Klingt interessant.
Name: Tony
Gruppe: Junioren
Land: Brandenburg
Fragenkategorie: Nintendo (Speziell Protagonisten; falls akzeptabel)
Mal sehen, was wir daraus machen.![]()
Klingt interessant.
Name: Tony
Gruppe: Junioren
Land: Brandenburg
Fragenkategorie: Nintendo (Speziell Protagonisten; falls akzeptabel)
Mal sehen, was wir daraus machen.![]()
Name: Biber
Altersgruppe: Allgemein
Land: Schweiz
Fragenkategorie: Elektrotechnik und Elektrodynamik
--Electrodynamics:
Name: Marah Da Vyr
Gruppe: Senior
Land: geboren im Land Brandenburg, seit vielen Jahren in Thüringen
Fragenkategorie: Planescape Torment, Rechtschreibung/ Grammatik (alt, mit "ß")
Es wird nicht einfach werden! Mal lesen, ob noch andere Thüringer dazustoßen...
Wieso wollt ihr euch denn widersetzen? Ich habe lediglich geschrieben, dass die deutsche Grammatik und Rechtschreibung eingehalten werden muss. Da es allerdings drei verschiedene Standards dafür gibt schließe ich doch keinen aus ...
Ansonsten ist ab jetzt die Kategorie "Geschichte 19./ 20. Jahrhundert" gesperrt, da sie zweimal genannt wurde. Da aber zwei Jahrhunderte abgedeckt wurden, ordne ich euch jeweils einem zu. Wer jetzt noch Fragen aus dieser Zeit haben will, muss sein Themengebiet schon spezifizieren. Im übrigen bin ich ja im höchsten Maße erfreut, dass so viel Geschichte und Literatur vorkommt, da das meine Studienfächer sind. Das lässt mir ja sehr viel Spielraum bei der Fragenstellung. }![]()
Mich dann bitte eher zu 20. Jahrhundert, da bin ich besser (dank sei dem Geschichts-LK). Ich werds gleich mal editieren.
Geändert von Oestinator (30.08.2008 um 13:38 Uhr)
Interessant. Ausprobieren und kläglich scheitern klingt nach einem interessanten Zeitvertreib.
Name: Rübe
Altersgruppe: Allgemein
Land: Schweiz
Fragenkategorie: politische Systeme
Na ob hier genug Leute reinschauen
Name: Knumon
Altersgruppe: Junior
Land: Sachsen
Fragenkategorie: Palmen, Bananenpflanzen und Farne ^^
--
Name: Pitter
Gruppe: Senior
Land: NRW
Fragekategorie: Science Fiction Literatur des 20. Jahrhunderts (bevor hier einer noch Jules Verne und Konsorten rauskramt)
Das kann ja nur in die Hose gehen.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Geändert von Pitter (01.09.2008 um 11:12 Uhr)
@Pitter
Film und Fernsehen hat schon Achadrion
Sry aber du musst dir wat anderes aussuchen
Wollte auch erst Film und Fernsehen nehmen![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Danke für den Hinweis. Und geändert.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Teilnehmer
So, die Leitungen sind geschlossen und die Teilnehmer stehen fest:
Junioren:
Indy
Johnny
Knumon
Motorradcop68
Nathrael
Oestinator
Satsuma
Spitfire
Stone-Cold
Tony
Troy
Weuze
Senioren:
Acha
Marah Da Vyr
Pitter
Allgemein:
Biber
Feril
Qed
Rübe
Seldio
Sims
Innerhalb der Rangliste werden alle Teilnehmer gegeneinander antreten. Zusätzlich dazu findet auch noch ein Wettkampf innerhalb der Altersgruppen statt. Bei den Senioren stehen die Medaillengewinner sogar schon fest, lediglich die Rangfolge muss noch ausgefochten werden. Herzlichen Glückwunsch somit schon mal an Acha, Marah Da Vyr und Pitter!
