Auch ich versuche mich grade an FCOM.
Ich habe alles schön installiert und nach langen Problem startet Oblivion jetzt und stürzt nicht mehr ab.
Allerdings sehe ich im Hafen von Anvil und dem der Kaiserstadt (Danach habe ich nur noch Rohssans laden ausprobiert) ein paar gelbe kästchen und ein Ausrufezeichen.
Nun bin ich der Meinung das ich alles fein installiert habe und die Ladereihenfolge ist auch, laut ReadMe, in Ordnung.
Außer den FCOM Mods habe ich grade nur "Alternative Start Arrive by Ship" installiert. Daran wird es wohl kaum liegen.
Ich habe auch die Meshes und Texturen mehrmals wieder installiert und trotzdem bleiben die Ausrufezeichen.
Irgendwelche Ideen?
P.s. Ich habe grade gelesen das was ähnliches mit Gegenständen und Gesichtern passiert, wenn alles nicht ganz richtig installiert ist. Mir sieht es so aus als ob die Problemverursacher Stationäre Objekte sind, also wie ein Fass.
P.p.s. IC habe grade alle Mods deaktiviert und in der Tat, die Tonnen und Kasten welche grade nicht dargestellt wurden, sind wieder da. Nun müsste ich nur gern welche Mod das Aussehen von Tonnen ändert...?
Ich habe das ganze jetzt sogar alleine gelöst! Ich habe einfach die OOO lite version genommen und dann gings.
Nun habe ich aber auch meine restlichen Mods installiert und bin mir bei der Ladereihenfolge nicht ganz sicher. Ich habe verscuht die laut ReadMe richtig zu machen... Aber naja, einige Mods, so wie OblivionXP, da wusste ich nicht wo die hin soll.
Zudem erhalte ich die Nachricht das "Better Cities.esp" nach "Bashed, 0. esp" geladen werden muss.
liegt allerdings nicht an FCOM
sondern an BetterCities (hab BC aber runtergenommen weils bei mir unspielbar is )
Lösung:
es fehlt ne BSA,
kopier die BetterCities.bsa von "00 BBC OBC IC Core" außm Ressourcenordner nach "Data" und evtl. fallste Bravil noch brauchst die entsprechende BSA gleich dazu
das hat bei mir geholfen (Archiv-Invalidation-dingsbums dürftest du ja haben durch OBl-IM)