Zitat Zitat
Original geschrieben von Trevor_Clim
hui, Lachsen, jetzt haste aber ganz schön ausgeteilt^^
Also das die Größe des Spiels von den Fähigkeiten des Erstellers abhängt, bezweifle ich doch stark
Vielleicht seine Fähigkeiten als sozialer Mensch, dass er jedem Bandbreiten-User eine akzeptable Version zur Verfügung stellt
Schließlich ist ein Spiel, dass nur mit WAV-Sounds und Bitmap-Bildern erstellt wurde nicht schlechter als ein Spiel mit Mp3-Sounds und PNG-Bildern.

Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen.
Es gibt 3 Versionen von dem Spiel:

a) keine Videos, Midi-Musik, nur PNG-Grafikformat

b) keine Videos, MP3-Musik (128), nur PNG-Grafikformat

c) mit Videos, MP3-Musik (128), nur PNG-Grafikformat

Version a) wird wohl kaum die 20-30 MB überschreiten. Solange man es mit der Musik nicht übertreibt wird auch Version b) die 50-60 MB Grenze nicht überschreiten.
Ich denke mit so einem Versionskonzept ist jedem geholfen...
Zugegeben... das Word unfähig zu verwenden war wirklich etwas übertrieben. Tschuldigung deswegen.
Aber wenn jemand sein Spiel nur mit so einer Größe anbietet und nicht vor hat, eine kleiner Version bereit zu stellen (hat Neo sowas erwähnt?), ist das in meinen Augen schon etwas merlwürdig.
Um ein Maker Spiel an sich zu erstellen brauch man nun wirklich nicht soviel Speicherplatz. Es sind ehr unnötige Features, die so ein Spiel zu so einer Größe anwachsen lassen. Eben Video's und Mp3s usw.
Weshalb ich mich im Bezug auf neo etwas aufgeregt habe war einfach nur wegen dieser Sache hier:
Zitat Zitat
Bevor einer sagt "nimm die Videos raus"...es gibt keine
Ich mag gerne komplexe Animationen und Grafik dazu haufenweise Features.
Die größe soll ja eben nicht durch Video's oder durch Mp3s enstanden sein.
Wenn es komplexe Animationen, Grafiken und haufenweise Features sind, frag ich mich, wieso wegen sowas ein Spiel so eine größe haben kann. In dem Sinne dachte ich an Unfähigkeit, dass man einfach eine simple Hammermethode mit duzend großen Dateien wählte, anstatt darüber nachzudenen um das gleiche auf sparsame Art und weise zu lösen.
Ist schon recht, das es hier übertrieben ist, von Unfähigkeit zu reden.
Aber imho ist es auch keine gute Eigenschaft, oder etwa doch?
Insofern nützt leider deine Theorie von 3 Versionen nichts, Trevor, nichts für ungut (Neo hat es ja in seinem vollgenden Thread nochmal betont)

Zitat Zitat
Original geschrieben von Neo23
@Lachsen : Das finde ich auch die höhe mich als "unfähig" hinzustellen. Dein KS steigt dir wohl langsam in die Birne oder wie ? Nur, weil Leute nicht "dein geniales Können" am Maker und am Zeichenblock besitzen und alles ja sooo perfekt machen wie du, glaubst du darüber urteilen zu können ? Naja mach erstmal ne vernünftige Story und wenn es geht ne VV und cancel nicht wieder. Das ist nämlich unfähigkeit in meinen Augen ! TA war schon schade drum.
"Und erzähl mir nichts von Spass am Makern." <--- Richtig. Es macht heute wirklich keinen Spass mehr. Überall gibt es was zu meckern, keiner interessiert sich mehr wirklich für den Maker (ist ja nur so ein Scheiss für Nebenbei und die Games haben ja keine super 3D Grafik also Müll) und sogar im DSL Zeitalter spielt eine nicht unbedingt übertriebene Grösse sooo eine grosse Rolle. Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd und habe die falsche Einstellung.
Nur mal als Theoriefrage. Wäre UiD oder VD2 50 oder 60 MB gross. Würde das auch keiner ziehen ? Ich denke mal es würde gezogen werden.
o_o°.... öhm... Tschuldigung, ich weiß, das ich etwas unter die Kürtellinie geschlagen habe, aber du könntest das auch mit etwas mehr Courrage nehmen.
Ich denke es geht hier auch etwas weniger um Können, als um etwas rücksicht und bescheidenheit. Vielleicht seh ich es auch aus einem zu falschen Blickwinkel... Es so zu sehen, das dein Verständnis zum RPG-Maker oder auf Grafischer Ebene nicht reicht, das Spiel kleiner hinzubekommen (unter den Anforderungen, die du dir stellst), war mir so nicht bewusst. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet.
Gut, mein Thread klang wie ein Urteil, aber letztendlich kannst du dir denken, das es nur meine Meinung war.
Du hast wahrscheinlich recht, das mir all die gute Kritik an meinen Projekten zu Kopf gestiegen ist...
Und du hast natürlich recht, das es eine weitaus größere Unfähigkeit ist, keine Voll-Version hinzubekommen, als kein kleines Spiel hinzubekommen.
Aber hab ich jemals gesagt, das ich nicht unfähig bin? Eigentlich nicht.
Mit "Und erzähl mir nichts von Spass am Makern.", war ein dummer Zugriff auf deinen Thread... ich wollte damit eigentlich nur aussagen, dass ich mir kaum vorstelle, das du dein Spiel wegen DIR auf so eine größe Anwächsen lässt. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Ich meine damit nicht, dass man keinen Spass am Makern mehr haben kann. Ich hab daran noch meinen Spass, sonst würde ich es nicht machen XD... Wird sind zwar im DSL-Zeitalter, aber es hat noch längst nicht jeder DSL... Den Server auf dieser Seite würde es auch etwas belasten, wenn nur so große Spiele hochgeladen werden.
ich denke wenn UiD oder VD auch so groß wären, wie es dein Spiel werden soll, gäbe es ein paar die Meckern würden. Schätze ich. Letztendlich würde es zwar nicht so viele geben wie bei dir, das ist klar, denn das Spiel hat schon seine Status. Aber wenn du von vorn herein mit einem 50-60MB-Spiel ankommst ohne das hier überhaupt jemand weiß, ob es sich überhaupt lohnt (und manche lassen sich von Screenshots und Videos nicht genug überzeugen), dann musst du halt von manchen solche Kritik erwarten.

Also zum Schluss möchte ich mich nochmal für meinen wirklich agressiven Beitrag entschuldigen. Das ganze ist mir wohl irgendwie tatsächlich zu Kopf gestiegen.
Es ist wirklich falsch von unfähigkeit zu reden. Aber wenn es das nicht ist, solltest du wenigstens versuchen, etwas bescheidener zu sein, mit dem was du in deinem Spiel so alles reintust, Neo.
Es mag Leute geben, denen das egal ist. Ich find es aber einfach nur übertrieben (obwohl ich DSL habe)...

Ich hoffe das verstehst du wenigstens etwas.

Mit meinem Beitrag hab ich sicherlich gegenüber anderen Leuten viel Respekt verloren.
Aber deine Antwort hatte wirklich komplett kein Niveau mehr. Anstatt auf meine Thesen einzugehen, bist du nur auf meine Schwächen eingegangen und hast damit versucht, mir das Recht auf Kritik zu nehmen. Eine Entschuldigung deinerseits wäre auch nicht falsch.

Ansonsten werde ich wegen der zu viel MB Sache nichtsmehr sagen, bevor mir nochmal sowas passiert o_o°

Also C ya

Lachsen