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Thema: [Release] FCOM - DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein kleiner Hinweis. Der Spinnenmod neigt dazu den Treiber der Grafikkarte zu zerschiessen. Mir ist es jetzt, wenn die Spinnen auftauchen, zwei mal passiert. Absturtz. Nach dem Absturtz ist der Treiber der Grafikkarte Schrott.
    Bei den Texturen, ist eine dabei, die den Crash auslöst. Die Textur sollte noch mal überarbeitet werden. Dort ist warscheinlich beim abspeichern ein Fehler aufgetreten.

  2. #2
    Hoppla! - Vielen Dank für den "kleinen Hinweis"! Das hört sich nicht gut an, da werde ich lieber erst mal Abstand halten von der Mod. Schade, die Screens haben mir echt gut gefallen ...


    Gruss, Tyron

  3. #3
    Kleine Entwarnung.
    Die Textur macht sich nur bei ATI Grafikkarten bemerkbar.
    Auf dem zweit sowie dritt Rechner NVIDIA. Habe ich keine Probleme mit den Spinnen.
    Auch auf dem Laptop, ATI, Absturtz bei einer ganz bestimmten Spinne. Die sieht grau aus.

  4. #4
    Achsooo! Na, dann .... hätt'ste auch gleich erwähnen können. Habe NVIDIA ....

    Danke für die Entwarnung!


    Gruss, Tyron

  5. #5
    Ich habe ein Update für die OOO- und FCOM-Installationsanleitungen hochgeladen(geringfügig aktualisiert und erweitert):

    http://www.4shared.com/account/dir/9...ng.html?rnd=39

    Ach so, wer die Installationsanleitung schon hat, ein Neu-Download lohnt sich nicht, das sind die eventuell interessanten Aktualisierungen:

    Zu OOO:

    Zitat Zitat
    Living Economy (realistischeres Wirtschaftssystem für Oblivion)
    Anmerkung: Inzwischen gibt es eine neuere StandAlone-Version „LivingEconomy3.7“
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4432
    (Empfohlene Versionen: entweder neuere StandAlone oder die bei Francesco’s beigepackte Version benützen)
    Zitat Zitat
    Harvest[Flora].esp + BSA-Archiv + zusätzliche AddOns für einige offizielle PlugIns (visuelle Darstellung abgeernteter Pflanzen)
    Anmerkung: Bei der beigepackten Version tritt manchmal ein CTD beim Ernten der Harrada-Pflanze auf, ggf. auf die gepachte Version 3.01 ausweichen:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2037
    zu MMM:
    Zitat Zitat
    - englische MMM 3.6 Beta3 (enthält Beta1, Beta2 und den dazu gehörigen Skelett-Fix für einige MMM-NPCs)
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17784
    zu Einleitung FCOM:
    Zitat Zitat
    Oscuro’s Oblivion Overhaul (OOO) ist im FCOM-Verbund der Leithammel, was die Overhaul-Philosophie betrifft. Dementsprechend übernimmt FCOM zentrale Balancing-Aspekte von OOO (z.B. stärkeres ortszentriertes Balancing statt dem spielerzentrierten des Originalspiels). Die Integration und Anpassung der anderen Overhauls orientiert sich an dieser Philosophie. Einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Balancing-Konzepte der originalen Overhauls und FCOM selbst bietet BG2408 in seinem (englischen) Overhaul-Vergleich:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...pic=820948&hl=
    Geändert von Salimbene (12.10.2008 um 11:07 Uhr)

  6. #6
    Ah, geil das dass ednlich releaset ist, werd's gegebenfalls mal ausprobieren, danke Cato.d.Ä.

  7. #7
    Hi !

    Noch eine kleine Korrektur zur Ladereihenfolge. Das hatte wohl Malpertus nicht in Betracht gezogen (Danke für Deine Installationsanleitung).
    Sollte man Kvatch verändernde Mods verwenden, ist darauf zu achten, das diese ganz am Schluss geladen werden müssen (zum Beispiel Kvatch Aftermath). Aber noch vor ewentuellen Magieaddons. Ohne Magieaddons, dann direkt vor dem Bashed Patch. Sonst funktionieren diese Mods (Kvatch verändernde Mods) nicht.

  8. #8
    Ah, guter Hinweis, Lady Rowena.
    Für die englischen Versionen von Kvatch Aftermath und Kvatch Rebuilt gibt es einen Patch, der wird wahrscheinlich bei den deutschen Übersetzungen der Originalmods fehlen:

    Zitat Zitat
    Kvatch Aftermath -- older versions suffer from lots of pathgrid conflicts with other mods, including OOO, but this issue has largely been resolved in KA 6.6. Most of the remaining conflicts with FCOM can be fixed by using the FCOM patch included in Kvatch Aftermath 6.3 Cleaned and Fixed. The patch will work with KA 6.6 as well, but 6.6 does not include all of the "Cleaned and Fixed" elements from ElminsterEU. If KA 6.6 causes conflicts, you can use the C&F 6.3 version, but you will miss fixes for KA elements added by Giskard after 6.3's release. It's currently unknown whether all of the other issues addressed in the C&F 6.3 version have been resolved in 6.6.
    Kvatch Rebuilt -- includes FCOM support patch.
    Hier mal ein Link mit nützlichen Informationen zu (In)Kompabilitäten mit anderen PlugIns, leider bezogen auf die englischen Versionen der PlugIns, aber trotzdem mit nützlichen Tips wie WryeBash-Tags und empfohlene Ladereihenfolge:

    http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FCOM

    Interessant in diesem Zusammenhang auch der FCOM-Helper, inzwischen in BOSS (Better Oblivion Sorting Software) umbenannt:

    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...890589&hl=BOSS

  9. #9
    sorry für die blöde frage aber was ist FCOM überhaupt?
    hab zwar die ersten seiten des threads gelesen checks aber nich ganz

  10. #10
    FCOM ist eine Kombination aus mehreren großen Overhauls für Oblivion.


    Die namensgebenden sind Francescos, OWC, OOO & MMM (Evtl. wurde auch ein anderes O/M verwendet. ).

    Inzwischen sind aber auch andere Plugins (z.B. RealSwords) integriert worden.
    Damit erhält man die neuen Inhalte aus allen Plugins levelmäßig aneinander angepasst.

  11. #11
    aso
    im ersten post steht hier das man dafür irgendwie die originaldateien braucht aber sind die denn nötig wenn der mod einen zusammenschluss aus dan overhauls darstellt?und wenn ja wofür?

  12. #12
    Hi !

    Ja, die Orginaldateien sind nötig. Man braucht davon aber nur die Texturen, Meshes und den Sound. Ausser bei Sachen wie Exnems Runenskulls, dort braucht man dann auch die Orginal ESP. Oder für Loth's Blunt Weapons for Npcs, auch von dort braucht man die Orginal ESP. Alle anderen Esps werden dann von der Übersetzung genommen.

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