Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

  1. #1

    [Release] FCOM - DV

    FCOM-Convergence 0.99 Beta DV

    Endlich ist es soweit, ich bin durch.

    Da der Umfang der Meshes/Texturen usw. RIESIG ist, könnt Ihr hier nur die esm/sep-Dateien herunterladen. Das entsprechende Originalmaterial findet Ihr auf dem Link unten. BITTE passt auf, dass Ihr ALLE nötigen Dateien runterladet! Denn die aktuellsten Versionen sind nicht unbedingt vollständig. Deren Installation bitte wie angegeben durchführen!

    ANMERKUNG:
    Da es Probleme mit dem Kompilieren einiger Skripte gab, sind diese teilweise noch auf Englisch. Leider ließ sich dafür keine Lösung finden...

    ORIGINALDATEIEN (neuer Link ab 15.03.2022):
    [url]https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/12249[url]

    ANLEITUNG (neuer Link ab 15.03.2022):
    https://www.4shared.com/office/8TpDc...allation.html?

    ESM/ESP DV:
    FCOM_0.99 DV
    http://www.4shared.com/rar/ji4HMkHJ/...010-10-18.html
    Data
    http://www.4shared.com/rar/IGvqSUMI/...ta99_DATA.html

    Oscuro'sOblivionOverhaul 134beta5 DV
    http://www.4shared.com/rar/Udi7ARuZ/...010-02-24.html
    Data
    http://www.4shared.com/rar/hvnFKqxa/...haul_134_.html

    MartsMonsterMod 3.73 DV
    http://www.4shared.com/rar/rdOh_8Ql/...010-02-28.html
    Data
    http://www.4shared.com/rar/P1DQrpQR/MMM373bsa.html

    Francesco's DV
    http://www.4shared.com/rar/viUVWWXi/...010-02-24.html
    Data (neuer Link ab 15.03.2022)
    https://www.4shared.com/rar/jsoDniIB...cos_DATA.html?

    OblivionWarCry 1.085 DV
    http://www.4shared.com/rar/IdDYBCId/...010-02-24.html
    Data (neuer Link ab 15.03.2022)
    https://www.4shared.com/rar/24DUzNP-...085_DATA.html?

    Bob's Armory 1.1 DV
    http://www.4shared.com/rar/QScCb6mD/...010-02-24.html
    Data (neuer Link ab 15.03.2022)
    https://www.4shared.com/zip/1uHaCiEp..._11_DATA.html?


    Hier danke ich noch einmal allen, die mir bei der Übersetzung geholfen haben:
    • Low Post (rekompilieren und technische Beratung)
    • Glasmond (auch technische Beratung)
    • Schattenwolf und Lilim ViperaVenata, die mich bei der Übersetzung der umfangreichen Texte unterstützt haben
    • allen, die mir meine Fragen zur Übersetzung beantwortet haben
    • allen, die mir ihre Hilfe angeboten haben
    • allen, die Geduld hatten
      (hoffentlich habe ich niemand vergessen...)



    Edit:
    Kann bitte ein netter Mod das Thema in Großbuchstaben schreiben? Sieht ja blöd aus so...
    Geändert von Cato d.Ä. (15.03.2022 um 14:21 Uhr) Grund: Downloadlink aktualisiert

  2. #2
    Meinen Glückwunsch zur deutschen Übersetzung, Cato d. Ä! Und Respekt für deinen langen Atem beim Übersetzen dieses Monsters.
    Bei der Installation des englischen FCOM fand ich FiveFries FCOM-Installationsguide ausgesprochen hilfreich, zwar in Englisch, aber eine gute und knappe Schritt-für-Schritt-Installationshilfe:
    http://fivefries.googlepages.com/fcominstallationguide

    Am besten das obige Ding ausdrucken, zusammen mit Dev Akm's Texten zur Ladereihefolge auf den Schreibtisch legen und Schritt für Schritt abarbeiten. So hat es bei mir mit dem englischen FCOM gut geklappt.

