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Thema: Screenthread #38 - Switch + Variable = Event²

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nisuro: Die Wand links oben ist abgehackt, da hast du die falschen Tiles
    verwendet. Ansonsten aber sehr solide gemappt.

    @Darlos: Find ich hübsch^^

    @LS~: Real Troll hat eigentlich schon alles gesagt was gesagt werden muss.
    Besonders bei den seperaten Texteinblendungen mit der grünen Schrift finde
    ich es recht ärgerlich, wenn die so kurz eingeblendet werden, dass man sie
    garnicht lesen kann-.-
    BTW: Könntest du mir mal per PN erklären wie man solche Videos von Youtube
    direktverlinkt?

    @~Jack~: Sieht sehr schick aus, ich hoffe nur, dass du auch eine gute
    Animation von dem Rudra-Wasser hast.

    Zitat Zitat von Kelven
    In einem richtigen Spiel greift man zu Maps, auf denen man sich vernünftig bewegen kann.
    Ich finde, dass es nichts schlimmeres gibt, als ein Spiel mit AKS bei dem
    man nicht genug Platz zum kämpfen hat. Die wenigen Büsche in den Dungeons
    die man nicht überlaufen kann, können übrigens Zeldalike plattgemäht
    werden^_-

    Gruß
    Stoep

    EDIT:

    Danke an LS~ für die schnelle Antwort und auf diesem Wege, wünsche ich dir gleich
    noch alles gute zum Geburtstag ^__^

    Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich zur Freude über mein neu gewonnenes
    Wissen, meinen Teaser gleich nochmal poste. Natürlich nur zu Testzwecken^_-

    [YT]GuaGPPBXKz0[/YT]

    Geändert von Stoep (07.09.2008 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    @ Stoep
    Also der Trailer ansich hat mir eigentlich gut gefallen. Die Musik passte gut zum gezeigten. Jedoch stöhren mich beim genauen betrachtet ein paar Kleinigkeiten. Zum einen, manche Maps, zum Beispiel die Höhlenmap sind recht leer. Ein paar Felsbrochen etc. würden da sicher noch gut tun. Ach die Außenmaps sind solide gemappt aber auch ein paar Bäume würden das Bild noch verschönern. Ansonsten macht der Trailer lust auf das Spiel. Weiter so..

    @Kynero
    Dein zweiter Screen gefällt mir sehr gut. Man hat platz sich zu bewegen, aber es wirkt auch nicht zu leer. Nur der Neben ist mir persönlich ein bisschen zu stark. Der erste Screen ist auch solide. Doch leider fallen die recht geraden Kanten vom Sand/Kies zum Steinboden auf. Sie wirken ein wenig abgehackt. Ansonsten solide und gute Arbeit!

  3. #3
    Ich mache wieder an meinem Zelda weiter.

    Wieder einer der kleinen Kampfarenen.Das sind so Plätze,die ziemlich klein geraten sind.Geht man darüber,während man sich dabei nichts denkt,wird auf einmal der Weg durch Blöcke abgeschnitten und man muss gegen Gegner kämpfen,bis man weiterkommt (wie in SD3).Der enge Raum macht dies noch mal schwieriger und im gewissen Sinne besonders.Stellt euch einfach vor,ihr habt nur noch ein Herz und dann kommt sowas-es kann spannend werden.Und keine Sorge,normalerweise gibt es im Spiel genug Raum für die Gegner.Vielleicht erbarme ich mich auch und nehm' den Baum weg.

    _______________________________________________

    @Schmock:Find ich gut.Dadurch,dass man Lampen erst anzünden muss,besteht durchaus eine Spannung,da man nie weiß,ob da ein Gegner kommt.
    @Xia:Für ein kleines Haus ist das die richtige Größe.Sieht gut aus!
    @Stoep:Es fehlt irgendwie manchmal ein bisschen an Bäumen,aber ansonsten ist das wirklich gut gemappt.Vor allen die verschiedenen Bodentexturen sind gut eingesetzt und machen die Map schöner.Die Wegtexturen sind schick und das Kampfsystem macht lust auf mehr (AKS?Wenn ja,Pixelmovement?)
    Edit:@Pazu: Also,die Kirche ist ja wirklich mal neues Design Oo.Klasse!Ansonsten ganz schönes Mapping für den RTP.

    Geändert von Myriad (08.09.2008 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    @$cHm0cK: Wie immer, sehr atmosphärisch. Der KS-Screen sieht angenehm einfach aus. Ich hasse es von Optionen erschlagen zu werden.

    @Kynero: Imo die schönsten Screens von dir bisher. Schön düster und endlich mal nicht so vollgeklatscht.

    @~Jack~: Gewohnt grafisch top.

    @Tokio: Ein bisschen zu düster für meinen Geschmack.

