hmm, im cs sind die texte lesbar, im spiel nicht? Ist jetz einfach mal ne dumme Idee: Drück im CS wenn du des Skript geöffnet hast einfach mal auf Speichern (falls er nich merkt das was geändert wurde mach ein leerzeichen in die landschaft, oder ein Kommentar, zb ";blabla" rein. dann des pi speichern, ladereihenfolge korrigieren und mal im spiel schaun, ob des jetz richtig ist.
Ich habe die Esp noch mal geöffnet und neu abgespeichert. Jetzt ist auch die Schrift wieder da. So ich habe mal zwei Bilder des Schildes gemacht.
Vieleicht liege ich auch mit meiner Übersetzung falsch, oder ich interpretiere es falsch.
´
Vieleicht kann ja nun jemand etwas damit anfangen. Damit ich endlich mal weiss, was es mit dem Schild auf sich hat. Oder es gehört tatsächlich zu besagter Rüstung (Post weiter oben).
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Geändert von Lady Rowena (25.09.2008 um 00:20 Uhr)
Ich werde mal zusammenfassen, was ich bisher rausgefunden habe.
Das Schild gehört zum Quest " Der Weg des Eisens ".
Der Quest startet in Brindls Heim. Bei einem Grab soll ein Schwert sein. Wenn man das berührt, startet der Quest.
Ja, aber auch in diversen Foren habe ich keinen Hinweis gefunden, wie der Quest gelösst werden kann.
Oder aber ich ziehe die falschen Schlüsse.
Vieleicht hat ja irgend jemand eine Ahnung, wie man das lösst.
--
Mit freundlichen Grüssen
Gut, so soll es sein. Dann erfüllt das Ding also seinen Zweck.
Das "Vielen Dank nochmal" reiche ich an Cato weiter. Er hat ja die Hauptarbeit gemacht, ich habe zum Schluß dann nur noch die Kaffetasse gespült und den Aschenbecher ausgeleert.
Lady Rowena:
Ah so, das mit dem Schild bezieht sich auf einen anderen Quest. (Ich habe ja noch keinen einzigen OOO-Quest gelöst, schäm. Na ja, ist ja auch kein Wunder, ich bekomme ja immer nur die Versager-Chars ab.)
Ich habe mich jetzt auch ein bißchen in ROO-Integration versucht, ROO-Hausverbesserungen und ROO-Sammelromane - schon zwei gefunden, beide im PlugIn "Verona House", sieht nach einer Liebesgeschichte aus bis jetzt. (Das ist eine klasse Idee von Raimund mit den Sammelromanen, jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken, so etwas auch für FCOM zu schreiben. Es müßte vom Stil her eher etwas Absurd-Parodistisches sein, etwas, das den Overhaul ironisch unterläuft. Mit einem Versager-Char als Anti-Held. Und statt dem Superschwert oder der tollen Rüstung irgendeinen banalen Gegenstand, der als Artefakt von sagenhaftem Wert daherkommt, vielleicht so etwas wie der Fußabstreifer von Jannix Quinn. Ich werde heute mal drüber meditieren, das Wetter ist eh zu schön, um am Computer zu hocken.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Gemeinschaftsarbeit von Malo, Elveon, AlienSlof und Mikall33: http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=2529
Für diese hübschen Viecher hat CorePC vom MMM-Team inzwischen ein lauffähiges PlugIn erstellt: http://www.4shared.com/file/59294903...der_Addon.html
Es soll in die nächste MMM-Version integriert werden, funktioniert als einzelnes PlugIn aber auch sehr gut. Mir sind die Spinnen in einer Höhle und auf der Straße schon begegnet, sah gut aus - für die Spinnen.
Nein, Du brauchst nichts weiter. Im Download ist alles enthalten. Verzweifle nicht, wenn Du zu Anfang keine siehst. Die tauchen eher selten auf, dafür dann aber in Massen.
Der Mod ist in englisch, aber er läuft auch mit der DV.
--
Mit freundlichen Grüssen
Ja, die Ressourcen sind richtig klasse. Sie bewegen sich auch schneller als die MMM-Spinnen, eben so spinnengleich-krabbelig, bäh!
Das Addon allein müßte reichen - ist eigentlich alles mit dabei und als Master wird nur die Oblivion.esp benötigt. Ich habe es vorsichtshalber noch in Wyre Bash mit {{BASH: Relev,Delev}} getagt, damit sie in die Leveled Lists mit integriert werden.
Lady Rowena war schneller.
Aha! Cool, aber ich habe kein Wyre Bash - das ist hoffentlich nicht notwendig, oder? Und die Spinnen können überall auftauchen, oder nur in bestimmten Regionen oder Höhlen?
Die Spinnen tauchen in Höhlen auf (manche draußen, wenn sie in der Lage sind, durch Türen zu kommen). Ob du Wrye Bash brauchts oder nicht, hängt davon ab, welche PlugIns du sonst noch benützt:
Zitat
CorePC: SpiderAddon.esp - If using any mod that modify leveledlist for creatures like, Frans, OOO, MMM, TIE, FCOM, Creature Alive's etc, Make sure that you use wrye bash patch to get them added into your game or else it will conflict with these mods..
...
Möglicherweise brauchst du den Bashed Patch auch für ROO - falls du damit spielst. Ansonsten aber nicht. (Warum benützt du denn kein Wrye Bash? Damit lassen sich viele nette Sachen machen. Bg2408 könnte dann z.B. Spruchrollen in deinem Spiel verstecken oder deine NPCs neu frisieren - falls du LAME oder RBP benützt - und vieles mehr. Ich an deiner Stelle würde ja während einer der kommenden verregneten Herbsttage mal das da lesen: http://www.multimediaxis.de/showpost...78&postcount=2)
Ein kleiner Hinweis. Der Spinnenmod neigt dazu den Treiber der Grafikkarte zu zerschiessen. Mir ist es jetzt, wenn die Spinnen auftauchen, zwei mal passiert. Absturtz. Nach dem Absturtz ist der Treiber der Grafikkarte Schrott.
Bei den Texturen, ist eine dabei, die den Crash auslöst. Die Textur sollte noch mal überarbeitet werden. Dort ist warscheinlich beim abspeichern ein Fehler aufgetreten.
--
Mit freundlichen Grüssen
Hoppla! - Vielen Dank für den "kleinen Hinweis"! Das hört sich nicht gut an, da werde ich lieber erst mal Abstand halten von der Mod. Schade, die Screens haben mir echt gut gefallen ...