@Noa: Die Map ist sehr solide gemappt und schön atmosphärisch. Das Faceset von XARGOTH sieht auch sehr hübsch aus, allerdings ist es mMn zu weit unten im Rahmen. Soll heißen: Das Kinn ist abgeschnitten und dafür sieht man schön viel von der Frisur, das würde ich etwas weiter hoch ziehen, wenns denn möglich ist...
@dragon-rpg: Joar, also mappen kannste wohl noch so wie es aussieht. Nur die Grasbüschel würde ich aus dem Fluss raus lassen. Da langen doch diese animierten grünen Wasserpflanzen.
Ich hoffe übrigens, dass du keine sichtbaren Gegner verwendest. Bei so einer engen Map kann man denen nämlich nur sehr schlecht ausweichen^^
Gruß
Stoep
[Hine] Also Mapping ist gut, keine Frage. Der Lichteffekt ist auch toll geworden, mag zwar auf gewisse Weise ein wenig übertrieben wirken, aber er hat trotzdem etwas.
[gas] Das ist nun wirklich eines der geilsten Chipsets, das ich je gesehen hab! Sieht einfach nur super aus; wenn du ein Spiel in dem Stil machen würdest... boah
[Noa] Chipset und dessen Stil ist wie von dir gewohnt sehr schönDie Textbox und das Mapping kann sich ebenfalls sehen lassen, nur das Faceset gefällt mir leider nicht so gut. Ich bin nicht so der Freund von Faces, die sich überhalb der Textbox und nicht darin befinden, aber naja...
[dragon-rpg] Wüsste nicht, was man daran schlecht finden könnte, sieht gut aus =)
The junction of physical deceit. o/
Schon wieder ganz schön voll hier...
Geändert von Blank (10.11.2008 um 17:10 Uhr)
@ gas sieht geil aus!!!
@ Blank Solide; nichts überragend.
Es läuft gut vorran der Anfang , die Story ist noch nicht fertig aber 10 Maps kann ich schon mappen die Story wird dieses mal viel besser da ich mir auch zeit nehme ! für die Story . Also die Story noch nicht begonne , aber den Anfang weiß ich wie ich es mache max bis zu 10 Maps .. kann ich schon mappen und morgen mal 4 Stunden an ner Story arbeiten ..
Im Haus von Mahon und Elayana
In der Stadt (auf dem Weg zum Bürgermeister9
Beim Bürgermeister
@ Schatten : Woah echt geil !!!
@ Blank , einbischen mehr detailieren und es passt
@ Dragonrpg : auch ganz schön .
Geändert von Dragenai (10.11.2008 um 19:34 Uhr)
@Dragenai Story, Story, Story, 10 Maps, 4 Stunden *sültz WTF Die Bilder sind in meinen Augen, keine außergewöhnliche Arbeit, deine älteren gefielen mir um einiges bessernton:
@Hine Deine Screens werden von Zeit zu Zeit immer besser![]()
Jap ich weiß , muss mich wieder an dem XP gewöhnen . .arbeitete ja ne zeit lang mit dem 2k3 ..Zitat
@ Noa , gefällt mir.
@Dragenai: Mir fällt etwas an den Chars auf. Die Frisuren werfen keinen Schatten auf das Gesicht der Chars, das irritiert mich irgendwie und sieht unnatürlich aus. Sollte man korrigieren, finde ich.
Dein Mapping ist ganz in Ordnung für den XP.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
@Dragenai
Erster Screen: Die Bücherregale kommen zu oft vor und die Truhe ist ein wenig fehl am Platz.
Zweiter Screen: Es kommen zu oft die gleichen Bäume vor.
Dritter Screen: Auch wieder die Bücherregale und der Raum hat zu viel Freiraum.
@-schattenrose-
Die Map sieht ganz solide aus. Das Faceset gefällt mir sehr und auch der Höllenfürst-Char.
@Blank
Die Höhle sieht gut aus bis auf zwei Kleinigkeiten.
Ich finde den Übergang bei den Brücken sieht etwas komisch aus und die Decke sieht etwas zu niedrig aus.
Also was deinen Mappingstil anbelangt gehts voran (bring doch endlich mal was zu ende!). Solide. Vielleicht noch ein paar Effekte und dann wird das was.
Neues Menü :
Altes zum Vergleich:
Ist aufs neue System und AKS zugeschnitten. Kurze Erkärung:
Links sieht man seine Status Werte (LP, MP, Stärke, Abwehr und Gold). Außerdem die Anzahl an Fertigkeitspunkten und die momentane Ausrüstung (Waffe, Schild, Rüstung .. die 3 (noch) leeren Felder)
Rechts das Inventar, aufgeteilt in 5 Kategorien (Waffen, Schild/Rüstung, Gegenstände, Wichtige Gegenstände (Quest Items), Fertigkeiten/Magie). Momentan ist die Waffen Kategorie zu sehen. Hier sind die 3 verschiedenen Waffen Typen, die es im Spiel gibt, aufgeteilt in jeweils 3 freie Slots (der vierte beim Bogen ist die Anzahl der Pfeile).