    ------------------------------------------------------------------------

    Screen aus einem Nebenprojekt auf RTP-Basis, mit kleineren Edits am Chipset.
    Noch keine NPCs.
    (Ein bisschen groß, deshalb Spoiler)


  5. #5
    So, jetzt mal wieder was von mir.
    Ein Screen aus der Techdemo meines derzeitigen Projektes "After Midnight" (Zu finden im Entwicklerforum, reinschauen lohnt sich ):



    @ Kynero:
    Ich seh nur Nebel Oo

    @ $cHm0cK:
    Recht schön, nur sehr dunkel

    @ Myriad:
    Zeldagrafik eben - Nichts Außergewöhnliches, aber auch nicht übel.

    @ Tokio:
    Deine Screens gefallen mir, obwohl die grünen Chars bei deinem vorhergehenden Post nicht ins Bild passen.

  6. #6
    Ich habe auch mal wieder ein wenig gerippt und gemappt, aber ohne Plan, einfach nur aus Langeweile heraus. ^^

    RETRO!



    Ein trauriger dunkler Wald inkl. Waldstadt, vor tausend Jahren von einem dunklen Dämon versiegelt.



    Der Dämon ist besiegt und mithilfe der Tränen der heiligen Göttin wurde der dunkle, trostlose Wald wieder in eine wunderschöne Gegend verwandelt. <3



    Yeah! So müssen Häuser von innen aussehen.

  7. #7
    Retro ist echt das beste, allein das Haus!
    Sowas sollte es echt öffters geben.
    ______________________________________________________
    So wieder was von mir, wie gesagt alles wird verbessert.

    Thx, an Knumonmaster für die hilfe!

    Geändert von Biohazard (11.09.2008 um 13:07 Uhr)

  8. #8
    MarcVW:
    RETRO o/
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Edit§ kannst du mir bitte dir Chipsets und charsets zuschicken, plsyyy?

    Geändert von J.A (11.09.2008 um 14:56 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    MarcVW:
    RETRO o/
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Edit§ kannst du mir bitte dir Chipsets und charsets zuschicken, plsyyy?
    Nee, ich will erstmal schauen, ob ich nicht vielleicht doch ein wenig damit makere, ein paar kleine Ideen habe ich schon.

    Muss Endgame doch noch warten.

    Das ist einfach toll: Mit so einfachen Chipsets brauche ich für eine map nur 5 Minuten, für eine Endgame Map brauchte ich immer 4-5mal so lang. @_@

  10. #10
    @MarcVW Ich bin einer der glücklichen der den Teil von FF auf der SNES habe.


    Hr hr hr... Warum wohl?
    Viel neues gibt es nicht grade aber mal sehen
    was sich so ergibt...

  11. #11
    @ Ericson
    Einen besseren Trailer zum 7. Jahrestag des 11. Septembers hätte es garnicht geben können. Ein wahrliches Spektakel erwartet den Spieler, wenn Größen wie Xian, Sao, Mass Aker und John Rambo alias Alex auf Terroristenjagd gehen und nebenbei selber zu welchen werden! Ganz großes Tennis.

    Nein, ernsthaft jetzt. Zieh das durch, dann mach ich dir eventuell ein paar Waffenposen mehr. XD

  12. #12
    @LS
    Hm ja woran kann es wohl liegen, dass er nicht weiter gehen will ?
    Screen schaut auf jedenfall supi aus, vorallem dein Nebeleffekt gefällt mir, weil der nicht komplett über die Map gelegt, sondern auf die Höhle zugeschnitten ist ;P
    @Biohazard
    zOMG was soll man dazu noch sagen ~.~ n1
    @MarcVW
    Nette Retroscreens ^^
    @Myriad
    Eh, der Zeldamix gefällt mir Und wenn du erbarmen haben solltest und den Baum weg nimmst -> mach einfach 10 Blöcke mehr hin ;P
    Ansonsten geiler Screen, mach nur weiter so.
    _________________________________
    Soo, mal zwei neue Bildchen von mir ;P


    http://npshare.de/files/38/7239/Gald...wspire%201.png
    Das ist Snowspire, eine Stadt, die sich südöstlich auf dem fliegenden Kontinent, nahe dem Rand der Welt, befindet.
    Was mir persönlich noch selber nicht gefällt, ist dass es noch so leer ist (da ich alle Charsets etc selber machen/editiern muss -.-) und der Weg links, der wohl noch um ein Tile "dünner" gemacht wird.


    http://npshare.de/files/38/8314/Gald...ulgate%201.png
    Das ist eine kleine Schlucht, südlich von New Falmore. Ist es eine normale Schlucht? Bingo, ist es nicht. Diese beherbergt nämlich ein Seelentor wie es die Menschen nennen, da es für diese einfach nur gruselig aussieht. In Wirklichkeit ist es aber eine Art Transporter, der einen schnell und gemütlich zu den anderen (aktivierten) Seelentoren bringt.

