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Thema: [Release] FCOM - DV

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  1. #11
    Hallo Rasebie,
    die Modliste sieht gut aus. Kann nichts entdecken, was da am falschen Platz wäre.
    Die Kaiserstadtinsel gilt als zivilisiertes Gebiet, da ist es nicht so gefährlich (OOO-ortszentriertes Balancing). *
    Die FCOM_MoreRandomSpawns.esp fügt nicht zusätzliche Spawnpunkte ein (das habe ich auch anfangs gemeint), sie gibt den Gegnern und Kreaturen eine größere Spannbreite an Leveln, im Vergleich zum Level des Chars. Sie macht den Level des Gegners etwas zufälliger, er kann ein bißchen mehr Level über oder unter dir sein als ohne dieses zusätzliche PlugIn. Das heißt anfangs ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß dir auch stärkere Gegner über den Weg laufen; bist du hochgelevelt, dann ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass dir schwächere Gegner über den Weg laufen. Das ist mit MoreRandomSpawns gemeint, das More gehört zu Random, nicht zu Spawns. Ähnlich funktioniert es bei MoreRandomItems. Auch da ist das Auftauchen von neuen Items weniger eng am Level des Chars orientiert. Damit kannst du dann den Eindruck noch etwas stärker verwischen, daß mit Erreichen eines bestimmten Levels schlagartig neue Items ins Spiel hineinploppen und schwächere Items genauso schlagartig verschwinden. (Gut, daß du das gefragt hast, das stopfe ich gleich noch in die Inst.-Anl. rein )
    Die MMM-MoreWildernessLife fügt Spawnpunkte an den Zonenrandgebieten ein, die im Originalspiel leer waren, davon merkst du auf der Kaiserstadtinsel nichts.
    Wenn du insgesamt mehr Spawnpunkte möchtest, kannst du die MMM-Additional Enemy NPC Vars dazuschalten (deine Modliste ist ja nicht so vollgepackt, das wird die Performance mitmachen. Einfach mal ausprobieren.)
    Die MMM-Durzog solltest du auch dazunehmen. Eine meiner Lieblingskreaturen, die auch schon im 1. Level erscheinen können.
    Wieviel Gegner auf einem Spawnpunkt erscheinen, ist auch etwas zufällig. Manchmal ist dann mehr los, manchmal weniger. Goblins z.B. tauchen auch in unteren Leveln hin und wieder in kleinen Horden auf. Hier kannst du z.B. mit FCOM-SpawnRates(Slightly)Reduced die möglichen Anzahl der Gegener für einen Spawnpunkt reduzieren (weil du nicht so viele willst oder der Performance zuliebe)
    Crowded Raods und Cities kannst du problemlos dazuschalten, solange trotz zusätzlicher NPCs die Performance noch okay ist.

    * Gut zum OOO-Balancing paßt z.B. auf die Imperial Isle bezogen auch das PlugIn "Region Revive-Lake Rumare" (Nur in EV auf TexNexus). Fügt kleine Fischerdörfer, Bauernhöfe etc. ein, mit ein paar Aufträgen, die man auch auf niedrigem Level erledigen kann. Das gibt dem ganzen eine gewisse Speckgürtel-Atmosphäre. (ein Kompatibilitätspatch zu UniqueLandscape-Imperial Isel ist vorhanden, falls die UL-Reihe zu deiner PlugIn-Auswahl gehören sollten.
    ** Ach so, noch einmal zur Kaiserstadtinsel: neben Schlammkrabben sollten dir allerdings zumindest einige Banditen und Goblins über den Weg laufen. Und einige Kreaturen, so von der Art bissige Raten, Wölfe, Wildschweine, Imps, schwächere Durzogs.
    Geändert von Salimbene (10.05.2009 um 19:11 Uhr)

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