Unten sieht man seine aktuelle Waffen Leiste. Auf diese kann man insgesamt 3 seiner Waffen legen und im Spiel durch die Taste X zwischen diesen 3 Waffen Slots wechseln und die entsprechende Waffe dann eben auch ausrüsten. So eine leiste gibt es auch für Gegenstände und Magie.
greetz
Das liegt dran weil das tileset nur 1 baum hat .. , wen ich einen dazu tuhe dann zeigt es dem im Spiel mit Hintergrund an .. z..b blau ^^
@Schmock : Das Menü find ich spitze !
Willl ja nicht SPamm .. in den Regeln steht pro Tag 3 Screens .. in einem post .
also is es doch kein spamm ? ^^
Man sieht das die Jäger auch kämpfen , das ist das was mir am meisten an diesem ABS KS gefällt .. hab nen hässlichen Teil der Map gescreent .. sry..
Der erste Screen sieht vieleicht leer aus , ist es aber nicht ! sieht weil ich es vom amker aus gescreent hab so aus. Ist noch in Bearbeitung , hab mind 1 Stunde 30 min gebraucht um das zu machen , und die map ist noch viel viel gröser ..
Und in 3/2 sicht oder so .. vom maker aus
EDIT:
Mein 3ter Screen =)
![]()
Geändert von Dragenai (11.11.2008 um 17:38 Uhr)
@ Dragenai
Gut. Mehr nicht.
@ $cHm0cK
Das neuere Menü sieht schonmal klasse aus:
Neuer Screenshot aus Eternia:
Der gelbe Stern ist übrigens ein Speicherpunkt![]()
Gut reicht mir schon, ich kümmere mich eher mehr um die Dialoge =)
Schattenrose echt geil, der Char sieht so aus als wäre er oder seine Haare selbst gezeichnet worden, sieht jedenfalls Klasse aus !
Die Map ist etwas Leer
Geändert von Dragenai (11.11.2008 um 15:43 Uhr)
@Dragenai:
1 Post pro Tag,mehr nicht
Die Screens sehen schlecht aus,so eine Klippe wird's nie wirklich geben.
Da ist zu wenig abwechslung drin.
@Schattenrose:
Das Mapping ist wirklich in Ordnung.
Der Char hingegen wirkt ein wenig misslungen,die Augen sind zu tief und die Haare passen nicht.
@Schmock:
Das Menü sieht gut aus
Sind die Leisten so verschwommen oder ist das nur so ein "Leucht-Effekt" und die Leisten kommen darüber.
Sieht ansonsten wirklich gut aus.
So,hier ein Screen von mir.
Hier wollte ich mal die HP- und Luft-Leiste testen.
Sind beide getrennt.
EDIT:@DRAGENAI:
Jetzt sprengst du alles O.o
Kannst du keine Regeln lesen?Zitat von Regeln dieses Threads
Geändert von Engel der Furcht (11.11.2008 um 15:53 Uhr)
@ Engel , jop passt
Aber bei rpg handelt es sich doch zur hälfte um Fantasie oder ? und in der Fantasie gibt es solche klippen , hab meinen 3ten Screen reineditiert da ich vergesse nahtte reinzutuhn.
Schwachsinnige Argumentation.
@Noa: Der Facesetstil sagt mir nicht zu, aber ansonsten top.
@dragon-rpg: Gute Ansätze, was ich dir empfehlen würde, ist, dass du mehrere verschiedene Bäume einbaust (über Charsets) und dass du so mappst, dass sich die Bäume überlappen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
@Blank: Der obere Teil ist leider sehr leer.Ich weiß doch, dass du das besser kannst.
@-schattenrose-: Das Screen an sich gefällt mir. Der Riss rechts in der Wand gehört (imo) auf den Boden, so sieht es perspektivisch falsch aus. Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist das Skellet auf dem Boden. Das passt irgendwie nicht zum Stil des Chipsets.
@ -schattenrose-²: Erster Gedanke: Was für ein gelber Stern? o_O Zweiter Gedanke: Ach der da! Also ich bin der Meinung, der Stern sollte sich, zumindest auf dem Screen, farblich mehr abheben. Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist der Chipsetstil, aber naja, das ist Geschmackssache. Der Teil über dem Teich wirkt auf jeden Fall zu leer.
@Engel der Furcht: Der Baum muss größer sein, sonst aber sehr geil.
@Dragenai
Mit dem XP läßt sich weit , weit aus mehr aus dem RTP rausholen als du uns hier zeigst. Nutze mehr deine Layers , du hast genügend zur Verfügung um mehr Details in die Map zu bringen.
@ Schattenrose
Ich habe an deinem Screen eine große Kritik auszuüben (hört sich aber nur so böse an xD). Und zwar ist es der Blätterdach samt Baumstämme.
Rechts und links ist es ja noch akzeptabel, aber oben in der Mitte sieht das einfach nicht mehr schön aus. Ich weiß ja, da nur 2 Layer bei den alten Makern zur Verfügung stehen ist man somit auf diesen Blätterdach angewiesen um einen wirklich Eindruck von einem Wald zu erzeugen. Aber wenn man diesen Blätterdach schon nutzt, dann bitte die dazugehörigen Baumstämme daruner und das mehrere. nicht nur einen, sondern mehr und dann auch sichtbar und nicht zu 90% vom Blätterdach überdeckt. Sonst sieht das nicht mehr nach einem Wald aus sondern nach einer billigen einschränkung der Bewegungsfreiheit aus.
greetz