Users Awaiting Email Confirmation
Gehör ich zu den Mittelfristigen? Ich fühl mich eher als Neuling. Aber gut, ein paar Ideen hätte ich.
Für mich gilt fast das selbe wie für MASimon. Die NATO wirkt im Forum so als kenne sich jeder der dort postet. In bereits bestehende Cliquen reinzupurzeln ist schwerer als die Grüppchen neu zu mischen. Wenn ich schon 3 Jahre aktives Forumsmitglied wäre und ein paar engere Kontakte hätte, dann wär es für mich gleich viel interessanter diese Leute zu treffen.
Den Begriff NATO seh ich eigentlich nicht als Problem an. Das hat eher meine Aufmerksamkeit erregt. Ich hab den Thread etwa bis Seite 3 verfolgt, ab da hatte ich irgendwann das Gefühl, dass jeder jeden kennt.
Ich hab jetzt einfach alle Vorschläge aufgeschrieben die ich habe. Ich kanns nicht immer gut begründen (bzw. weiß nicht ob es geht), aber es sollen auch nur Anregungen sein.
- MassenPNs an Neulinge. Eine Art Aufforderung oder eine Art Hinweiß, dass es die NATO gibt. Vielleicht würden mehr Neue kommen, wenn sie sich umworben fühlen.
- Eine Art Kennenlernthread. Sowas in der Art: Jeder Neue, der sich für die Teilnahme an der NATO interressiert, kan mit den Etablierten reden und Fragen stellen. Hilft evtl. ein bisschen bei Ausgrenzungsängsten.
- Ermäßigungen für Schüler (zumindest wenn das Geld von Zuhause ein Problem ist), die NATO ist nicht teuer, aber wer weiß.
- Gibts Videos von alten NATOs? Vielleicht bringt es was diese Online zu stellen, dann bekommt man einen Eindruck was dort so vor sich geht.
- Sowas wie kleine Schnupperkurse vor Ort anbieten. Die Etablierten führen die Neulinge in die NATO ein. Ich weiß nicht ob es viel zum Einführen gibt, aber die Alten und Neuen würden sich schon mal kennen lernen. Vielleicht würd das den einen oder anderen zur Teilnahme bewegen.
Wie gesagt, sind nur Anregungen. Den Kopf darüber zerbrechen dürfen sich die Organisatoren.
Dieses mal könnt ihr sicherlich nicht auf mich rechnen. Wenn ich mich noch ein Jahr für dieses Forum begeistern lasse, werd ich es mir überlegen. An sich finde ich die NATO recht reizvoll.