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Thema: NPCs bewegen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von flobby Beitrag anzeigen
    Muss man wenn man mehrere Personen irgendwo hin laufen lassen will, für jeden ein eigenes Package, Script Variable, ... machen?
    Edit: Mir ist noch was eingefallen: Geht das vieleicht, wenn man allen NPCs den selben Script zuweist?
    Nö, da das Script für jede Referenz extra läuft.
    Wenn du mehrere NPC wo hinlaufen lassen willst nimmst du besser eine Questvariable und dann die Abfrage GetQuestVariable.

    Für die NPC würde ich dann folgendes Script empfehlen:
    Code:
    scn NPCScript
    
    Begin OnPackageDone [PackageID]
     set [QuestID].MyVar to 2
    End
    Das ResultScript im Dialog natürlich entsprechen:
    Code:
    set [QuestID].MyVar to 1
    ;Hier muss evtl. noch ein bisschen EvaluatePackage hin

  2. #2
    Ich hab noch ne Frage fast dazu.
    Ich will das ein NPC einen anderen angreift und anschließend einen Ring anlegt.
    Weiß aber leider nicht wie das mit Scripts umzusetzen ist!
    Bitte um Hilfe!

    mfg Frage23

  3. #3
    Erstmal musst Du eine Bedingung festlegen unter der dieser Kampf gestartet werden soll....also entweder ein Queststage, oder wenn der Spieler nen Trigger erreicht, ein Gespräch......was auch immer.

    Davon hängt dann auch ab, in welchem Mode das Script startet. Also
    on Gamemode, on Trigger Player.........usw.

    Dann vergibst Du Deinen beiden NPCs eine Referenz und nimmst folgenden Befehl.

    "1.NPC.REF".StartCombat "2Npc.REF"

    endif

    End.......

    Dann einen Gamemode Block

    If ( NPC1.REF.Death == 1 )

    2NPCref.EquipItem ObjectID (kann sein, dass Du hier noch einen AddItem mit dem Ring voransetzen musst, damit er den Ring auch hat, falls er diesen nicht vorher schon im Inventar hat. )

    endif

    End



    Das CS Wiki ist da übrigens sehr hilfreich.

    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...hp/StartCombat
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...cter_disappear
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...php/EquipItem:)

  4. #4
    danke das wird mir helfen!

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