Mal ein etwas anderes (?) Thema das mir gerade beim finalen einrichten meines Zimmers für die Studienzeit einfällt Dürfte vor allem für "frisch fertige" Leute die von zuhause wegwollen interessant sein.

also denn: Wohnform ist eine WG. Vier Leute, ich bin all letzter quasi ins gemachte Nest gezogen. Aber wir verstehen uns super. Die anderen sind alle 2-3 Jahre älter als ich, stellt aber kein Problem da. Neben unseren 4 Zimmern haben wir noch Küche (Kochen essen fast jeden Abend zusammen was), Bad einen großen Flur und großes Wohnzimmer. Lage ist spitze, nahe Stadtzentrum, neben dem Unihauptgebäude^^

Zur Einrichtung: Hab von zuhause, immerhin über 300+ km entfernt, so ziemlich alles mitnehmen müssen bis auf Bett und Regalschrank-Kombi. Hab mich hier neu mit Möbeln vom Spermüll + Garagenverkäufe eingedeckt, sieht jetzt richtig schön rustikal aus das Zimmer. Ist ein Altbau mit hoher Decke, deswegen steht hier ein Hochbett Marke Eigenbau^^ (mit Hilfe von Mitbewohner).Darunter Couch mit Fernseher + Konsolen. Dann gibt es noch ein Selbstbau Regal ( Fette Steine mit Brettern zwischengeklemmt^^) für die Musikanlage + CD Sammlung. Laut Musik hören ist hier zum Glück kein Problem, vor allem geil wenn aus allen 4 Zimmern andere Genres schallen xD.

Das schwierigste wahr nur die Wohnung zu finden + den Lebensstandard von zuhause gewohnt jetzt als "allein" lebender zu halten und zu finanzieren. Mit Job neben Studium + Bafög geht das eigtl.. Und man wird recht schnell erwachsen in einer Studentenstadt muss ich sagen

Jetzt seid ihr an der Reihe