Ergebnis 1 bis 20 von 324

Thema: Screenthread #38 - Switch + Variable = Event²

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Nesis:
    Joar, ziemliche viele, öh, Klippen und sonst nichts eben o.o. Aber immerhin sehen die doch ganz gut aus, aber mit dem RTP Klippen mappen war ja nie so schwer. Naja, wie du schon sagtest, doch sehr leer, irgendwas muss auf diese Map drauf o.o°.

@LS:
    Wie schon mehrfach gesagt, ziemlich sehr schlecht. Du hast offensichtlich null Gefühl für Farben, und die Pixelarbeit an sich ist auch nicht wirklich gut. Und ja, "Manni12" hat recht - deine Fähigkeiten hinsichtlich des Pixelns sind eher suboptimal. Wüsste auch gar nicht so recht wo ich da anfangen soll. Erstmal ist der Stil generell sehr unsicher und wenig erfahren und, nunja, einfach kindlich. Man sieht's einfach überall, die Farbharmonien, die Kontrastverhältnisse, die lausig ausgearbeiteten Formen, das ist einfach noch nichts. Üb wirklich noch ein bisschen, vielleicht wirds noch.
    Zitat Zitat
    Bzw. müsste ich mal gucken ob ich mal ein 4-bit mini Adventure mache...
    Dazu müsste das dann auch aussehen wie 4-Bit.

@Masgan:
    Ich find ja das sieht nicht sonderlich kirchlich aus, was vermutlich an den Beschränkungen des MnB-Stils liegen mag. Vom Mapping her auch nichts sonderlich spektakulär. Die Edits und das Blut sehen ganz solide aus, da gibts weniger was zu bemängeln. Der Lichteffekt gefällt mir natürlich nicht. Der wirkt einfach nicht wie er soll. Guck dir am besten noch das ein oder andere Tutorial an (Auch wenn ich von denen meist auch nicht so viel halte).

@Kynero:
    Langeweile! Nach mehr siehts auch nicht aus. Lieblos gemappt, schlechter Text drunter - so wird das natürlich nichts. Tatsächlich sieht diese Map sogar schlechter aus als alles was ich je bei Pokemon gesehen habe. Vielleicht nicht jeden noch so unnötigen Screen posten.

edit:
    Zitat Zitat
    Wie schon gesagt, es ist nicht die Welt. Für 1 und halb stunden find ich das es gut geworden ist. Ausserdem habe ich es aus Spaß gemacht.
    Ausserdem, woher willst du den wissen das ich nicht pixeln kann?o_o
    Naja aber das mit der Farb wahl stimmt schon mal. XD
    Sowas ist mal wieder so typisch für diese Community. Erstmal im Anschein der Hoffnung gute Kritiken oder zumindest ehrliche Verbesserungsvorschläge zu sammeln posten und wenn's dann doch nicht so pralle ist, was man an Feedback bekommt, zurückrudern und behaupten, dass sei ja völlig ohne Mühe und ganz schnell entstanden, und außerdem ist das ja so alt, und achja, das ist ein Fungame. Ich kann das nicht ab - warum kann hier kaum jemand posten und dazu stehen?
    Was heißt "Es ist nicht die Welt"? Natürlich ist es nichts weiter, aber hab ich das behauptet? Du hast einen Screen gepostet, mir gefällt er nicht, das ist meine Meinung und einer von 23 000 Gründen warum du hier gepostet hast. Moment, nein, du hast gepostet um zu hören "Wow, LS, das ist ja echt klasse geworden, du kannst super pixeln" und vielleicht auch damit die Zahl links neben deinen Beiträgen sich um eins erhöht. Wenn du davon überzeugt bist, es ist gut geworden, dann behalt es für dich, mir ist das nämlich absolut völlig egal was du von dir hältst.
    Und ja, ich gehe davon aus, dass du nicht sonderlich gut pixeln kannst, weil du einen Screen gepostet hast, der offensichtlich selbstgepixelt ist. Als Betrachter dieses Screens kann ich wohl davon ausgehen, dass er als das gemeint ist, was er denn darstellen soll und nicht irgendwas, was der verunsicherte Poster drumrum schreibt. Ein Künstler (Ja, ich weiß wir sind keine Künstler sondern Spieleersteller) schreibt auch nicht unter seine Bilder "Ja, dieses Bild, das ist total im Spaß entstanden, das meine ich eigentlich nicht so. Das hat nur so 5 Minuten gebraucht, also wenn sie jetzt davon ausgehen, dass ich nicht malen kann, naja, ich kann malen! Ehrlich [...]". Das ist einfach nur ermüdend. Soll ich etwa vorher fragen "Ja, hast du es denn aus Spaß gemacht, LS?". Das ist völlig irrelevant, ich bewerte einen Screen und nicht die Ausreden drumrum. Und wenn du einen Screen postest, der offensichtlich selbstgepixelt ist, dann werde ich sicher nicht vorher noch alle anderen Pixeleien von dir zusammensuchen und mir erst dann ein Urteil bilden.

Immer und immer wieder.

Geändert von Sgt. Pepper (19.09.2008 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    @LS:
    Wie schon mehrfach gesagt, ziemlich sehr schlecht. Du hast offensichtlich null Gefühl für Farben, und die Pixelarbeit an sich ist auch nicht wirklich gut. Und ja, "Manni12" hat recht - deine Fähigkeiten hinsichtlich des Pixelns sind eher suboptimal. Wüsste auch gar nicht so recht wo ich da anfangen soll. Erstmal ist der Stil generell sehr unsicher und wenig erfahren und, nunja, einfach kindlich. Man sieht's einfach überall, die Farbharmonien, die Kontrastverhältnisse, die lausig ausgearbeiteten Formen, das ist einfach noch nichts. Üb wirklich noch ein bisschen, vielleicht wirds noch.
    Wie schon gesagt, es ist nicht die Welt. Für 1 und halb stunden find ich das es gut geworden ist. Ausserdem habe ich es aus Spaß gemacht.
    Ausserdem, woher willst du den wissen das ich nicht pixeln kann?o_o
    Naja aber das mit der Farb wahl stimmt schon mal. XD

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Dazu müsste das dann auch aussehen wie 4-Bit.
    Ich hab es nicht auf den Screen bezogen sondern einfach soooo.

@Nesi Find ich toll. Noch ein paar editierte Sache wie z.B. Straücher ohne Blätter oder e.t.c.

Edit:
    @Sgt. Pepper Ölol der ganze Text...FÜR MICH? ;_;
    Dankeschön.

Geändert von treeghost (19.09.2008 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    @Nesi Find ich toll. Noch ein paar editierte Sache wie z.B. Straücher ohne Blätter oder e.t.c.
    Dann fang mal an zu Pixeln

Postet man Screens die man nur zum Spaß gemacht hat in einen Thread, in dem es ums Posen geht? nton:

@LS~
    Die Bäume sind ziemlich scheiße. Die Kronen haben überhaupt keine Struktur, wirken wie draufgepappt. Außerdem ist auch der Kontrast viel zu niedrig. Und wieso kommt bei den Stämmen das Licht direkt von der Seite? Das Blätterdach ist auch komisch, es verdeckt praktisch den ganzen Stamm. Der Schatten bei den Pilzkapen ist auch falsch, wenn das Licht von oben kommen soll, müsste die Farbe nach oben hin heller werden. Der Höheneingang wirkt wie draufgemalt, normalerweise sollte der Boden fließend ins Schwarze übergehen und die Ränder könnte man evtl. noch besser hervorheben.

Zitat Zitat
    Die Bäume sind ziemlich scheiße.
    Find ich nicht. Evtl. die Baumkrone aber gegen den Stamm kann man echt nicht meckern, der gefällt mir sehr gut. Des weiteresn ist der Held auch gut geworden, evtl. kannsta mal paar Laufanimationen zeigen etc.

Gruß.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Postet man Screens die man nur zum Spaß gemacht hat in einen Thread, in dem es ums Posen geht? nton:
    Mir ging es oben eigentlich nur darum ein wenig Vorschläger zu bekommen wie ich die Klippen noch ein wenig verschönern könnte

Zitat Zitat
    Das war nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.
    Es tut mir Leid... vergib mir...

Geändert von Nesis (19.09.2008 um 18:51 Uhr)

Das war nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Postet man Screens die man nur zum Spaß gemacht hat in einen Thread, in dem es ums Posen geht? :hehe:nton:

@LS~
    Die Bäume sind ziemlich scheiße. =o
    Zitat Zitat
    - Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
    >:D

Ja ja schon gut,ich verstehe immer noch nicht was die ganze Auruhe sollte.

@Metro Jo die laufani kann ich mal ihrgendwann zeigen wenn ich lust habe. ^^

@Nesi
    Alter Praktika ist schon schwer genug. >_>

Rofl. Die Pose sieht ihrgendwie nach Suikoden aus. xD

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen

@Nesi
    Alter Praktika ist schon schwer genug. >_>
    Dann erzähl mir mal wann du aufstehst und heimkommst und dann reden wir weiter ^^

@LS~
    Natürlich darf jemand einen Screen aus Spaß machen, aber der Sinn so eines Threads - ob man das nun gut findet oder nicht - ist das Zeigen überdurchschnittlicher Screens. Ich gehe mal stark davon aus, dass du von einer anderen Art Spaß gesprochen hast. Du entschuldigst die Qualität des Screens ja damit, das heißt für mich, dass du ihn mehr oder weniger lieblos dahingeklatscht hast. Deshalb ist die Kritik von Sgt. Pepper mMn absolut gerechtfertigt.

@LS: Der Screen sieht an sich gar nicht mal so übel aus, hat was. Das einzige, was mich stört, sind die Baumkronen. Die sind mir irgendwie zu matt und schlicht, das passt nicht in den Rest des Chipsets.

