Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Endless Sorrow ( Demo + Screens )

  1. #1

    Endless Sorrow ( Demo + Screens )



    Guten Abend liebe Maker Community.

    Nachdem ich nun seit ein wenig mehr als einem Jahr an meinem Projekt "Endless Sorrow" gearbeitet habe dachte ich mir dass endlich Zeit wird um das Projekt anzukündigen und euch ein wenig davon zu erzählen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und ich hoffe auf eine konstruktive Bewertung meiner Arbeit



    - Die Welt Mortus -
    Die Welt Mortus besteht aus vielen kleineren Sphären…
    Jede Sphäre ist durch eine magische Vorrichtung auch
    als Himmelstor bekannt mit einander verbunden…

    Die oberen zwei Sphären sind jedoch längst zerfallen
    und versiegelt… Seit Jahrhunderten scheint niemand dort
    mehr einen Fuß hin gesetzt zu haben… Wer oder was dort
    gelebt hat ist uns allen unbekannt… Oder zumindest will
    niemand davon reden… Die dritte der Sphären ist die von
    uns Menschen… Weil es alles ist was wir noch zum leben
    haben, haben wir sie Mundi-Sphäre genannt…

    Die Menschen haben sich an das Leben dort gewöhnt…
    Vielleicht weil sie nie etwas anderes kannten…
    Vielleicht aber auch weil das Leben in Mundi ein schönes
    ist… Die Blumen blühen, der Himmel ist blau, die Menschen
    sind glücklich und die Ernten der Felder kommen in
    regelmäßigen abständen…

    Eingeteilt ist diese Heimat der Menschen in 3 unterschiedliche
    Reiche… Die Republik Polmor, das Forcia Imperium und das
    Kaiserreich Dorma. Die stärke Militärische Macht hat jedoch
    Forcia, und somit auch das sagen in Mundi. Die letzte und
    unterste Sphäre gehört den Gaia…

    Ihre Welt ist zerfallen und zerstört… Sie sieht aus wie
    längst vergessener Kriegsboden den man von der Mundi-Spähre
    abgetrennt hat… Die Erde ist tot hier und somit auch unfruchtbar…
    Ihre Bewohner die Gaia scheinen dem Untergang geweiht… Und doch
    haben sie es bisher geschafft in dieser toten Welt zu überleben…

    Wir Menschen nennen diese Sphäre auch die Ex-Mundi Sphäre…
    Wieso gerade Ex-Mundi was soviel heißt wie “alte Welt” ist
    aber nicht mehr wirklich bekannt… Die Menschen und die Gaia
    hassen sich gegenseitig und führen einen nie enden wollenden
    kalten Krieg gegen einander…



    Längst vergessen sind die Kriege...
    Längst vergessen alte Helden...
    Längst vergessen alle Opfer...
    Doch die Herzen der Lebenden schreien noch immer... der Hass lebt weiter...

    Merwürdige Dinge ereignen sich in der Welt Mortus.
    Ein imperialer Trupp erhält die Mission ein Kind zu entführen welches auf der Ex-Mundi Sphäre in der
    letzten Bastion der Gaia, der Stadt Sanctum lebt. Doch die Mission schlägt fehl und alle Beteiligten
    kommen dabei um. Darauf hin erklären die Gaia den Menschen den Krieg.

    Etwa zu gleichen Zeit werkelt das Imperium in einer alten vergessenen Ruine an einem Reaktor mit dem es
    möglich ist aus einer parallelen Dimension Energie zu gewinnen und somit eine Werkzeug zu haben die es
    möglich macht schier unendliche Energie zu besitzen... Doch die Arbeit wird von einer Verräterin
    sabortiert und Johanna, die Leiterin des Projektes, kommt dabei ums leben.

    Wenige Zeit später findet der gerade erst begonne Krieg der Gaia schlachtenlos sein Ende.
    Von Seitens des Imperiums her erhält man keine Informationen.

    So leben die Bewohner der Welt Mortus 15 weitere Jahre sorgenlos in Frieden.
    Sorgenlos !? Nicht ganz... Denn Luna, die Katze von Flece, ist mal wieder ausgebüchst und so
    schleppt Flece ihren Kindheitsfreund Makura mit in die Regensteppe um nach dem pelzigen Tier zu suchen.
    Was allerdings nicht wissen ist dass ihre Suche erst der Auftakt eines gigantischen Abenteuers ist das sie
    tiefer in ihre eigene Vergangenheit graben lässt als ihenen vielleicht lieb ist.




    Makura
    Der Hauptheld der Geschichte. Makura ist ein Charakter mit relativ sonnigem Gemüt. Er ist höfflich, freundlich und hilfsbreit.
    Sein Leben hat der junge Bursche bisher in der Stadt Indensheim auf dem Polmor Kontinent verbracht.
    Seine beste Freundschaft führ er mit seiner Kindheitsbekanntschaft Flece.
    Was Makura eigentlich am meisten stört ist die Langweile die er durch das sorgenfreie Leben in Indensheim
    führt... Doch sollte er diese Zeit lieber genießen den das Schicksal hat noch viele Schläge für ihn bereit...

    Flece
    Die Kindheitsfreundin von Makura. Flece ist ein freches junges Mädchen das bei ihrem Ziehvater Yuri in Indensheim lebt.
    Von ihren Eltern oder ihrer Vergangenheit weiß sie wenig bis garnichts... Nur erzählt ihr Yuri dass ihre Eltern tot sind...
    Doch sie will diesen Glauben nicht akzeptieren... Und so hofft sie jeden Tag darauf ihre richtige Mutter einst zu sehen.

    Lloyd
    Lloyd ist ein Kämpfer des Indensheim Lagers. Er lernt Makura und Flece eher durch Zufall kennen als sie ihm das Leben
    vor einer gefrässigen Riesenschlange retten. Sein Vater und seine Mutter wurden vor seinem Augen von einem Dieb getötet
    und er war unfähig etwas dagegen zu tun. Sich selbst die Schuld geben an dem Verlust seiner Eltern strebt er absolute
    Stärke an um jene in Zukunft zu schützen die ihm lieb und teuer sind und um sich dem Mörder seines Vaters zu stellen.

    Rose
    Rose ist eine Gaia die durch Soldaten des Imperiums ihren einzigen Sohn verloren hat. Desshalb hat sie Blutrache geschworen
    und versucht alles um die Menschheit auszurotten und somit auch ihr gesamtes Volk aus dem Verderben in der Ex-Mundi
    Spähre zu ziehen. Doch... Geht sie bei ihrem Vorhaben nicht vielleicht etwas zu weit ?

    Xenoras
    Xenoras ist der Projektleiter für unendliche Energie. Er gibt sich ausserdem als des Imperators Rechte Hand aus... Bis er aufeinmal
    spurlos von der Bildfläche verschwindet... Was seine wirklichen Gründe für den Hass auf die Gaia oder seine Vorhaben sind weiß niemand
    so genau.



    Screens vom 21 August 2008




















    Screens vom 27 August 2008


















    Eigenes Sideview ATB Kampfsystem
    Eigenes Menü
    Skill Lernsystem
    Eigenes Lade/Speicher Menü
    AKS für Dungeons die ihr mit Nebencharakteren spielt



    Engine: RMXP
    Größe: 118MB
    Spielzeit: Etwa 5 Stunden
    RTP: Nicht benötigt
    Host: rpga.info
    OPEN SOURCE
    Download

    Ich wünsche euch allen dann noch eine guten Nacht.

    Gruß
    Meldrion

    [Wichtig]: Ich habe die Velsabor MainChars umgepixelt und sie Lachsen gezeigt. Er meinte ich dürfte sie so benutzten. Wegen der anderen Chars aus Velsabor habe ich die Erlaubniss sie 1:1 übernehmen zu können von ihm erhalten. Wollte ich nur gesagt haben ^.^

  2. #2
    Nabend erst mal. Ich kann noch nicht viel sagen da ich eben erst angefangen habe aber ich finde die Bilder im Intro könnten ruhig schneller ablaufen... das ödet etwas an.
    Ansonsten find ich die Grafiken bis jetzt sehr hübsch.
    Story werd ich beim spielen in erfahrung bringen und denn nacht editieren wie ich diese finde
    mfg
    Kratos
    Edit: wollt ich schon immer ma sagen... erster^^
    Edit2: großes Porblem. Ich sehe nicht einen einzigen Text im ganzen spiel, nur die Textboxen. Entweder falsch hochgeladen oder ich falsch runtergeladen

    Geändert von KratosAurion91 (28.08.2008 um 01:52 Uhr)

  3. #3
    Sieht gut aus^^
    Werdes mir Laden und hier alles Reineditieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Nabend erst mal. Ich kann noch nicht viel sagen da ich eben erst angefangen habe aber ich finde die Bilder im Intro könnten ruhig schneller ablaufen... das ödet etwas an.
    Ansonsten find ich die Grafiken bis jetzt sehr hübsch.
    Story werd ich beim spielen in erfahrung bringen und denn nacht editieren wie ich diese finde
    mfg
    Kratos
    Edit: wollt ich schon immer ma sagen... erster^^
    Edit2: großes Porblem. Ich sehe nicht einen einzigen Text im ganzen spiel, nur die Textboxen. Entweder falsch hochgeladen oder ich falsch runtergeladen
    Merkwürdig ^^ Eigentlich müsste meine Start Applikation die Fonts doch automatisch installieren o.O . Wie dem auch sei... Geh einfach in den Projektpfad und suche dort nach dem Ordner Fonts. Installiere die Fonts aus dem Ordner dann einfach manual. Ich überprüfe die Start Applikation dann mal auf mögliche Fehler...


    [Edit:] Ich habe den Fehler mit den Fonts gefunden und meine Delphi Start Applikation funktioniert jetzt. Für jene die Probleme mit den Fonts haben: Fonts

    Ich uploade die neue Version auch dann damit niemand mehr Probleme damit hat. ^^

    Mfg
    Meldrion

    Geändert von Meldrion (28.08.2008 um 12:52 Uhr)

  5. #5

    wow

    Also ich lade einmal das spiel und werde es spieln O.O
    ich freu mich schon richtig drauf echt !
    ich werde das ganze editirn :-D



    EDIT

    Also ich habe das spiel mal gespielt .
    Es ist wirklich gut geworden die story ist sehr toll
    du hast den charakteren leben eingehaucht :-D
    Das einzige was mir nicht passt sind die kämpfe zu beginn
    viel zu lange ...

    Viel Spaß noch beim Makern !

    Geändert von wrgw (28.08.2008 um 23:49 Uhr) Grund: edit

  6. #6
    oh man die Demo is geil
    aber ich kann nix Lesen.. es zeigt die sätze nicht an.. nur ne leere Textbox ..

    Seht her wen ich Spiel starten drücke kommt 5 mal diese Meldung dann geht es wieder



    Und hier die Leere Textbox.. ist nur bei mir .. überall aufj eder Map nur leere boxen.. so kann ich nich spielen

    Geändert von OlleNuss (28.08.2008 um 15:30 Uhr)

  7. #7
    Da ich mich nicht zuhause befinde, bewerte ich nur was ich vom optischen her gesehen habe.

    Ich finde sie allesamt eigentlich recht gut. Sicherlich ein schönes Spiel. Die Textbox gefällt mir in diesem Stile auch sehr gut, wenn sie bloß nicht den halben Kopf verdecken würde.

    Ansonsten muss ich noch anmerken, dass der Grafikstil vom XP zum pixeligen RM2k-Stil wechselt. Das passt nicht wirklich.

    Vielleicht werde ich später mal die Demo laden und austesten. Viel Glück noch weiterhin mit dem Projekt!

  8. #8
    @OlleNuss du musst die Fonts noch in die Schriftarten packen denn funktioniert es, hatte das Prob auch.
    @ Spiel: An sich erst mal recht hübsch wären da nicht diese ständigen Rechtschreibfehler und Wortgruppendoppelungen.
    Außerdem musst du die Tileseteinstellungen der Fässer im Schloss (groß und klein) mal überprüfen, das haut nicht hin. Des weiteren sind noch einige andere Tilesets falsch gesetzt (bis jetzt aber nur die im Schloss gefunden) so ich werd denn mal weiterspielen

  9. #9
    Die beiden Fehler hängen zusammen. Das Startprogramm soll nämlich die Fonts aus dem Font Ordner automatisch installieren... Bei mir hat dies auch bisher wunderbar geklappt... Nun frage ich mich ernsthaft wieso das bei euch nicht geht o.O . Naja falls es per Script nicht klappen sollte mache ich es eben per installer XD


    Mfg
    Meldrion

  10. #10
    und was jetzt..

    und wo sind die schriftarten ? ^^

    Geändert von OlleNuss (28.08.2008 um 16:50 Uhr)

  11. #11
    @OlleNuss wenn du die Fonts in die schriftarten eingefügt hast (müsstest du irgendwo unter Systemsteurung finden) funktioniert die Demo einwandfrei

  12. #12
    Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    und was jetzt..
    einfach die Fonts selber nachinstallieren und das Spiel per Game.exe im Install Ordner ausführen

    Ich arbeite schon eine einer Problemlösung.


    Download Fonts

  13. #13
    klappt auch nicht wo sind diese sprach dings wo ich die fonts einfügen muss ? ^^

  14. #14

  15. #15
    Und wieder hat der Herr Kratos was zu bemängeln. An sich sind die Kämpfe recht ausgewogen (außer der nervige tollwütige Hase der ist einfach zu schnell). Aber was mich am meisten stört man verfehlt eigentlich bei jedem zweiten Schlag (Meine beiden Chars sind jeweils lvl 12 nur so zur info)
    Edit:

    Um mal ein Bsp für das zu verbesserne Tileset zu geben. Ich bin einfach durch die Mauern hindurch auf dieses Dach gelangt^^

    Geändert von KratosAurion91 (28.08.2008 um 17:43 Uhr)

  16. #16
    So. Ich habe das Font Problem nun hoffentlich lösen können. Die Fonts werden nun nicht mehr per Endless Sorrow Start Applikation installiert sondern direkt per Installer.

    Leider erlaubte mir ImmoSetup nicht Fonts direkt im Font Ordner zu installieren also musste ich auf einen "professionellern" Installer umsteigen.

    InstallShield macht seine Sache sehr gut und ich habe das Font Problem nun auch auf anderen PCs getestet wo bisher alles wunderbar geklappt hat.

    Einziges Problem: Die Kompressionsrate von ImmoSetup ist wirklich super gewesen... Da kann InstalShield erstaunlicher Weise nicht mithalten. Jedenfalls ist die Version jetzt leider 20MB dicker geworden :/

    Ich habe den FässerBug im "Dunklen Schloss" auch behoben... Wie du aber in Polmoris nun auf die Dächer gekommen bist Kratos musst du mir allerdings erklären... Ich habe das Set 2x überprüft und nichts finden können. Ich habe selbst probiert um da hoch zu kommen... Nichts... Ich habe sogar die Events bei dieser Nachtszene nochmal überprüft da vielleicht ein Hero Passing noch aktiv hätte sein kommen... Jedenfalls bin ich nicht fündig geworden... Naja, alles in allem könnte man den Fehler ja drin lassen und als EastEgg bezeichnen

    Die Neue Version wird gerade geupped und sollte laut FileZilla in 42 Minuten online sein.


    [Edit:] Die Missrate beträgt 10% und nicht mehr... Aber ich weiß schon was du meinst... Ich hatte auch des öfteren Pech... Wobei meine Freundin hingegen fast nie verfehlt hat... Wir beide sind halt vom Pech verfolgt

    Mfg
    Meldrion

  17. #17
    Na ja du siehst bestimmt die Wache auf dem Bild da ne? da bin ich einfach links weitergegangen und auf ein mal war ich auf der Mauer. Und öhm ich wenn man unter der brücke Steht kommt man auch auf die Mauer rauf. Also so wars zumindest bei mir^^

  18. #18
    schon merkwürdig das Ganze ^^
    Jedenfalls ist die neue Version jetzt oben... Das heißt das Font Problem ist enlich behoben *yay*

    Wie hat dir das Spiel denn bisher gefallen ( bist du schon ganz fertig ? )

    Mfg
    Meldrion

  19. #19
    Bin noch nicht ganz durch, scheint aber nicht mehr all zu lang zu dauern.
    An sich fand ichs bis jetzt sehr schön gestaltet auch wenn du im AKS vllt die spinnen auch n bissen langsamer angreifen lassen solltest denn ist man ein mal von zweien umzingelt ist man in 2 Sekunden Tod.
    Und ich glaub im zweiten Text zum runterscrollen fehlen jegliche Umlaute was doch sehr stört^^ so wie halt allg die Rechtschreibfehler aber ansonsten bis jetzt ein gut gelungenes Spiel

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Also ich finde das spiel top^^Das mapping ist sehr gut..Das titelbild hat mir sehr gut gefallen...xDDer rest ist auch supa....Der fonts problem ist auch bei mir...Ich hab die fonts installiert aber es klappt immer noch nicht...Und hab sie auch im "Fonts"Ordner kopiert und klappt immer noch nicht><

    Kannst mir einer ein guten link fuer gute fonts geben??

    edit:Hab das spiel zu frueh gedownloadet^^Ich habs nochmal gesaugt xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •