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Thema: fertigkeit festigen zauber

  1. #1

    fertigkeit festigen zauber

    gibt es eine möglichkeit, selbst gegenstände zu "webers Fäden" zu machen; d.h. mit einem "fertigkeit festigen"-zauber zu belegen?? wie man (dauerhaft) verzaubert, weiß ich, aber wo bekommt man einen "fertigkeit festigen"-zauber her???

    bedanke mich schonmal für eure hilfe

    Saui

  2. #2
    In Gramfeste im Tempel, rechts halten, Treppe runter. Zwischen zwei Schreinen steht eine Heilerin mit solchen Zaubern.

  3. #3
    kann man den zauber auch ohne tribunal/bloodmoon bekommen???

  4. #4
    Nur über Mods oder (falls das nicht weggepatcht sein sollte) über die Fäden des Webers Quest. Das wurde irgendwann herausgenommen.

  5. #5
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nur über Mods oder (falls das nicht weggepatcht sein sollte) über die Fäden des Webers Quest. Das wurde irgendwann herausgenommen.
    In der EV gibt es den Zauber (mit "Angriff festigen") für das Zurückbringen aller Fäden, in der DV dagegen gibt es nichts. "Morrowind Improved" behebt das. Kann sein, dass MI sogar den ursprünglichen Zauber hinzufügt, also mit "Kurzwaffe festigen".
    Geändert von elpede (28.08.2008 um 22:59 Uhr)

  6. #6
    Auch in der EV wurde der Zauber ab Patch 1.2 entfernt. M.E. nach sollte es sowas auch nicht geben, das macht das ganze Skillsystem überflüssig.

    http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:T...spinner#Reward

  7. #7
    Ach so, nein, das meinte ich nicht. Dass der "Fortify Short Blade"-Effekt des Zaubers entfernt wurde, zweifel ich natürlich nicht an.
    Es ging mir darum, dass man in der EV überhaupt einen Zauber bekommt ("Mephala's Skill", seit 1.2 halt ohne Skill-Komponente), in der DV aber nicht (Bug).

  8. #8
    ok, danke...

    noch ne frage über verzaubern:

    kann man pfeile auch verzaubern lassen??? werden bei mir nie als verzauberbarer gegenstand angezeigt... Wie geht das???

  9. #9

  10. #10
    mit welchen mods wär das denn möglich???

  11. #11
    Da kenne ich nur noch eins (das andere ist mir entfallen) : Morrowind Crafting, geht aber nicht mit DV.

  12. #12
    seiße....

  13. #13
    Mit Complete Morrowind kannst du Pfeile vergiften. Dann gibt es noch Area Effect Arrows (offizielles PI, davon gibt es auch Übersetzungen), damit kannst du fertige, verzauberte Pfeile kaufen.

  14. #14
    auch, par exemple, daedrische, vulkanglass-, erbenerzpfeile??? vllt sogar mit seelenfalle^^???

  15. #15
    Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen
    auch, par exemple, daedrische, vulkanglass-, erbenerzpfeile???
    Complete MW ja, mit vergiften. Ich habe keine Spielerfahrung damit.

    Zitat Zitat
    vllt sogar mit seelenfalle^^???
    Nein. Nur Elementarschäden und Gift.
    http://www.uesp.net/wiki/Morrowindrea_Effect_Arrows

  16. #16
    schade, pfeile mit seelenfalle wären auch lustig...

  17. #17
    Wäre ja derbstens böse..
    Dann müsste man nur mehr schnell genug im (rückwärts)Laufen sein, und Stille zaubern können, dann hätte so ziemlich jeder Gegner ein Problem^^

  18. #18
    wieso stille??? mit dem richtigen bogen, guten pfeilen und schütze auf außreichendem level, hat kaum ein gegner (egal obmonster oder npc; nur rüstung kannzu beschwerden führen^^) ne chance, erst recht wenn man den schuss auflädt...^^

    am besten nimmt man da auri-els bogen (zu finden in der geisterpforte, turm der abenddämmerung, bei einem dunmer in ordi-rüstung; ist aber auch ne mission für telvannis, nur dass man den bogen nicht behalten darf...) und beliebige pfeile. na gut, nicht umbedingt chitinpfeile, aber silberpfeile oder verzauberte reichen auch^^

    und natürlich wären pfeile mit seelenfalle echt der burner, solange man immer genug leere seelensteine dabei hat, besonders für das lässtige kleinvieh wie klippenläufer...

  19. #19
    Stille, wenn du auf so nervige Gegner wie Daedroths oder Aschenguhl etc. triffst, die dich gleich mal mit Sprüchen bewerfen sobald du in ihre Nähe kommst^^

    Das is der Nachteil, wenn man seine Hauptwaffe mit Seelenfalle verzaubert^^
    Is bei mir so, hab einen Argonier Level 24 mit nem Zwergenspeer der Seelenfalle hat und Blitzschaden 5-12 oder iwie so hat^^
    Aber ich hab immer nen Zweitspeer mit, weil ich nicht gerade große Seelensteine für Klippenläufer/Ratten/Höllenhunde/sonstiges unnötiges, nerviges Gewürm verwenden will^^
    Außerdem spart das Ladungen^^

  20. #20
    wenn ich die daedroths erleg, bevor die mich angreifen, brauch ich kein stille...^^

    aber das mit den zweitwaffen seh ich auch so... denn wenn man keine unbedeutenden seelensteine mehr hat, um das kleinvieh einzufangen, hat man nachher noch azura's stern mit nem klippenläufer voll...

    bei azura's stern wär das zwar kein so großes problem, da man beim verzaubern den leeren stern zurückbekommt (is wirklich so). man könnte also auch dagoth ur UND vivec fangen, nur eben nachdem man dagoth urs seele verbraucht hat...

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