Zitat Zitat
Original geschrieben von Neo23
Ich mag gerne komplexe Animationen und Grafik dazu haufenweise Features. Das kostet leider alles seinen Platz.
Ich mag auch gerne komplexe animationen und Grafik, aber deswegen wird mein Spiel nicht gleich über 100 MB groß. Schau dir doch Titel wie UiD an. Das Spiel hat grafisch und Animationstechnisch auch viele zu bieten (denk an die Szenen), aber ist LÄNGST nicht so groß.
Es müssen schon WAHNSINNIG aufwendige, bildschirmfüllende Animationen sein, die soviel Platz verbrauchen, etwa Video's. Und was Effekte angeht kann es auch nicht so Riesig sein. Wer SOVIELE Chipsets für sein Spiel benötigt, der übertreibt nicht nur, sondern macht imho auch einen Fehler, denn wenn das Spiel so eine riesige Chipset vielfalt hat, kann es gut sein, das viele dieser Chipsets nicht zusammen passen. Charsets können wohl auch kaum, die 100 MB erklären.
Wenn es das tut, dann sind es eben Video's, oder viele Szenen mit Vielen 320x240 Bildern, die abgespielt werden, was recht oft überflüssig ist, oder eben SOUNDEFFEKTE oder gar Mp3s... ich denke mal das bei dir ehr hier die Ursache liegt (der KS Trailer hat ja schon tolle Soundeffekte)... Dass allerdings allein durch die vielen Soundeffekte das Spiel so groß werden kann, ist für mich fraglich.
Ich selber verwende auch viele Soundeffekte und mein Spiel ist auch gerade mal 5 MB groß, bisher ^^°
Ich denke du baust in dein Spiel irgendetwas ein, was wirklich komplkett überflüssig sein muss, etwa ein Video oder Mp3s... oder etwas dergleichen. Oder du unternimmst einen Massen-Import von Dateien, ohne genau darüber nachzudenken.
WENN dem nicht so ist, erklär uns bitte genauer die Ursache für die 100 MB.
Ich finde Leute, die es nicht hinbekommen, ihre Spiele auf weniger als 30 MB zu reduzieren, sind Unfähig. Ein gutes Spiel muss wirklich nicht soviel Platz verbrauchen. Und erzähl mir nichts von Spass am Makern. Letztendlich glaub ich dir nicht, dass das Zeug, was soviel Platz verbraucht, aus deiner Hand stammt (und sag jetzt nicht sowas wie "selbstgerippt"). Du hättest es ebenso gut raus lassen können, sicherlich.

Und das einige erst Wow sagen, bei den Screens und dann wegen den 100 MB abschrecken, wundert dich das? Was man da sieht, lässt keinesfalls 100 MB erwarten.

Du kannst diese Größe SICHERLICH vermeiden und wenn sie nötig ist, damit das Spiel gut wird, seh ich das als unfähigkeit an.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen