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Thema: [Release] FCOM - DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube nicht, dass es ratsam ist, bei der DV eine "Oblivion Warcry EV" zu verwenden.

  2. #2
    Ich sehe das wichtigste, was FCOM erst zu laufen bringt, nicht.
    Den Bashed Patch.
    Ohne Wrye Bash kein FCOM.
    Das kann so nicht funktionieren.

  3. #3

    *hrmpf

    Also ich hab jetzt die EV mit der DV ausgewechselt, jedoch gings immer noch nicht...
    Ich werd beim nächsten Modding-Durchlauf (Ja,ich hab schon über 20 Durchgänge - sprich: Löschen, neu aufspielen, modden,merken dass es nicht geht - hinter mir -.-)
    Ich habe das Game jetzt 3 Wochen..und hab von denen bis jetzt vlt 2 Tage spielen könnne, und bin nicht weiter als zur Wolkenherrscherfestung gekommen oO

    Wäre es möglich ein Schritt-für-Schritt-Guide zu machen ? (Wenn möglich auf Deutsch!^^)

    Ich hab 4 Jahre auf Oblivion gewartet, weil mir 50€ bis jetzt immer zu teuer für ein game, sei es noch so geil, war und ichs jetzt erst für 20€ bekommen hab. Und jetzt bekomm ich das nicht auf die reihe -.-

    Werd jetzt erstmal zwei Oblivion-installationen machen..eine mit standart + aktuellster Patch und eine zum modden...

    Wer kann mir helfen?

  4. #4
    Das Oblivion nicht startet liegt normalerweise daran, dass eine benötigte Datei nicht gefunden wurde.

    Mir sind da eigentlich nur 2 mögliche Varianten bekannt:

    1. Eine Masterdatei (meistens *.esm) fehlt/ist zu alt (wichtige Einträge fehlen)/hat den falschen Namen (z.B. durch verwenden einer falschen Sprachversion).
    2. Eine UI-Mod wurde nicht richtig (komplett) installiert, so dass einige Dateien fehlen.
      Zu überprüfen indem man den Menus-Ordner (in ...\Oblivion\Data) testweise z.B. in Menus2 umbenennt.

  5. #5

    ...

    jaaa..also ich spiel grad mit Vanilla...

    Wär aber geil, wenn mir jemand ein einfaches step-by-step guide auf deutsch hat...
    habs jetzt extra 2mal Installiert, weil ichs satt bin, dauernd neu aufspielen zu dürfen...

    GreetZ

  6. #6
    So, als erstes die Basisladereihenfolge für FCOM:

    FCOM Basis-Ladereihenfolge

    [x] Oblivion.esm
    [x] Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    [x] Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    [x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
    [x] Mart's Monster Mod.esm
    [x] FCOM_Convergence.esm
    [x] Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    [x] Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    [x] Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)
    [x] Francesco's Optional Leveled Guards.esp (wenn Shivering Isle vorhanden)

    [+]FCOM_Francescos.esp
    [+]FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
    [x] FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
    [x] Bob's Armory Oblivion.esp
    [x] FCOM_BobsArmory.esp
    [x] Oblivion WarCry.esp
    [x] FCOM_WarCry.esp
    [x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
    [x] FCOM_Convergence.esp
    [x] FCOM_RealSwords.esp (Textures u. Meshes befinden sich im englischen FCOM Download)
    [x] Bashed Patch, 0.esp

    Die fett gedruckten Dateien fehlen bei deiner obigen Modliste, deshalb stürzt das Spiel auch ab.

    Zweitens, die deutsche Step-by-Step-Anleitung: es gibt im DV Download eine 20seitige Installationsanleitung vom Mai 09. Diese kannst du Schritt für Schritt (wie oben gewünscht) durcharbeiten.

    Drittens, wenn du FCOM installieren willst, dann empfehle ich dir diese Vorgehensweise.
    1. Die Hauptdateien von FCOM installieren incl. Bashed Patch, ins Spiel gehen und eine Weile testen, ob alles funktioniert.
    2. Die gewünschten optionalen Dateien von FCOM dazuinstallieren und wieder im Spiel testen.
    3. Allmächlich weitere PlugIns dazuschalten und im Spiel testen.

    Oder du fängst einfach eine Nummer kleiner an: Francesco's oder OOO installieren, beide kannst du mit MMM kombinieren. FCOM ist sehr aufwändig, was die Installation betrifft, das mag nicht jeder mitmachen und die anderen, weniger komplexen Overhaulmöglichkeiten sind auch nicht zu verachten.

  7. #7
    Boah, super danke
    Probier ich direkt aus!