Länder
Zusätzlich zu den Individuallisten gibt es auch noch den Länderkampf, auch wenn die Teams recht "übersichtlich" ausfallen. Die Teams setzen sich wie folgt zusammen:
Baden-Württemberg: weuze
Bayern: Johnny, Satsuma
Berlin: Acha
Brandenburg: Blank
Mecklenburg-Vorpommern: Troy, Oestinator
Niedersachsen: Feril
Nordrhein-Westfalen: Seldio, Pitter
Oberösterreich: Indy
Rheinland-Pfalz: Spitfire
Sachsen: Knumon
Salzburg: Sims, Motorradcop68
Schweiz: qed, Biber, Rübe
Tirol: Stone-Cold
Thüringen: Marah Dy Vyr
Wien: Nathrael
Rundenreihenfolge
Auch die Runden habe ich anhand eurer Themen ausgelost. Die Runden setzen sich wie folgt zusammen:
1. Politische Systeme
2. Palmen, Bananenpflanzen und Farne
3. Science Fiction des 20. Jahrhunderts
4. Elektrochemie/ Säuren und Basen
5. Geographie
Bonusrunde
6. RAF (Erste und Zweite Generation)
7. Geschichte des 20. Jahrhunderts
8. Geschichte (tja, da wird mir ja ziemlich viel Spielraum gelassen^^)
9. Film und Fernsehen
10. „Killerrunde“
Bonusrunde
11. PL/SQL-Programmierung
12. Rechtschreibung/ Grammatik
13. Sport
14. Napoleon
15. Computerspiele
Bonusrunde
16. Mathe/ Physik
17. Anime
18. Trickfilme
19. Nintendo
20. „Killerunde“
Bonusrunde
21. Elektrotechnik und Elektrodynamik
22. Harry Potter
23. Militärwissenschaft
24. Politische Systeme (Ab hier fange ich wieder von Vorne an!)
25. Palmen, Bananenpflanzen und Farne
Bonusrunde
Und immer so weiter, bis wir einen Gewinner haben.
Bis Donnerstag habt ihr noch Zeit über den Wettkampf zu diskutieren, dann werde ich damit beginnen die Runden zu starten.
Viel Spaß beim Rätseln,
BIT
Geändert von BIT (18.09.2008 um 13:13 Uhr)
Interessante Abfolge. Ich denk mal, spätestens bei Elektrochemie wird's das erste Mal viele erwischen. Bin schon mal gespannt wie das so wird.
Ich hätte auch noch zwei Fragen zum Ablauf: Sollen wir die Antworten per PN an dich schicken (hoffentlich hab ich nix überlesen)? Wann starten denn die Runden immer so?
Es wäre glaube ich wirklich praktischer, wenn ihr die Sachen per PM an mich schickt, da andere Leute ja sonst abschreiben könnten. Ausnahmen davon könnte es höchstens in der Bonusrunde geben, wenn es um Kreativität geht. Diskutieren könnt ihr allerdings die ganze Zeit hier.
Die Runden starten in unregelmäßigen Abständen. Das liegt vor allem daran, dass ich neben dem Forum natürlich auch noch ein reales Leben führe und als Student ab und zu mal Aufgaben von Dozenten reinbekomme, die ich schnellstmöglich erledigen muss.
Geändert von BIT (16.09.2008 um 17:25 Uhr)
Ich meinte auch mehr so die Uhrzeit, weil ich durch Zivildienst tagsüber nicht ins I-net komm und ungern nur deswegen ausscheiden würde. Hoffentlich nimmst du die 24h nicht gar so eng.![]()
Normalerweise sollten die Aufgaben irgendwann nachmittags oder abends kommen. Ich schleppe nur sehr ungern meinen Laptop mit in die Uni, das kann nämlich auf Dauer einen ziemlich schlechten Eindruck bei den Professoren hinterlassen.![]()
ich glaub ich hab die regeln doch nicht ganz so richtig verstanden....
also jeder teilnehmer beantwortet aus jedem bereich eine frage oder?
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Es wird jeweils eine Runde zu einem bestimmte Thema geben. Die Frage, die in dieser Runde gestellt wird, muss von allen beantwortet werden, da es nur so möglich ist, in die nächste Runde einzuziehen. Schaffen die Kandidaten es, die Frage richtig zu beantworten, kommt die nächste Kategorie dran. Ausnahme dabei sind die Bonusrunden, in denen man nicht ausscheiden kann. Auf gut Deutsch: Jeder muss jede Frage beantworten.