@Nesis: Also mit Klippen kannst du definitiv umgehen. Was an dem Screen allerdings fehlt, ist irgendwas, was ihn besonders macht. Er ist zwar nicht schlecht gemappt, aber derzeit schnarchlangweilig, da fehlt etwas Herausstechendes.

@LS (Kampfpose): Das Monster ist aber nicht von dir, oder? Die Kampfpose sieht ganz gut aus, ich frage mich nur, ob er da einen Einhänder in der linken Hand oder einen Zweihänder in beiden Händen trägt, ist schwer zu erkennen.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @LS (Kampfpose): Das Monster ist aber nicht von dir, oder? Die Kampfpose sieht ganz gut aus, ich frage mich nur, ob er da einen Einhänder in der linken Hand oder einen Zweihänder in beiden Händen trägt, ist schwer zu erkennen.
    Nene aber das Monster wurde von mir Animiert.
    Jo er hällt das Schwert mit zwei Händen aber es dennoch ein Einhänder.

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    @LS:
    Das Chipset sieht paintig aus.Die Bäume wie Brokolli und das Gras zu eckig.Für ein Trash-Game ok.Aber für ein richtiges Game gäbe es da noch einiges zu verbessern um ein anständiges Chipset präsentieren zu können.Vor allem bei dem Baumstumpf der auf dem Boden liegt graut es mir.
    Naja,Paintig trifft es.
    Da es ja auch in Paint gezeichnet wurde. Naja aber mit dem Brokolli kann ich dir nicht zustimmen...BROKOLLI? o_o

@deine Screens 1. Sieht solide aus. Aber ein bisschen mehr Runder und die Boden texturen besser verteilen. Sonst ok.(ausser die Goblin Dinger die sind mir zu blau.Aber da sie ja nicht fertig sind~)

2.Jo der sieht schon eher gut aus.
    Aber was sind das für Dinger im Wasser?
    Ketten oder Fischskellete?

@KnightDragon:

1. Hm die Dinger sehen aus wie blaue Bärchen ... Dennoch... irgendwas stört mich, aber ich kann noch nicht sagen was...

2. Was sind das für einkerbungen im Boden? Und die Löcher kommen mir auch etwas seltsam vor. Sonst habe ich nichts auszusetzen ^^

@t Nesis
    Gute RPG Berglandschaft, allerdings fehlen da wirklich Pflanzen, Sträucher, Kräuter usw.
    Das sieht ohne etwas fad aus...wie eine trostlose Berglandschaft halt.
    Die Struktur ist aber wirklich super, da kann man nichts anderes sagen!

@t Knightdragon
    Der erste Screen sieht total harmonisch aus. Gefällt mir wirklich gut. Diese Viecher sehen aber etwas komisch aus, vieleicht änderst du die noch etwas ab. ^^
    Außerdem errinert der Screen mich etwas an den Toranpass aus Laquanda.

Der zweite Screen sieht eigentlich ganz okay aus, nur sieht der irgendwie durcheinander aus. Die Struktur ist nicht so passend, da der Raum etwas größer ist. Vieleicht könntest du ihn ja noch etwas kleiner machen?
    Die Löcher passen auch nicht so dahin, kann man aber eigentlich so lassen.

Aus einem Nebenprojekt von mir. Die Grafik ist eine Mischung aus Selbstgemachtem sowie editiertem RTP (und ein, zwei Dinger sind aus einem fremden Chipset im RTP-Stil geklaut, ew).

@KnightDragon: Beide Screens wollen mir einfach nicht gefallen. Das Mapping ist sehr, sehr zufällig und strukturlos und geht bestenfalls als durchschnittlich durch, die Charsets sehen aus, als wären sie mit CharasEx erstellt worden, und der seltsame Lichteffekt ruiniert den ersten Screen völlig. Wie jeder weiß bin ich ein großer Freund von Lightmaps, aber bei hellem Tageslicht ist alles, was über diverse Schattenwürfe hinausgeht, einfach nur unschön und übertrieben (Stichwort "UFO-Scheinwerfer").

@LS~: Kann da eigentlich zu Kelven's Post nicht viel hinzufügen.

@Nesis: Grundsätzlich toll, aber einfach noch zu leer, und die Treppen passen auch nicht so richtig in den Screen. Wenn du nicht unbedingt bei reinem RTP bleiben möchtest, würde ich ein paar editierte Kleinigkeiten hinzufügen, aber wie gesagt, an sich gefällt mir dein Screen.

@LS~s selbstgepixelten Screen: Ich weiß, heute gebe ich schon wieder überwiegend negative Kritik, aber: üb lieber noch ein wenig. Der Char sieht toll aus - aber der Rest, einfach nein. Für einen ersten (?) Versuch geht es schon, aber schön ist es wirklich nicht. Besonders beim Shading hast du teilweise übelst danebengegriffen.

@Nathrael: Cool... gefällt mir, tolle Atmo, erninnert mich an Daylight! Tolles Game mit Tollem Soundtrack!