Nein, also wenn du zb. im wald runläft, das die Blätter da runfliegen.
Nein, also wenn du zb. im wald runläft, das die Blätter da runfliegen.
Ich würde es einfach wie beim Nebel machen. Ein transparentes Pic mit einigen Blättern darauf und dieses dann anzeigen und bewegen lassen.
Ansonsten stell ich mir das sehr schwierig vor, vor allem, wenns zufällig auf der Map passieren soll und nicht immer wieder an der selben Stelle.(Blatt geht runter, fängt wieder oben an,...). Sonst könnte man es ja einfach mit Charsets machen.^^
Ein transparentes Bild mit den Blättern drauf per Prallelprozess als Pic anzeigen und per Move Picture in die gewünschte Richtung (X,Y) bewegen lassen. Eigentlich kein Problem. Sollte das Problem länger bestehen, kann ich dir den Script basteln.
edit: Per Zufallsprinzip wäre es auch kein Problem. Es werden nur 2 Variablen benötigt.^^
Es wäre angebracht wenn du uns mal erklärst, WIE die Blätter da rum fliegen sollen... Fürs "rumfliegen" gib es zig Möglichkeiten.Zitat
Willst dus z.B. wie in diesem Trailer ab 2:06, dass Die Blätter quer übern Bildschirm fliegen (die Blätter sind recht klein und die Quali halt ned so gut ums zu sehn)
Oder so wie hier in velsarbor ab 3:20 wo grosse Blätter übern Bildschirm fallen?
Wenn du was anderes willst, dann bitte BESCHREIBE mal wie es aussah.
Wir können dir sonst schlecht helfen...
So, also nicht das Spiel, aber die Blätter xD
http://de.youtube.com/watch?v=CCthI-GZm-A
Er meint die Blätter, die beim XP durch einen Skript eingefügt werden können. Mit diesem Skript lassen sich die verschiedensten Sachen über das Bild bewegen.
Ich habe diesen durch den "RMXP Skript Explorer" kennengelernt. Er enthält unter vielen anderen Skripten auch diesen mit den Blättern. Stöbere am Besten einfach mal durch: http://www.rmxp.de/cms/Tools
Dankeschön,
und tut mir leid, das ich es immer nicht so gut erklären kann was ich will, seit mir net böse ^^