  8. #8

    Schritt für Schritt :P

    Ok, ich werd jetzt einfach nochmal Schritt für Schritt alles Durchgehen, ok?
    (Vielleicht hilfts ja anderen Neulingen wie mir ^^)
    (WICHTIG: Falls jemand von euch zwischendurch einen Fehler entdeckt,den ich gemacht haben sollte, bitte schreien ok?^^)

    Also:


    Oblivion:
    - Oblivion Clean Installieren
    - Oblivion aktuell Patchen

    Oscuros Oblivion Overhaul:
    - Oscuros Oblivion Overhaul 133 instalieren
    - OOO 134 Beta 5 Patch drüberspielen
    - OOO 134DV draufmachen

    Überprüfung 1: Oblivion Startet, neues Spiel lässt sich beginnen

    Mart's Monster Mod:
    - Die Ressourcen-Ordner Textures, Meshes und Sounds von MMM355 Release Full einfügen
    - Die gleichen Ordner aus der MMM 3.7 beta 1 einfügen
    - MMM 3.7 Beta 1 DV einfügen(esm&esp) [Hier wusste ich nicht, ob ich "for OOO" od "for FCOM" nehmen sollte und hab das Normale genommen...ist das richtig?]
    - Zusätzliche kompatible (!) PI's einfügen (Foxes, Wilderness Life, Dungeons, City Defences & Extra Wounding)
    - Ladereihenfolge von BOSS prüfen und anordnen lassen

    Überprüfung 2: Oblivion startet, ein neues Spiel lässt sich beginnen

    Oblivion WarCry:
    - Inhalt der OWC aufgespielt
    - OWC Patch 1.08b_1.085b hinzugefügt
    - Ladereihenfolge erneut von BOSS bearbeiten lassen

    Überprüfung 3: Oblivion startet, neues Spiel funktioniert ebenfalls

    ( Randbemerkung: Ihr habt geile Emotes im Angebot -> ^^ )

    Francesco’s Overhaul:
    -Francesco’s Leveled Creatures Items Mod installieren:
    |-> SI=Nein, Lyrondor’sCombatBehavior=Ja, MOBS=Ja, Loot=Hardcore, Living Economy=Ja, Komponenten: OptionalChanceofStrongerEnemies+OptionalChanceofStrongerBosses+NewItemsAdd-On
    |-> Install Type = No, No, No, keep the files separated!
    -Francesco`s Optional New Items Creatures installieren:
    |-> ich benutze Francesco’s Optional New Items AddOn und die BSA File registration
    -Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm mit der deutschen Version der esm austauschen (-> http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=3585 )
    Ok, hier habe ich jetzt mein erstes "richtiges" problem: Die deutsche esm ist ungefähr nur ein zehntel so groß wie die EV und zudem älter...Trotzdem ersetzen?! Ich werde vorerst mit dem original (Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm EV) weiterarbeiten, bitte sagen wann was falsch ist!
    - Ladereihenfolge wiedermal von BOSS prüfen und anordnen lassen

    Überprüfung 4: Alles funktioniert, wie schon bei den voherigen Überprüfungen.

    Bob’s Armory:
    - Bob’s Armory v1.17 aufgespielt
    - Deutsche 1.1.esp eingefügt
    - BOSS-Durchführung

    Überprüfung 5: Alles läuft

    FCOM:
    Folgende Dateien eingefügt (Plus Ressourcen!):
    - FCOM_BobsArmory.esp
    - FCOM_Convergence.esm
    - FCOM_Convergence.esp
    - FCOM_Francescos.esp
    - FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
    - FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
    - FCOM_RealSwords.esp
    - FCOM_WarCry.esp
    + den deutsche Ersatz an esp's und esm's

    Zusätzlich Folgende Optional-PI's und derren deutsche Version:
    - FCOM_Archery.esp
    - FCOM_DiverseGuardUnity.esp
    - FCOM_BobsGuardUnity.esp
    - FCOM_Durability and Damage.esp
    Kompatibilitätsdateien für von mir genutzte Mods:
    - FCOM_Blood & Mud.esp
    - FCOM_Exnem Runeskulls

    - BOSS durchlaufen lassen

    Überprüfung 6: Oblivion startet UND man kann ein neues Spiel starten!

    Wrye Bash & Pyhon Installation
    Gut...was soll man dazu sagen? xD

    Bash & Python Konfiguration:

    OMG war das kompliziert, sorry, aber die "Anleitung" schreib ich später :P
    Hab eine Frage: MUSS man das mit jeder neuen Plugin machen?! ( Das mit den update-bash-patch)

    Letzte Prüfung für FCOM: LÄUFT!


    Ladeliste bis jetzt:

    Oblivion.esm
    Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
    Mart's Monster Mod.esm
    FCOM_Convergence.esm
    Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    FCOM_Francescos.esp
    FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
    FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
    ExnemRuneskulls.esp
    FCOM_ExnemRuneskulls.esp
    Bob's Armory Oblivion.esp
    FCOM_BobsArmory.esp
    Oblivion WarCry.esp
    FCOM_WarCry.esp
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
    Mart's Monster Mod.esp
    FCOM_Convergence.esp
    FCOM_RealSwords.esp
    FCOM_DurabilityAndDamage.esp
    Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
    Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp
    Mart's Monster Mod - Foxes.esp
    Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
    FCOM_DiverseGuardUnity.esp
    FCOM_BobsGuardUnity.esp
    FCOM_Archery.esp
    Blood&Mud.esp
    Mart's Monster Mod - City Defences.esp
    FCOM_Blood&Mud.esp
    Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
    Bashed Patch, 0.esp

    OK, eine Sache muss ich noch klären: Wäre es funktionell möglich, das ganze Rootverzeichnis (.../Oblivion) auf einen anderen PC zu kopieren, und dort ohne weiteres Zutun das Game zu spielen? Bsp: Mein kl. Bruder will auch FCOM benutzen, aber ich hab keine Lust das alles bei ihm nochmal zu wiederholen.


    Hat bis jetzt alles seine Richtigkeit? Oblivion startet und ein neues Spiel kann man auch beginnen, daher gehe ich davon aus.
    Wenn nicht: bitte motzen!


    ENDLICH GESCHAFFT
    Geändert von t0sh (15.08.2009 um 19:08 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von t0sh Beitrag anzeigen
    ( -> Wenns euch stört, dass ich hier nochmal alles durchgehe, sagt bescheid !)
    Im Grunde genommen nicht, verwende aber bitte den -Button und erstelle nicht ständig einen neuen Post.

    Edit:
    Zitat Zitat von t0sh Beitrag anzeigen
    - MMM 3.7 Beta 1 DV einfügen(esm&esp) [Hier wusste ich nicht, ob ich "for OOO" od "for FCOM" nehmen sollte und hab das Normale genommen...ist das richtig?]
    Da du mit FCOM spielst würde ich for FCOM empfehlen.

    Zitat Zitat
    -Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm mit der deutschen Version der esm austauschen (-> http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=3585 )
    Ok, hier habe ich jetzt mein erstes "richtiges" problem: Die deutsche esm ist ungefähr nur ein zehntel so groß wie die EV und zudem älter...Trotzdem ersetzen?! Ich werde vorerst mit dem original (Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm EV) weiterarbeiten, bitte sagen wann was falsch ist!
    Keine Ahnung, ich bin zu sehr mit Modden beschäftigt um großartige Spielerfahrungen zu haben.

    Zitat Zitat
    Wrye Bash & Pyhon Installation
    Gut...was soll man dazu sagen? xD

    Bash & Python Konfiguration:

    OMG war das kompliziert, sorry, aber die "Anleitung" schreib ich später :P
    Hab eine Frage: MUSS man das mit jeder neuen Plugin machen?! ( Das mit den update-bash-patch)
    Den Bashed Patch sollte man imho nach jeder Änderung der PI-Liste updaten.

    Zitat Zitat
    OK, eine Sache muss ich noch klären: Wäre es funktionell möglich, das ganze Rootverzeichnis (.../Oblivion) auf einen anderen PC zu kopieren, und dort ohne weiteres Zutun das Game zu spielen? Bsp: Mein kl. Bruder will auch FCOM benutzen, aber ich hab keine Lust das alles bei ihm nochmal zu wiederholen.
    Wenn das Spiel richtig installiert wurde und sich nicht schon alles mögliche im (Ziel-)Oblivion-Verzeichnins befindet das stört sollte das rein theoretisch möglich sein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich bin zu sehr mit Modden beschäftigt um großartige Spielerfahrungen zu haben.

    Eben, das ists ja -.-
    Ich hab 4 Jahre auf das Game gewartet, und jetzt seit 2 Wochen nur am Modden, kaum gespielt
    Langsam keine Lust mehr...Obwohl ich eben ne geile Idee für eine echt coole Mod hatte...aber mehr Infos gibts nur auf Nachfrage (muss mir nämlich nen Dussel suchen der das umsetzt )
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ist das nich möglich, einfach die Gewünschten PI's einzufügen, zu aktivieren, und dann von BOSS sortieren zu lassen, und hinterher Update-Bash durchzuführen ?
    Ich meine, jetzt läuft alles...zumindest das Tutorial... oder kanns immer noch sein das was fehlt?
    Soweit bin ich nämlich noch nicht...kp inwiefern die anordnung die Vollständigkeit des Stuffs beeinflusst ._.
    Geändert von t0sh (15.08.2009 um 19:55 Uhr)

  11. #11
    Hi !

    Zitat Salimbene
    Zitat Zitat
    Wieso die dt. esm vom Ei-Download kleiner und älter ist, keine Ahnung.
    Das liegt daran, das diese Esm ohne Living Economy ist. Älter. Das liegt an Wrye Bash.
    Geändert von Lady Rowena (15.08.2009 um 23:46 Uhr)

  12. #12
    Ist das eigentlich normal (kann ja sein, Aufgrund des Beta-Status' vielleicht) das manche Items englische Namen tragen? Dietrich <-> Lockpick , usw.
    Wie kann ich das beheben?

  13. #13
    Zitat Zitat von t0sh Beitrag anzeigen
    Ist das nich möglich, einfach die Gewünschten PI's einzufügen, zu aktivieren, und dann von BOSS sortieren zu lassen, und hinterher Update-Bash durchzuführen ?
    Genau so hab ich das gemeint.

  14. #14
    Aber Living Economy ist doch Teil von der Frans Leveled Creatures Items.esm und nicht von der Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm. Oder welche meinst du jetzt, t0sh?

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