Guten Abend liebe Maker Community.
Nachdem ich nun seit ein wenig mehr als einem Jahr an meinem Projekt "Endless Sorrow" gearbeitet habe dachte ich mir dass endlich Zeit wird um das Projekt anzukündigen und euch ein wenig davon zu erzählen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und ich hoffe auf eine konstruktive Bewertung meiner Arbeit
- Die Welt Mortus -
Die Welt Mortus besteht aus vielen kleineren Sphären…
Jede Sphäre ist durch eine magische Vorrichtung auch
als Himmelstor bekannt mit einander verbunden…
Die oberen zwei Sphären sind jedoch längst zerfallen
und versiegelt… Seit Jahrhunderten scheint niemand dort
mehr einen Fuß hin gesetzt zu haben… Wer oder was dort
gelebt hat ist uns allen unbekannt… Oder zumindest will
niemand davon reden… Die dritte der Sphären ist die von
uns Menschen… Weil es alles ist was wir noch zum leben
haben, haben wir sie Mundi-Sphäre genannt…
Die Menschen haben sich an das Leben dort gewöhnt…
Vielleicht weil sie nie etwas anderes kannten…
Vielleicht aber auch weil das Leben in Mundi ein schönes
ist… Die Blumen blühen, der Himmel ist blau, die Menschen
sind glücklich und die Ernten der Felder kommen in
regelmäßigen abständen…
Eingeteilt ist diese Heimat der Menschen in 3 unterschiedliche
Reiche… Die Republik Polmor, das Forcia Imperium und das
Kaiserreich Dorma. Die stärke Militärische Macht hat jedoch
Forcia, und somit auch das sagen in Mundi. Die letzte und
unterste Sphäre gehört den Gaia…
Ihre Welt ist zerfallen und zerstört… Sie sieht aus wie
längst vergessener Kriegsboden den man von der Mundi-Spähre
abgetrennt hat… Die Erde ist tot hier und somit auch unfruchtbar…
Ihre Bewohner die Gaia scheinen dem Untergang geweiht… Und doch
haben sie es bisher geschafft in dieser toten Welt zu überleben…
Wir Menschen nennen diese Sphäre auch die Ex-Mundi Sphäre…
Wieso gerade Ex-Mundi was soviel heißt wie “alte Welt” ist
aber nicht mehr wirklich bekannt… Die Menschen und die Gaia
hassen sich gegenseitig und führen einen nie enden wollenden
kalten Krieg gegen einander…

Längst vergessen sind die Kriege...
Längst vergessen alte Helden...
Längst vergessen alle Opfer...
Doch die Herzen der Lebenden schreien noch immer... der Hass lebt weiter...
Merwürdige Dinge ereignen sich in der Welt Mortus.
Ein imperialer Trupp erhält die Mission ein Kind zu entführen welches auf der Ex-Mundi Sphäre in der
letzten Bastion der Gaia, der Stadt Sanctum lebt. Doch die Mission schlägt fehl und alle Beteiligten
kommen dabei um. Darauf hin erklären die Gaia den Menschen den Krieg.
Etwa zu gleichen Zeit werkelt das Imperium in einer alten vergessenen Ruine an einem Reaktor mit dem es
möglich ist aus einer parallelen Dimension Energie zu gewinnen und somit eine Werkzeug zu haben die es
möglich macht schier unendliche Energie zu besitzen... Doch die Arbeit wird von einer Verräterin
sabortiert und Johanna, die Leiterin des Projektes, kommt dabei ums leben.
Wenige Zeit später findet der gerade erst begonne Krieg der Gaia schlachtenlos sein Ende.
Von Seitens des Imperiums her erhält man keine Informationen.
So leben die Bewohner der Welt Mortus 15 weitere Jahre sorgenlos in Frieden.
Sorgenlos !? Nicht ganz... Denn Luna, die Katze von Flece, ist mal wieder ausgebüchst und so
schleppt Flece ihren Kindheitsfreund Makura mit in die Regensteppe um nach dem pelzigen Tier zu suchen.
Was allerdings nicht wissen ist dass ihre Suche erst der Auftakt eines gigantischen Abenteuers ist das sie
tiefer in ihre eigene Vergangenheit graben lässt als ihenen vielleicht lieb ist.
Makura
Der Hauptheld der Geschichte. Makura ist ein Charakter mit relativ sonnigem Gemüt. Er ist höfflich, freundlich und hilfsbreit.
Sein Leben hat der junge Bursche bisher in der Stadt Indensheim auf dem Polmor Kontinent verbracht.
Seine beste Freundschaft führ er mit seiner Kindheitsbekanntschaft Flece.
Was Makura eigentlich am meisten stört ist die Langweile die er durch das sorgenfreie Leben in Indensheim
führt... Doch sollte er diese Zeit lieber genießen den das Schicksal hat noch viele Schläge für ihn bereit...
Flece
Die Kindheitsfreundin von Makura. Flece ist ein freches junges Mädchen das bei ihrem Ziehvater Yuri in Indensheim lebt.
Von ihren Eltern oder ihrer Vergangenheit weiß sie wenig bis garnichts... Nur erzählt ihr Yuri dass ihre Eltern tot sind...
Doch sie will diesen Glauben nicht akzeptieren... Und so hofft sie jeden Tag darauf ihre richtige Mutter einst zu sehen.
Lloyd
Lloyd ist ein Kämpfer des Indensheim Lagers. Er lernt Makura und Flece eher durch Zufall kennen als sie ihm das Leben
vor einer gefrässigen Riesenschlange retten. Sein Vater und seine Mutter wurden vor seinem Augen von einem Dieb getötet
und er war unfähig etwas dagegen zu tun. Sich selbst die Schuld geben an dem Verlust seiner Eltern strebt er absolute
Stärke an um jene in Zukunft zu schützen die ihm lieb und teuer sind und um sich dem Mörder seines Vaters zu stellen.
Rose
Rose ist eine Gaia die durch Soldaten des Imperiums ihren einzigen Sohn verloren hat. Desshalb hat sie Blutrache geschworen
und versucht alles um die Menschheit auszurotten und somit auch ihr gesamtes Volk aus dem Verderben in der Ex-Mundi
Spähre zu ziehen. Doch... Geht sie bei ihrem Vorhaben nicht vielleicht etwas zu weit ?
Xenoras
Xenoras ist der Projektleiter für unendliche Energie. Er gibt sich ausserdem als des Imperators Rechte Hand aus... Bis er aufeinmal
spurlos von der Bildfläche verschwindet... Was seine wirklichen Gründe für den Hass auf die Gaia oder seine Vorhaben sind weiß niemand
so genau.
Screens vom 21 August 2008
Screens vom 27 August 2008
Eigenes Sideview ATB Kampfsystem
Eigenes Menü
Skill Lernsystem
Eigenes Lade/Speicher Menü
AKS für Dungeons die ihr mit Nebencharakteren spielt

Engine: RMXP
Größe: 118MB
Spielzeit: Etwa 5 Stunden
RTP: Nicht benötigt
Host: rpga.info
OPEN SOURCE
Download
Ich wünsche euch allen dann noch eine guten Nacht.
Gruß
Meldrion