Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich bin begeistert, schätze ich bin jetzt im Mod-Fieber, mal sehn ob sich noch andere Finden lassen
    Da kann ich jetzt eigentlich nur noch aus bg2408s berühmten Grundlagentext zu Scaling-Overhauls zitieren:
    Zitat Zitat
    Und hier komme ich auf einen Punkt, den man immer im Hinterkopf behalten sollte: Overhauls leisten viel, um das Spiel am Leben und uns bei der Stange zu halten. Aber keiner von ihnen ist ein "Rundum-Glücklich-Packet". Egal welchen Overhaul du dir aussuchst, du findest immer noch weitere Modifikationen, mit denen du dein Spiel bereichern kannst.
    http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch

harritor, noch ein paar Kleinigkeiten zu deiner Modliste:
    Francesco's Optional New Creatures Add-on.esm kannst du rausschmeißen, das ist bereits komplett über MMM integriert; die Fran Optional Item.esm bleibt.
    Item Interchange - Placement.esp fliegt auch raus, da du schon die Placement for FCOM.esp verwendest, und diese II-Placement for FCOM.esp verschiebst du ganz nach unten bis kurz vor den Bashed Patch (Und die Cobl Filter Late Merge Only verschiebst du gleich mit nach unten)
    Die Obl-IM Supreme Magicka.esp kannst du auch hinter die FCOM-Hauptdateien schieben, damit sein Magie-Balancing voll zum Tragen kommt und in sich stimmig bleibt. (OOO würde sonst wieder einiges überschreiben.) Ich habe L.A.M.E. (das ist der von mir verwendete Magie-Overhaul) direkt vor der Unique Landscapes-Serie stehen; was ich so mitbekommen habe von den den Supreme Magicka-Usern, handhaben sie die Kombination mit FCOM genauso.

Bei der FCOM_Convergence.esp könnt ihr in Wrye Bash beide noch die Tags rechts in der "Dateibeschreibungsspalte" erweitern: so ist die Datei bei mir getaggt: {{BASH:Relev,Delev,Stats,Relations,Names}}.

(Als die aktuelle FCOM_Convergence.esp erschien, gab es WryeBash-Tags wie z.B. den Stats-Tag noch nicht. Die aktuelle OOO.esp und die Hauptdatei von OblivionImproved erschienen später und haben diesen Tag. Und jetzt müßt ihr ihn bei der FCOM_Conv.esp auch dazupacken, sonst zieht sie bei manchen Werten eventuell den kürzeren.)

uff,

kannst du mal bitte kurz umreißen was die einzelnen Tags machen?

Relev
    Delev
    Stats
    Relations
    Names

und ich hab jez das Supreme und II nachjustiert, kann ich dann einfach so weiterspielen oder muss ich nochmal neu anfangen?

muss ich irgendwie nen CleanSave oder so machen?

hmm dieses "Merge ONLY" gehört das eigentlich hinter II oder noch davor?

Zitat Zitat
    kannst du mal bitte kurz umreißen was die einzelnen Tags machen?
    Wenn ich das vernünftig erklären könnte, das wäre ja mal was...
    Darf ich das, was ich mir dazu zusammengetragen habe, auf morgen verschieben? Ist schon so spät. (Irgendwo in der Wrye Bash-Doku gibt es kurze Erklärungen zu den Tags, wenigstens die will ich finden.)

Zitat Zitat
    und ich hab jez das Supreme und II nachjustiert, kann ich dann einfach so weiterspielen oder muss ich nochmal neu anfangen?
    Du kannst einfach weiterspielen. Das einzige, was du tun solltest, ist den Bashed Patch neu zu konfigurieren. (Was du immer tun solltest, wenn du etwas in deiner Modliste veränderst oder verschiebst und auf alle Fälle dann, wenn Tags mit im Spiel sind, weil der Bashed Patch damit arbeitet; FCOM und andere komplexere Mods funktionieren irgendwie als Zusammenspiel der WryeBash-Tags und der Ladereihenfolge, der Bashed Patch verwebt das dann alles miteinander) Bei der ItemInterchangePlacement-Datei vermute ich mal einfach mit meinem technischen Unverstand, daß sie relativ weit hinten stehen muß, damit sie in allen anderen Mods herumfingern kann, in denen sie herumfingern will und soll(z.B. in MMM).
    Zitat Zitat
    hmm dieses "Merge ONLY" gehört das eigentlich hinter II oder noch davor?
    Ich würde sagen, das ist relativ egal (das könnte vielleicht am genauesten TreeD beurteilen, der das alles übersetzt hat, ich selber habe die Cobl-Datei nach der Item Interchange-Datei in der Modliste).
    Die Feinjustierungen, die ich vorgeschlagen habe, sind wirklich eher Feinjustierungen, damit die verschiedenen Mods möglichst effektiv miteinander laufen und die ich mir in diversen ReadMes und Threads zusammengesammelt habe )
    Geändert von Salimbene (28.12.2009 um 23:48 Uhr)

(Hoppla, mein Post hatte sich verdoppelt, deshalb Klon weggelöscht)
    Geändert von Salimbene (29.12.2009 um 09:49 Uhr)