Aber Living Economy ist doch Teil von der Frans Leveled Creatures Items.esm und nicht von der Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm. Oder welche meinst du jetzt, t0sh?
ok, das Problem mit Living Economy ist gerade eine Spur zurückgerutscht, weil plötzlich ein ganz anderes existiert:
In python sind jetzt viele essentielle Plugins Rot markiert.
Und wenn ich mit der Maus über sie fahre steht da "Has same Loadorder as an another Mod"
Was das bedeutet ist mir klar, jedoch ist das schmlimm? Das Game läuft trotzdem...ruckelt zwar derb (was mit Vanilla nicht so war oO) aber es läuft ganz gut.
Bis halt auf die Tatsache, dass manche Items auf Englisch sind.
Ich hab hier mal zur Referenz ein Screeny für euch:
http://img148.imageshack.us/img148/9899/screenijf.jpg
Wer kann mir helfen?
GreetZ,
t0sh
Edit:
Zudem hab ich Probleme versch. Truhen zu öffnen oO : http://img504.imageshack.us/img504/9...reenshot30.png
Sie leuchten oft nur lila auf und das wars -.-
Edit2: Die machen den Shice AUCH wenn ich NICHT im Kampf bin...! (Also leuchten NUR lila auf...)
Help me if you can :P
Wenn bei Wrye Bash etwas ROT unterlegt ist, fehlt etwas. (Esp, Esm)
Die Truhen die Aufleuchten, kann man nur im Schleichmodus öffnen. (Vorsicht, einige sind auch mit Fallen bestückt)
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Dass stimmt so nicht, geschätze KolleginZitat
Ein blassroter Hintergrund bedeutet, dass ein oder mehrere Dateien, Das selbe Datum - inklusive Uhrzeit - der letzten Änderung haben...
In diesem Falle, ändert man einfach den Sekunden Eintrag um 1 oder 2 Sekunden.
--The way to hell is paved with good intensions...
T0sh, gehe mal in Wrye Bash auf Mod, rechtsklick Datei, "Sortieren nach..." anklicken und "Ladereihenfolge" anklicken - diese Liste ist Arbeitsgrundlage. Der Bashed Patch muß als letztes geladen werden, braucht also das neueste Datum. (Streamline von mir aus noch nach dem Bashed Patch, aber sonst eigentlich nichts.)
Zu den lila Truhen: dies bedeutet, die Truhe ist verschlossen und du kannst sie nicht nur mit einem Dietrich aufbrechen (wenn dein Skill hoch genug ist), sondern auch mit einer Waffe kaputthauen (vorzugsweise stumpfe Waffe).
(Wieso hocken wir an einem Sonntag vormittag bei schönstem Wetter eigentlich alle in der Bude? Ich geh mich jetzt endlich waschen und setz mich dann auf mein Fahrrad. Der Sommer ist bald vorbei.)
Geändert von Salimbene (16.08.2009 um 09:45 Uhr)
Warum steht da dann, das ein anderes PI die selbe Ladereihefolge hat?
|->hab euch einen screeny hinterlegt deshalb :P
Danke für den Tipp mit den Truhen...
aber wie merke ich, dass das Schloss der Truhe Brei ist, wenn ich draufeinkloppe? (Ist aber geil..spar ich Dietriche^^)
So, nun komme ich aber zum nächsten Punkt : (Tut mir leid Leute...^^)
Kanns sein, dass bei FCOM versch. Gegner eigene Bluttexturen haben?
Die Goblins in der Tutorial-Kanalisation haben nämlich nach ihrem Pixeltot (wie auch die Morgenröte-Agenten) Bluttexturen auf dem Körper.
Wär ja schon geil, wenn versch. Gegner auch wirklich anderfarbiges Blut hätte, wenn nicht rotes Blut spritzen würde, was die Illusion derbst zerstört^^
Hier der Beweis: http://img188.imageshack.us/img188/8...eenshot34a.png
Oder spritzt bei euch auch andersfarbiges Blut? Weil dann könnte es an meinem zusätzlichen Plugin "SkyCaptainsBloodTime.esp"
t0sh (Mit 0[Null:P] und nich O, und das T ist immer klein...sorry, so hab ichs überall, auch jahre in der ESL ^^)
Edit:
Dass ich aber jetzt schon sehr viel Spaß mit FCOM habe brauch ich nicht zu erwähnen, aber meine Meinung nach ist es jetzt das geilste Rollenspiel auf diesem Planeten
Habe btw jetzt gecheckt wie ich neue PI's einfüge, und das "Rot-Markiert-Problem" habe ich jetzt gelöst, musste lediglich die Datierung der einzelnen PI's ändern (also von 17.08. auf 18.08 zum beispiel), danke!
