mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hilfe! Ich werde von Räuber gesucht!

Also es war so im Ostpark, da bin ich mit zwei Freunden in einem fast menschenleeren Park gegangen. Wir haben 30 Minuten gejoggt und eine Pause gemacht. Mein Freund macht seinen DS an und haben 5 Minuten gespielt. Da habe ich gemerkt, das da irgendwie 2 Typen uns angeglotzt haben (ich schätze so von 16-24 Jahren). Egal, mich hat's wenig gestört, 'ne Minute später hatte ich langsam Bammel vor diesem Horrorblicken. Sofort habe ich gemerkt das sie uns langsam nähern... ich sah von dem einen 'ne Hand in der Hosentasche... und dann sah ich's. ''Lauft weg!! Der eine hat 'nen Messer dabei! Die zwei rasten sofort auf uns zu! Ein Freund von mir rennt weg, der andere wird von dem messerlosen Typ festgehalten und ich musste schnell ausweichen, bevor ich von dem Typ gestochen werde. So 'ne viertel Minute später kamen zwei Polizisten zu uns, die hat mein Freund geholt. Der Messertyp wird festgehalten und ich renne weg, und habe gemerkt, das der messerlose Typ auch ein Messer hat. Ich konnte g'rade so die Bahn erwischen, aber der Typ stieg in ''sein(?)'' Auto ein. Da sah ich so 'ne Menschenmenge und rannte dorthin. Der Typ stieg aus und suchte mich. Da bin ich wieder zum Ostpark gerannt und habe meinem Freund mit den Polizisten gesehen. Die sagten ich soll keine Angst haben, hatte ich aber trotzdem. Ich ging wieder mit der Bahn nach Hause, und sah aus dem Fenster. Der Typ war wieder da!! Aber ich glaube er hat mich nicht gesehen... Zuhause angekommen erzählte ich natürlich alles meinen Eltern, die sagen auch, ich soll keine Angst mehr haben. Ich bin für 'ne Zeit lang am Balkon gewesen... und sah das Auto von diesem Typen!

Frage: Was soll ich tun, wenn er möglicherweise weißt wo ich wohne? Ich kriege nur noch 3-6 Stunden Schlaf und habe scheiß Angst... Seit 2 Tagen. Ich hab ihn sogar vorbei fahren sehen, war aber allein im Haus.

Internet abschalten und Polizei anrufen?

@ Ianus: Supertolle Hilfe, echt, sowas wünscht sich wirklich jeder in so einer Situation

Ich denke, das wichtigste in der Situation ist natürlich erstmal versuchen, Ruhe zu bewahren. In meinen Augen brauchst du gar keine so große Angst vor ihm zu haben, solange du dich möglichst von ihm fernhälst. Denn warscheinlich hat der Kerl vor dir sogar größere Angst als du vor ihm! Weil er genau weiß, dass du ihn bei der Polizei warscheinlich gut beschreiben könntest. Wenn das zu seiner Verhaftung oder sonst einem verfahren gegen ihn führt, dann wird er ganz schöne Probleme haben, vor allem in dem Alter.

Mein Rat an dich: Auch wenn schon mit deinem Freund zusammen mit der Polizei geredet hast, geh da nochmal hin, und gib eine möglichst genaue Beschreibung ab, wenn du dich an sein Gesicht erinnern kannst. Wer weiß, vielleicht sind der und sein Kumpel ja richtig gute Bekannte von den Cops! Vor allem solltest du wirklich darauf pochen, dass man nach denen sucht, denn in dem Alter (Ich gehe jetzt davon aus, dass wenigstens einer von ihnen minderjährig war, so wie du's beschrieben hast) sind Waffen natürlich noch verboten, und ohne Waffenschein ja sowieso.

Also, nix wie hin zur Polizei, und danach vielleicht mal ein paar Tage nicht aus dem Haus gehen... Noch ein Tipp: Wenn du es geschickt anstellst, könntest du ja sogar versuchen, dir das Kennzeichen seines Wagens zu merken, das du dann auch melden kannst. Das würde den Polizisten bei Idenfikation und Suche natürlich enorm helfen.

Ich wünsch' dir viel Glück.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Ianus: Supertolle Hilfe, echt, sowas wünscht sich wirklich jeder in so einer Situation
    Real life problems demand real life help. Außerdem hat irgend ein Kleinkrimineller sicherlich besseres zu tun, als irgend ein Kind tagelang zu stalken. Sofern wir hier überhaupt die gesamte Geschichte serviert bekommen.

Ich meine, ich weiß ja nicht, wie schlimm die Situation in Deutschland ist, aber wenn eine Messerattacke vorliegt ist bei uns die Polizei im allgemeinen interessiert, den Täter festzunehmen und freut sich über Kooperation.

lustige Sache...ich frag mich echt, was manche User hier für ein Leben ala Action Man führen...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    lustige Sache...ich frag mich echt, was manche User hier für ein Leben ala Action Man führen...
    sie waren helden
    http://www.multimediaxis.de/showthre...light=pantsman

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Und was ist der Sinn des Posts?

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Und was ist der Sinn des Posts?

Wir sind hier im Sumpf! Und der Sinn bestand darin, den Thread-Ersteller in Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich: die Story ist so hanebüchen, dass sich selbst Münchhausen sowas absurdes nicht ausdenken würde. Entweder will der TE uns alle hier verarschen, er nimmt sich zu wichtig und ist paranoid oder er sollte lieber zur Polizei gehen. Wenn mir sowas passiert, dann logg ich nicht als erstbestes ins Netz ein, um meinen Community-Freunden von meinem "Problemchen"zu berichten.

Haha, danke für diesen guten Start in den Tag. Land nicht mehr so gelacht. Hört sich an wie in einem Actionfilm, außerdem wer spielt nur 5 Mins auf einem DS und wer nimmt überhaupt so etwas zum joggen mit? Nerds?

lol, die Geschichte mit Eloy und Christian W. kannte ich noch nicht - selten so gut gelacht

Warum schreibt der Bursche nicht mal in seinem eigenen Thread?

Wollte wissen wie die Geschichte weitergeht....Teil II.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also es war so im Ostpark, da bin ich mit zwei Freunden in einem fast menschenleeren Park gegangen. Wir haben 30 Minuten gejoggt und eine Pause gemacht. Mein Freund macht seinen DS an und haben 5 Minuten gespielt. Da habe ich gemerkt, das da irgendwie 2 Typen uns angeglotzt haben (ich schätze so von 16-24 Jahren). Egal, mich hat's wenig gestört, 'ne Minute später hatte ich langsam Bammel vor diesem Horrorblicken. Sofort habe ich gemerkt das sie uns langsam nähern... ich sah von dem einen 'ne Hand in der Hosentasche... und dann sah ich's. ''Lauft weg!! Der eine hat 'nen Messer dabei! Die zwei rasten sofort auf uns zu! Ein Freund von mir rennt weg, der andere wird von dem messerlosen Typ festgehalten und ich musste schnell ausweichen, bevor ich von dem Typ gestochen werde. So 'ne viertel Minute später kamen zwei Polizisten zu uns, die hat mein Freund geholt. Der Messertyp wird festgehalten und ich renne weg, und habe gemerkt, das der messerlose Typ auch ein Messer hat. Ich konnte g'rade so die Bahn erwischen, aber der Typ stieg in ''sein(?)'' Auto ein. Da sah ich so 'ne Menschenmenge und rannte dorthin. Der Typ stieg aus und suchte mich. Da bin ich wieder zum Ostpark gerannt und habe meinem Freund mit den Polizisten gesehen. Die sagten ich soll keine Angst haben, hatte ich aber trotzdem. Ich ging wieder mit der Bahn nach Hause, und sah aus dem Fenster. Der Typ war wieder da!! Aber ich glaube er hat mich nicht gesehen... Zuhause angekommen erzählte ich natürlich alles meinen Eltern, die sagen auch, ich soll keine Angst mehr haben. Ich bin für 'ne Zeit lang am Balkon gewesen... und sah das Auto von diesem Typen!