    Basisladereihefolge:
    http://devnull.devakm.googlepages.com/fcomloadorder
    Erweiterte Ladereihefolge:
    http://devnull.devakm.googlepages.co...dorderexpanded
    Geändert von Salimbene (27.08.2008 um 12:11 Uhr)

  3. #3
    Wunderbar.
    Wirklich wunderbar! Vielen Dank für diese immense Kraftanstrengung.
    Das wird mein Oblivionerlebnis nochmal von Grund auf erneuern. Ich freue mich schon, endlich damit spielen zu dürfen.
    Ein Hoch auf Cato und seine Mitübersetzer.

  4. #4
    Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss dieses Mammutprojekts! Ich selbst werds leider nicht benutzen, da ich EV spiele, aber ich habe dich auf unserer Seite vernewst.

  5. #5
    Geil, endlich.







    Ein Hoch auf Cato.



    Danke für die Arbeit.


    Und natürlich auch danke an alle anderen die dir geholfen haben.


    Sorry, aber die Smileyparade musste jetzt einfach sein.

  6. #6
    Werde echt rot!
    Danke für das Lob, da hat sich die Arbeit echt gelohnt!
    Und die Unterstützung hier war auch einmalig, sowohl arbeitstechnisch als auch seelisch.

    Ohne meinen Durchhänger nach meinem Umzug hätte ich es wohl schon vor einem Monat geschafft, aber ich kann ja nicht verantworten, dass die ganzen jungen (und auch alten) Leute im Sommer am Computer sitzen, statt sich mit Pressack und Bier den Bauch vollzuschlagen

    @Malpertus:
    Die FCOM-Installationsanleitung hab ich mit beigefügt. Hatte sie vor einiger Zeit übersetzt und nach längerer Pause dann installiert, das klappt. Wrye Bash ist echt nicht so schlimm, wie befürchtet!

    EDIT:
    So, ich habe eben das erste Problem gefunden und gelöst:
    Die FCOM_BobsArmory.esp wird nicht in die Leveled List eingebunden (wie ich das extra machen kann, weiß ich nicht). Dadurch fehlt wohl die Mesh des Eisernen Bogens (habe ich nicht überprüft) und die Rüstungen der Stadtwachen in der Kaiserstadt sind unsichtbar. Ich habe Bob's Armory deaktiviert, den Bashed Patch neu erstellt (alles zu Bob's rausgelassen), und die Rüstungen sind wieder da.
    Weiß jemand, wie man die esp manuell in die Leveled List einfügen kann? Dann ginge es...
    Geändert von Cato d.Ä. (27.08.2008 um 14:51 Uhr)

  7. #7
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum Abschluss dieses Mammutprojekts. Hat ja lange genug gedauert, hat sich aber hoffentlich gelohnt. Werds wohl demnächst mal antesten, wenns die Zeit zu lässt.

  8. #8
    Vielen dank für die ganze Arbeit. Das müssen ja Stunden von übersetzungsarbeit gewesen sein. Mich würde mal interessieren was einen Menschen antreibt unentgeldlich solch grosse Projekte auf sich zu nehmen. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass in unserer Welt nicht alles vom Kapitalismus diktiert wird.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig aufs Spielen. Cato Du bist der Nerevar

  9. #9

    Lionne Gast
    Toll, der Release ist da! Gratulation. Jetzt muss ich nur noch diese Mammutinstallation durchführen.

  10. #10
    Hmm, Cato, das einzige, was mir zur Einbindung der FCOM_BobsArmory.esp einfällt:
    Ist die Datei denn in Wrye Bash mit dem richtigen Tag versehen. Bei mir steht in Wrye Bash im rechten Fenster "Beschreibung":
    {{BASH:Relev,Delev}}
    Damit müßte sie doch in die Leveled List eingebunden sein? Wenn das fehlen sollte, einfach per Hand im Beschreibungsfenster nachtragen. Oder wäre das viel zu einfach gedacht?
    Denn das erklärt doch keine fehlenden Meshes?
    Sorry, das war jetzt nur der Versuch einer Antwort.
    Geändert von Salimbene (27.08.2008 um 21:38 Uhr)

  11. #11
    Also wenn das so einfach geht, dann freu ich mich! Versuche ich morgen (heute) mal. Nutze Wrye Bash eben erste seit der Installation...

    Die Arbeit? Naja, ich habe auch schon weit über 100h aufgewandt, um die Daten für Sensible World Of Soccer zu aktualisieren. Als ich mit Europa fertig war, ist meine Festplatte verschieden
    Nee, sowas macht mir irgendwie Spaß. Jetzt brauche ich nur neuen Arbeitsspeicher, mir ist 1GB kaputt gegangen... Und dann spiele ich auch endlich wieder!!

    EDIT:
    Ich konnte Bob's zwar manuell einfügen in die Liste, aber an dem Problem hat das nix geändert.
    Also rate ich, es wegzulassen! Oder jemand findet eine Lösung für das Problem
    Geändert von Cato d.Ä. (28.08.2008 um 12:51 Uhr)

  12. #12
    Langsam, langsam, so schnell wird hier nichts weggelassen. Jetzt hast du das PlugIn doch extra übersetzt, da braucht es also nun nicht rumzuzicken. Ganz doofe Frage: Die korrekte und vollständige Installation der BobsArmory-Ressourcen hast du noch mal überprüft? FCOM scheint ja auf BobsArmory zugreifen zu wollen, scheint aber gleichzeitig nichts zu finden.

    Laß uns das mal schrittweise einzingeln.
    Also du schreibst

    Zitat Zitat
    Ich konnte Bob's zwar manuell einfügen in die Liste, aber an dem Problem hat das nix geändert.
    Was hast du jetzt genau eingefügt. Beziehst du dich auf diesen Tag, den ich weiter oben angesprochen habe, hast du also in WryeBash in der Registerabteilung "Mods" rechts in das Feld Beschreibung den genannten Tag eingefügt?
    Wenn ja, heißt dies, daß da noch keiner drin war? Dann schau mal nach, oben die Tags bei den anderen esp auch fehlen. Die Francesco-espen z.B. müßten alle Tags im Beschreibungsfenster haben. Die ganzen FCOM-Datein sind eigentlich schon vorgetagt, die Tags erscheinen also automatisch ohne Zutun des jeweiligen Users.
    Wenn da nirgendwo Tags stehen sollte, dann gehe noch mal bei der Installationsanleitung unter Kapitel "Bashed Patch" durch Punkt 4,5 und 6.

    Nicht schlecht wäre es, wenn du deine momentane Mod-Liste hier reinkopierst. Mach das auf alle Fälle auch über Wrye Bash:
    Dazu öffnest du Wrye Bash im Mods-Register. Wenn die auf den Spalten-Header "Datei" rechtsklickst, erscheint ein Kontextmenü. Ungefähr in der Mitte dieses Menüs siehst du "List Mods..., da drauf mit links klicken und schon erscheint ein Kasten mit deinen "Active Mod Files". Diese Liste komplett kopieren und hier in den Post einfügen.
    So sollte daß dann am Ende aussehen (auf die Form bezogen, nicht auf den Inhalt)

    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    02  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    (...)
    05  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.34Beta3]
    06  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.6beta2]
    (...)
    09  FCOM_Convergence.esm  [Version 0.9.9a7]
    (...)
    ++  HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
    ++  TNR ALL RACES FINAL.esp
    ++  TNR - ShiveringIsles.esp
    12  Unofficial Oblivion Patch.esp
    13  Unofficial Shivering Isles Patch MOBS.esp
    14  DLCShiveringIsles.esp
    15  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    16  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    17  Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    18  Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    ++  FCOM_Francescos.esp  [Version 0.9.9]
    ++  FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp  [Version 0.9.9]
    19  FCOM_FrancescosNamedBosses.esp  [Version 0.9.9]
    1A  Fran Armor Add-on.esp
    1B  Fran_Lv30Item_Maltz.esp
    1C  AWS-ShiveringIsles.esp
    1D  Enhanced Water v2.0 ND.esp
    1E  Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    (....die Liste geht noch weiter, nur für den Ersteindruck, eigentlich wollte ich das komplette Mod-List-Fenster hier stehenhaben)
    Geändert von Low Post (28.08.2008 um 17:12 Uhr) Grund: Codebox in Code umgewandelt, Code-Tag geschlossen

  13. #13
    "Was hast du jetzt genau eingefügt. Beziehst du dich auf diesen Tag, den ich weiter oben angesprochen habe, hast du also in WryeBash in der Registerabteilung "Mods" rechts in das Feld Beschreibung den genannten Tag eingefügt?"

    Ich habe den Tag per Hand in das Feld kopiert, anschließend den Bashed Patch wiederhergestellt. Hier ist FCOM_Bobs.esp aber auch nicht erschienen, also habe ich bei Leveled List die Automatik ausgeschaltet und mir die esp per Hand eingefügt.
    Wie gesagt, hat nix gebracht.
    Bei allen anderen gab es keine Probleme, da hat Wrye Bash wie beschrieben alle automatisch erkannt. Der Mark Levelers-Befehl erzeugt den Tag nicht.

    Naja, viel Arbeit war das nicht, ging schnell zu übersetzen Aber ich mag es trotzdem mit drin haben!!



    Vielleicht finden sich da ja auch andere Fehler

    EDIT:
    Mit aktivierter Bob's Armory habe ich natürlich auch FCOM_DiverseGuardsUnity.esp und FCOM_BobsGuardsUnity.esp aktiv. Die Ladereihenfolge nach Anleitung passt auch.

  14. #14
    Meinst du mit erscheint nicht in der Liste die Liste mit den Masterdateien, oder noch beim erstellen das mit dem Leveled Lists?

    Beim Bashed Patch-rebuilden sollte das auftauchen, ich hab das mal testweise aus deinem Post in die Beschreibung einer leeren *.esp kopiert und das ging ohne Probleme. Kann es sein, dass du nach dem Tag noch etwas andres in der gleichen Zeile stehen hast?
    Falls ja, versuch mal das in die nächste, oder übernächste Zeile zu schreiben.

    In der Masterliste taucht das afaik nur auf, wenn es auch sein muss.

  15. #15
    Shit, deine Modliste ist ja auch nicht gerade klein
    Aber gut, die Tags bei den anderen FCOM-espen sind da und funktionieren.Ich hatte schon befüchtet, alle voreingestellten Tags wären weg. Zu BobsArmory fällt mir momentan nichts weiteres ein - momentan.

    Deine Liste unter einem FCOM-Blickwinkel betrachtet, sieht recht gut aus, nur zwei kleine Sachen:
    -MMM-MoreWildernessLife: es gibt eine FCOM-MoreWildernessLife.esp, diese solltest du statt der MMM_MoreWildernessLife verwenden. (Und zu dieser FCOM_MWL gibt es bei den UniqueLandscapes (in engl. Fassung) zwei kleine Patches: einen zu TheHeath und einen zu RollingHills (ich glaube, sie ändern lediglich (Re)spawn-Punkte, aber frag lieber noch mal bei Glasmond nach.) Edit: Ich korrigiere, du hast Recht mit MMM_MWL!

    -bei Francescos Sachen muss einiges raus: auf alle Fälle die Nummern 5D bis einschließlich 63. Bei der Nummer 0C Francescos Optional Leveled Guards bilde ich mir ein, die erfordere Shivering Isle, muss ich aber selbst noch mal prüfen. Korrektur: Nr. OC geht inzwischen wohl auch ohne Shivering Isle.

    Bei sehr vielen deutschen PlugIns weiß ich jetzt gar nicht, ob sie irgendwelche Probleme mit FCOM verursachen könnten. Hm, geht es eigentlich, gleichzeitig die englische und die deutsche Fassung von Oblivion auf dem Computer zu haben? Dann könnte ich mal die deutsche Fassung mit nix außer FCOM probieren. Hast du eine Idee, ob das deutsche FCOM mit NewRavens Plugin (Improved Oblivion, glaube ich, heißt es) gut zusammenarbeitet?

    LowPost: wie bekomme ich es denn hin, meine WryeBash-Modliste als komplettes WryeBash-Fenster hier reinzukopieren, also so, daß es wie in WryeBash aussieht und man hinunter- und hinaufscrollen kann?
    Geändert von Salimbene (28.08.2008 um 18:16 Uhr)

  16. #16
    Also ich nutze Oblivion Improved, das macht keine Probleme!

    Zu den Sachen von Francesco's:
    Sind die denn schon irgendwo integriert? Soweit ich das überblickt habe, kann man die doch wählen, wie man will?!
    Die hören sich nämlich nicht schlecht an...

  17. #17
    Zitat Zitat von Malpertus Beitrag anzeigen
    LowPost: wie bekomme ich es denn hin, meine WryeBash-Modliste als komplettes WryeBash-Fenster hier reinzukopieren, also so, daß es wie in WryeBash aussieht und man hinunter- und hinaufscrollen kann?
    Man muss nur das CodeBox in Code ändern.
    CodeBox ist ein spezieller Code-Tag im offiziellen Bethsoft-Forum, da dort der normale Code-Tag nicht scrollbar ist.

    Den gibt's hier aber nicht und der Code-Tag kann auch nicht unendlich lang werden, also ist der zu benutzen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Sind die denn schon irgendwo integriert? Soweit ich das überblickt habe, kann man die doch wählen, wie man will?!
    Die hören sich nämlich nicht schlecht an.
    Nein, da gibt es Einschränkungen bei der Auswahl der Francesco-PlugIns. Steht bei DevAkm in der Dokumentation, die du im ersten Post zitiert hast. Ich such das morgen raus, heute ist mir das zu unsicher, da ich zwischenzeitlich in der Kneipe war und Bier getrunken habe. (In dieser Dokumenation steht sehr viel über mehrere große, komplexe Overhauls, die fast alle modular aufgebaut sind. Und FCOM ist eine inzwischen sehr stabile, ebenfalls modular aufgebaute Klammer, die diese Overhauls zu einem Spiel zusammenlaufen läßt. Auf den ersten Blick wirkt das kompliziert, es ist aber nicht kompliziert, sondern nur einfach viel. Deshalb ist auch flott mal etwas überlesen.)

    Mein Geschreibsel im Moment ist jedoch unnötig kompliziert und dieser Post hier ist wahrscheinlich so unnötig wie ein Kropf am Hals.
    Aber eine Regel kann ich schon aufstellen:
    Versuche dich nicht an einer FCOM-Installation, wenn du schon ein (oder zwei) Bier getrunken hast. Trinke erst dann ein (oder zwei) Bier, wenn du die FCOM-Installation erfolgreich abgeschlossen hast und dein kleiner Level-1-Held ordentlich was auf die Mütze bekommen hat.

    Sorry Cato, ich versuche es morgen noch mal mit meinen Erfahrungen, wie selbst ein wirrer Geist eine erfolgreiche FCOM-Installation hinbekommen kann.

    Danke, Low Post, für die Code-Tag-Info.
    Geändert von Salimbene (29.08.2008 um 00:30 Uhr)

  19. #19
    Noch mal zu FCOM_BobsArmory:

    Ich habe das deutsche FCOM_BobsArmory jetzt in meiner englischen Installation getestet.
    Also:
    -engl. FCOM_BobsA aus der Modliste raus, Bashed Patch neu gemacht, FCOM_BobsArmory ist korrekterweise nicht mehr in der Levelled List aufgetaucht.
    -dann die deutsche Fassung von FCOM_BobsA installiert, mit dem fehlenden Tag ergänzt, wieder Batched Patch generiert und die FCOM_BobsA ist ordnungsgemäß in den Levelled List wieder aufgetaucht.
    Scheint also alles okay zu sein mit der dt. FCOM-BobA.

    Eine Idee, wieso es bei dir nicht klappt, habe ich noch:
    Beim Ändern der Beschreibungen zu Files in WryeBash, egal ob bei Datum oder Tags, habe ich eine dumme Angewohnheit: ich vergesse gerne, diese Änderungen durch Anklicken des Save-Butons ganz unten in der rechten Spalte abzuspeichern. Damit werden dann diese Änderungen nicht berücksichtigt. Cato, bist du dir sicher, daß du deine Tag-Änderung abgespeichert hast, bevor du den BashedPatch gemacht hast?
    Geändert von Salimbene (29.08.2008 um 15:18 Uhr)

  20. #20
    Hab gestern auch die ganzen Mods runtergeladen. Was ein Akt!

    Ich werde das Ganze nun so herrichten, dass man es auch noch nachinstallieren kann (irgendwo hab ich mal von einem OMOD-Installationsscript gelesen, dass ich anpassen könnte...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •