-
Ehrengarde
Kenne das Problem auch. Solche Sachen passieren bei meinem PC aber nur, wenn der Arbeitsspeicher bis fast an den Rand voll ist, der Rechner schon ewig läuft und 30 Anwendungen auf einmal bearbeitet - kurz: er ist kurz davor sich aufzuhängen. Dann bringt er auch manchmal solche Sachen, da kann ich kaum noch ne Taste drücken, immer geht ein neues Programm (Internet Explorer, Arbeitsplatz, was weiß ich noch alles) auf und bringt den Rechner einem Absturz noch näher.
Ich glaube, das ist ein Zeichen von meinem Rechner, dass er die Nase voll hat und runter gefahren werden will :-)
Diese komische Tasten-Programm-aufgeh-Funktion passiert aber alleine, ohne dass ich was einstelle (was beim meiner Tastatur sowieso nicht geht *g*)
Bei mir hilft der Neustart dann IMMER. Ich denke mal, dass durch die vielen Anwendungen der Rechner "aus Versehen" einen Befehl mal falsch abwickelt und dann "aus Versehen" diese Funktion rauskommt. Aber sobald der Arbeitsspeicher komplett geleert wird (sprich: Neustart), sollte es wieder gehen..
Übrigens, ich habe noch nie gehört, dass es die FN-Taste auch bei normalen Tastaturen gibt. Bei Laptops ist diese Taste ähnlich wie die Taste "Alt Gr" --> wenn man diese Taste und eine weitere (die gekennzeichnet ist) kann man damit irgendeine Funktion oder nen Buchstaben bewirken, die/der keinen eingenen Platz auf der Tastatur hat, zB. Bildschirm dunkler/heller, +/- -Zeichen (bei Laptoos gibts ja keinen Nummernblock) usw.