-
General
Derzeit wohne ich noch bei meinen Großeltern in einem gigantisch großen Haus, werde es aber wegen meines Studiums in absehbarer Zeit verlassen.
Der Unterschied - der mit dem Studiumsbeginn auf mich zukommen wird - ist enorm
Von einem Leben in einem großen Haus geht es dann in eine knapp 10 m² Wohnung in einem Studentenwohnheim, welche sich in einem Haus befindet, was noch ca. 5 Leute auf jeder Etage bewohnen. Demnach kann man eigentlich sagen, dass es sich um eine große WG handelt - aus Einzelzimmern, allerdings mit Gemeinschaftsküchen und -bädern 
Die Zimmer sind weiterhin vollständig möbliert, was mir meinen Umzug natürlich sehr erleichtert und diesem entgegenkommt, da ich nicht gewusst hätte, wie ich all meine Möbel hätte transportieren können...
Meine Wahl fiel auf dieses Wohnheim, da es einfach die günstigste, bequemste und beste Option zum Wohnen bietet. Ich komme sehr einfach und vor allem schnell zur Uni, habe eine gute Verkehrsanbindung und bezahle im Monat, gemessen an der Einrichtung und inklusiven Leistungen, eine - wie ich finde - sehr humane Miete. Außerdem liege ich meinem Freund und dessen Eltern somit nicht auf der Tasche bzw. nehme zusätzlichen Platz in deren Wohnung weg (Dennoch war das Angebot sehr freundlich
).