    Edit:
    @BDraw, @Nesis, @all: Okay, konnte mir es doch irgendwie schon denken, dass man aufgrund des Nebels hier nicht viel sehen wird. Hier mal mit einer höheren Transparenz ;P

    http://npshare.de/files/38/9811/Gald...ulgate%202.png

    Geändert von Master of Desaster (13.09.2008 um 16:17 Uhr)

  13. #13
    @Master of Desaster:
    Ganz nett, auch wenn man beim 2. Screen nicht sehr viel erkennt... Die einzelnen Dinge heben sich farblich kaum voneinander ab. Und auf dem zweiten Screen gehört ein s beim das weg! =o

  14. #14
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Edit:
    @BDraw, @Nesis, @all: Okay, konnte mir es doch irgendwie schon denken, dass man aufgrund des Nebels hier nicht viel sehen wird. Hier mal mit einer höheren Transparenz ;P

    http://npshare.de/files/38/9811/Gald...ulgate%202.png
    Aaaah, Dankeschön, dachte erst es wäre eine Bohnenranke oder so ^^

    @ Mars:
    Ich würde schreiben: "Dass sie es eines Tages doch noch schaffen würden" nicht werden, das hört sich in meinen Ohren besser an (Nennt sich glaube ich Konjunktiv II ¬_¬) Dennoch sieht der Screen gut aus, wenn auch ich nicht ganz erkennen kann was da jetzt abgeht, die Außen sind wohl gegen die in den schwarzen Kutten, oder drängen die in den schwarzen Kutten die anderen nach außen? Naja, sorgt bei Nesis sehr für verwirrung... T.T

    @DjRed5:
    Wow jetzt sieht man mal wie gut die Map überhaupt aussieht! Aber: unter dem oberen der beiden unteren Durchgäneg ist ein wenig Mauer, wenn das mal eine durchgehende Mauer war warum ist dann links und rechts davon noch das Parkett verlegt? Ich glaube niemand baut Mauern auf Holz ^^

    @Kynero:
    Sieht bis auf in paar wenige Dinge gut aus ^^
    1. Das Rosa teil und die beiden Kisten zerstören ein wenig die dunkle und trostlose Atmosphäre auf dem Schrottplatz...
    2. in den beiden unteren Räumen leben wohl viele Kettenraucher xD
    Sonst ziemlich gut!

    @:Schwarzer_Krieger:
    Hui was wird das? ^^ Erinnert stark an eine Lebenssimulation ^^
    Ich würde die Hunger, schlafens und Lebensanzeige vielleicht in eine Leiste packen, zahlen sehen nie sehr gut aus und können nur schlecht auf dem ersten blick erkannt werden... (okay das schon aber man sieht nicht ob der werd niedrig oder eben hoch ist...)

    Achja und was heißt hier zu viele Bäume ^^. Das ist ein Wald =O


    Ps.: Warum geben hier manche einfach keine Kommentare ab wenn sie ihre Bilder Präsentieren?

  15. #15
    @Phno:
    @LS~: Das Faceset und der Rahmen der Textbox und des Facesets gefallen mir nicht, sonst gut.
    @Master of Desaster: Mir gefallen alle Screens. ^^
    @Nesis: Schönes RTP Mapping
    @The_Question: Sehr gut^^
    @Kynero: Chips- und Charsets sind nicht so mein Geschmack, aber sonst okay.
    @Mars: Mir gefällts ^^
    @Darlos: Sieht wirklich nicht so aus. Tipp: Tugh die Truhe, die Weinflschen und die Kisten raus, dann wirkt es nicht so vollgestopft und (imo schon mehr) nach einem Krankenzimmer. Die Lightmap ist toll.




    Wird noch ein klein wenig überarbeitet, aber ist so fast fertig.

  16. #16
    @t Schwarzer Krieger
    Das Menü gefällt mir. Ist schön aufgebaut, allerdings sehen diese Papier Schnippsel etwas komisch aus. Sieht etwas..."unfein" aus, oder ist das so gewollt von dir?

    @t Mars
    Schaut toll aus. Hat alles irgendwie einen eigenen Flair den man nicht oft sieht. Klasse.
    Achja und der Typ am Galgen ist auch cool.

    @t Darlos
    Ist mir leider viel zu voll. Macht nicht gerade Spass sich da durchzubewegen...
    Ein paar Sachen weniger würden echt besser wirken, wie Masgan schon sagte.
    Joa der LE ist aber sehr gut von dir gemacht und ansonsten ist der Screen recht schön anzuschauen.

    @t Masgan
    Amto! Nicht zu überladen und auch nicht zu leer.
    Der LE der Fenster gefällt. Ansonten gibt es nichts zu bemängeln nur zu loben.

    --------------------------------------------------------------------------

    Eine Pokemonmap! Hatte Langeweile

  17. #17
    @Kynero: Also mir gefällts


    Hier mal die neuere (aber ebenfalls noch nicht komplette) Version des Screens, den ich gestern gepostet habe:


  18. #18

    Just 4 Fun. Aber das Chip-set hat doch Zeit gefressen... und der chara ist auch von mir.
    Edit: mapping bitte nicht beachten.Ist nur hingeschmiert. xD
    --

    Masgan Ganz nett.Sicherlich nicht der gantze Screen oder?
    Kynero Die steine nerven eigg. nur sonst ist der ok.
    Darlos Nett.Nix besonderes.
    Mars Geile Chara-sets. Mapping halt so wie im Spiel. xD

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