noch.
Erster Innenscreen, mit verbesserten Interface. Das Lichtjuwel reagiert nun auch schon auf die Umgebung!
Held ist noch Dummy, rechts oben muss der LE abgeschwächt werden.
Ganz einfach weil es auf den Maker einmalig wäre, auserdem wäre jeder normale Mensch auf die Umsetzung gespannt und würde wenigstens einen Blick riskieren. (Was ja auch nicht schaden sollte!)Zitat
Nein, ich lasse natürlich auch meiner Kreativität freien Lauf, gerade eine Makerumsetzung eines bekannten Spiels sollte durch seine neuen Ideen glänzen. Absoluter Abklatsch ist bekanntlich so gut wie nie gut.Zitat
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, klingt so als würdest du ziemlich stark an meinen Fähigkeiten zweifeln. Und im Forum hatte ich eigentlich nur einmal eine kurze Streiterei!Zitat
Nope, die Texte sind Random und werden mit Pictures angezeigt.Zitat
Und ich probiere sinnvolle Texte zu machen und nicht z.b. "eine Leiche..."
"5 Min. später" "... war wohl nur der Wind!" ^^
Hier muss ich dir 100% Recht geben, ohne Synchro läuft nichts, aber ich denke ich lasse die texte deutsch, aber die Synchro soll englisch sein!Zitat
Im moment sind noch Leute gesucht für Texte wie:
"War da ein Geräusch? ... ich seh lieber mal nach" oder "Hab ich dich Dieb, friss Stahl!" (aber Englisch!^^)
Keine Sorge, der Screen sieht dunkler aus als im Spiel selbst, ausserdem wird die Helligkeit einstellbar sein! Thief ohne Schatten... das wäre wie Gothic ohne Licht! (blödes Beispiel^^)Zitat
edit:
Glatt vergessen.
Das Titelbild:
100% selfmade!
Geändert von chrisblue (31.08.2008 um 00:53 Uhr)
Dann bin ich kein normaler Mensch?Zitat
Ich halte nicht viel von solchen Adaptionen, denn:
- die Makerspiele müssen sich am Original messen lassen und verlieren dabei meistens grandios
- wenn einen das Konzept so gut gefällt, reicht es doch eigentlich aus nur das zu adaptieren und nicht das gesamte Originalspiel
- sind solche Spiele alles andere als innovativ, jedes nicht adaptierte Makerspiel ist innovativer
- kommt schnell der Verdacht auf, man wollte nur aus dem Namen des Originals Kapital schlagen
Natürlich ist das deine Entscheidung was du machst, aber wenn du schon sagst, dass jeder normale Mensch auf die Umsetzung gespannt sein muss, kann ich mir so was nicht verkneifen.
Das "Hab dich Dieb" usw. kannst du doch von den CDs der Spiele rippen.
Und ja: In den SPielen ist es dunkel. Logisch, da man einen Dieb spielt. Hab alle Teile schon mehrmals durch. Bei Teil 3 nervt nur die andere Steuerung.
Frage: Kannst du mir sagen, wie du den Lichtkristall hinbekommen hast?
Möchte nämlich bei meinem Spiel einen Lichtkristall machen, habe allerdings Probleme.
Da hier alles offline und tot ist, gehen wir mal über zum "wie könnte man"~
Hast du ein System, dass die Map dynamisch verdunkelt, oder hast du einfach eine Map inklusive Licht & Schatteneffekten und möchtest deine Sichtbarkeit entsprechend visualisieren?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hat sich schon erledigt.
Danke trotzdem.
P. S.: Gibt es das Fanspiel noch?