Frage: Was soll ich tun, wenn er möglicherweise weißt wo ich wohne? Ich kriege nur noch 3-6 Stunden Schlaf und habe scheiß Angst... Seit 2 Tagen. Ich hab ihn sogar vorbei fahren sehen, war aber allein im Haus.
    Ich denke du hast da einige Möglichkeiten um deine Angst zu verlieren.
    Ich denke nicht, dass der Kerl soweit war wirklich zuzustechen..das war wahrscheinlich nur um euch Angst einzujagen, sodass ihr euch nicht wehrt und eure Wertsachen abgebt.

Hast du den Typen denn vorher schonmal gesehen? Vielleicht könntest du sogar seinen Namen herausfinden und eine einstweilige Verfügung erwirken.

Wenn er wirklich so abgeht, müsste er doch stadtbekannt sein oder nicht?
    So wie du dich anhörst, bist du auch kein Mensch der sich wehren würde. Ich für meinen Teil könnte mich schon mit solchen Leuten auseinandersetzen, aber ich mache auch Kampfsport.

Ansonsten erstatte Anzeige gegen unbekannt, die Polizisten kennen diese Leute sicherlich.

Als letzten Typ würde ich dir raten, dir einen Stromschocker zuzulegen um dich im Notfall wehren zu können.

Mir fällt mir gerade nicht ein, sorry

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Als letzten Typ würde ich dir raten, dir einen Stromschocker zuzulegen um dich im Notfall wehren zu können.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Taser durften in Deutschland bis 1. April 2008 zwar ab einem Alter von 18 Jahren erworben werden, jedoch wurde zum Führen dieser Waffen (mit Kartusche) ein (großer) Waffenschein benötigt. Seit 1. April 2008 unterliegt ein Taser den Verbotsbestimmungen der Anlage 1, Abschnitt 1, Nr. 1.3.6. WaffG. Jeglicher Umgang (Erwerb, Besitz, Führen) mit einem Distanz- Elektroimpulsgerät ist seitdem verboten.
    Hat sich damit scheinbar erledigt. Echte Männer bauen sich ihre Waffen ohnehin selbst aus Dingen, die sie im Wald eigenhändig der Natur entrissen haben.

Davon abgesehen wirken Waffen in der Regel nicht gerade deeskalierend. Und ein geübter Schläger oder gar Kampfsportler kann dir gewöhnliche Handwaffen (bei Schwertern, Äxten und Streitkolben dürfte es schon schwieriger werden ) vermutlich leicht entwinden, gerade wenn du selbst untrainiert und unerfahren bist. Das brächte dich dann in eine ziemlich unangenehme Lage.

Elektroschocker und Taser sind 2 verschiedene Waffen.... Und deeskalierend sollen die auch nicht wirken, die sollen helfen wenn die Situation bereits eskaliert ist

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Hat sich damit scheinbar erledigt.
    Nicht, dass ein Pfefferspray vollkommen ausreichend, billiger und, um auf deinen zweiten Punkt zu kommen, viel leichter zu betätigen ist.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ein Pfefferspray vollkommen ausreichend, billiger und, um auf deinen zweiten Punkt zu kommen, viel leichter zu betätigen ist.
    Dafür kannst bei Wind dem Angreifer die Dose bestenfalls um die Ohren werfen Also die ultimative Lösung ist das auch nicht, aber wenigstens ists in Deutschland unter 18 zu haben.

Oder man mischt sich ne nette Mischung aus Sägespänen, Zigarettenasche und Pfeffer und wirft die dem Gegner entgegen. Dürfte günstiger und ähnlicheffektiv wie pfefferspray sein.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Dafür kannst bei Wind dem Angreifer die Dose bestenfalls um die Ohren werfen
    Dann muss er sich eben auch noch einen Ventilator oder Fön mitnehmen. ;(

You totally must become... an ACTION HANK!

Der Bart ist die einzige Lösung.