Edit 2:
Habe das Dietrich<->Lockpick problem gelöst, dazu lediglich unter Wrye bash bei dem Bashed Patch "Import Names" -> "Rational_Names.csv" deaktiviert.
Nun hab ich nach dem installieren von Oblivion Improved DV und deinstallation des Oblivion Interface Overhauls ein neues Problem: (sorry!)
Manch Menüpunkte werden als "0" angezeigt.
D.h. dass im Hauptmenü alle Überschriften der Optionsunterkategorien (Sound, Video) nur als eine "0" angezeigt werden.
Das gleiche gilt für dinge wie beim Rasten statt "2 Stunden" steht da "2 0" und der Button (ob der noch von OIO übrig geblieben ist, weiß ich nicht genau) "Extras" im Rastenmenü heißt auch nur "0" und nach dem draufklicken sollte eine Liste aller Monate Tamriels usw angezeigt werden, stattdessen hab ich nur lauter Nullen oO
-> http://img132.imageshack.us/i/screenshot47m.png/
Ok, habe das Problem mit der Null ("0" ^^) gelöst, indem ich alle OIO-relevanten .xml-files aus dem Root entfernt habe!![]()
Zusätzlich hab ich jetzt auf einmal das Problem, dass wenn ich eine Fackel ausrüste, oder irgend etwas tue, wo normal "Diesen gegenstand kannst du nicht ausrüsten" oder so oben stehen sollte komischerweise immer der Text "Du spürst wie der gegenstand wärmer wird und anfängt zu vibrieren."
-> http://img34.imageshack.us/i/screenshot44i.png/
Falls ich euch stör nur sagen :P ich bin halt grad dabei die Perfekte Oblivionversion für mich und meine Kollegen zusammenzuschrauben...
Als letztes mach ich vielleicht (wenn ich die Genehmigung bekomme) einen Komplett-Installer, den man dann nur noch installieren lassen muss und Vannila Oblivion zu "t0sh's perfect Oblivion-Fusion" umwandeln kann :P *jokingly*
Edit3/4:
Ich würde gerne die komplette Sammlung an Unique Landscapes einfügen...reicht das wenn ich die ans Ende der liste setz?
Danke!
OK, funktioniert alles! (wirklich!)
..naja, bis auf das mit der Message bei Fackel Benutzung....
Kann mir jemand nen tipp geben, wie ich diesen letzten makel besiegen kann?
At last but not least:
Macht FCOM Oblivion spürbar Langsamer?
Edit 5: Performance mit Streamline verbessert, dadurch ist letzteres Problem gelöst.
Nur noch diese Head - Up- Display-Message versaut immer wieder die Atmosphäre... weil erstens ist es unrealistisch, dass eine fackel anfängt zu vibrieren, und zweitens das gleiche mit Gegenständen geschieht, die ich nicht benutzen kann oO
GreetZ (habe eine neue Signatur :P Selber "fotografiert" ^^)
Muss man eigentlich Marts Monster Mod benutzen oder kann man auch die Creatures von Francessco benutzen?
--
Auch wenn der thread eingeschlafen zu seins cheint:
Kann mir jemand sagen , welche der vier Overhauls am meisten Leistung wegfrisst?
FCOM ruckelt auf niedrigsten grafikoptionen so derbst bei mir,und "Vanilla" mit balancing- und item-Plugins auf MAXEDOUT mit 70 FPS..ich versteh das nicht oO
![]()
Hi !
Kurz und Knapp.
MMM More Wildnes Live oder von Francesco.
Aber im Großen und Ganzem ist es MMM was am meisten Leistung braucht.
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
ok, welche FCOM esp's soll ich dann verwenden und welche nicht? (wenn ich MMM weglasse)
Danke
Dann kannst du das versuchen:
Du wärest dann meines Wissens nach der Erste, der diese Datei verwendet.Zitat von Inst.-Anleitung
Bei viel Gestotter könntest du mal einen Blick auf den Oblivion Stutter Remover werfen:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23208
Mit den beiden Heap-Modes 3 und 5 (die du in der OSR-Ini einstellen kannst) läßt sich einiges an Gestotter beheben/glätten. Bei mir funktioniert 5 besser, bei anderen ist es die 3.
Geändert von Salimbene (30.08.2009 um 17:26 Uhr)