Bei den PIs kann ich dir nicht helfen, aber wenn ich kann, würde ich dir bei deinen anderen Fragen gerne mit Rat zur Seite stehen:
Bei der Diebesgilde verpasst man nicht wirklich was, sollte man sie nicht gespielt haben. Die Quests haben eher wenig Aktion und Kämpfer suchen die Anhänger dieser Gilde sicher nicht.
Haus Redoran ist für Kämpfer-Chars immer die erste Wahl. Alle Attribute, die du inne hast, werden benötigt. Die Quetst bestehen aus sog. 'Suchen-finden-töten'-Aufgaben. Also die meisten zumindest. Außerdem (das hab ich auch irgendwo schonmal erwähnt) ist das Fürstenhaus Redoran, das einzige, welches innerhalb der Quetst auch auf das 6. Haus stößt (hierzu wäre es hilfreich sich in der HQ auszukennen). Es sei so viel gesagt, dass die Quetst in ihrer Beschaffenheit zwar nicht allzu umfangreich sind, aber die Herausforderung und somit der Spielspaß darunter nicht wirklich schrumpft.
Wenn du aber gerne Magie einsetzten willst, dann hast du mit dem Rotwardonen einen Griff ins Klo getätigt. Er hat zu wenig Manapunkte, was aber nicht heißen muss, dass ein Magier mit dieser Rasse deswegen nicht spielbar ist. Du musst nur schauen, dass dein Vorrat an Manatränken immer voll ist. Wenn du nun wirklich vor hast, einen Magier aus deinem Kämpfer zu machen, dann fang am besten mit Zerstörung und Mystik an. Zerstörung umfasst alle Zauber, die dem Gegner Schaden zufügen. Somit setzt du diese oft ein und steigerst damit auch bei einem Levelaufstieg automatisch deine Intelligenz. Mystik ist für den einfachen und billigen, aber sehr vorteilhaften Zauber Teleportation wichtig, damit kannst du einen Punkt in einer Stadt markieren und dich aus einer Gefahrensituation heraus schnell dorhin flüchten, ohne auch nur einen Schritt tun zu müssen (es sei angemerkt, dass Teleportation aus zwei Zaubern besteht). Beschwörung kann auch sehr hilfreich sein. Wenn du das können möchtest, dann geh zu einem Trainer und trainiere diese Fähigkeit bis 20-25 und kauf dir einen einfachen Beschwörungszauber wie 'Skelettschrege beschwören'. Hast du genug Mana (100-120 Punkte sollten es sein) und Beschwörung auf sagen wir mal 35-40, dann müssten dir auch Beschwörungszauber der Elementari (Atronarchen) oder auch solche, die dir beispielsweise Dremoras zur Seite stellen, gelingen.
Und Wenn du deine Zauber auch immer schön anwendest, wirst du mit Intelligenz auch keine Schwierigkeiten haben, da diese dann bei einem Levelaufstieg von ganz allein steigt![]()