Der Fehler, warum das Spiel beim Schlafen, Warten Schnellreisen abstürtzt, liegt an der übersetzten OOO Esp. Mit der Orginalen Esp von der Version 1.34 passiert das nich, das Spiel läuft einwandfrei. Die Esm ist also in Ordnung.
Der Fehler, warum das Spiel beim Schlafen, Warten Schnellreisen abstürtzt, liegt an der übersetzten OOO Esp. Mit der Orginalen Esp von der Version 1.34 passiert das nich, das Spiel läuft einwandfrei. Die Esm ist also in Ordnung.
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Verzeih, aber ich denke, mich auch mit Oblivion auszukennen. Mergen bedeutet nur, dass die einzelnen Dateien in einer Sammeldatei zusammengefügt werden. Mit WryeBash habe ich deshalb einfach die Einträge von den einzelnen Dateien auf die Merged-Datei gesetzt. Das ist ohne Probleme möglich und stellt auch für die Engine keinerlei Unterschied dar, solange in der Merged-Datei die passenden Einträge vorhanden sind. Falls Cato nun die richtigen Files gemerged hat, sollte das Ganze kein Problem darstellen. Hat er dies jedoch nicht getan, ist das nicht ein Versagen auf meiner Seite. Das Spiel hat allerdings bei mir einen CTD gehabt, weshalb ich annehme, dass Cato die Files falsch gemerged hat. Ich werde mir wohl nun meine eigene Übersetzung der Datei schaffen müssen, mit der "Übertragen"-Funktion des Translators sollte dies jedoch kein Problem darstellen.
Mergen bringt die FormIDs durcheinander (man vergleiche die Originale und die zusammengefaßten Dateien). Oblivion navigiert zum Teil nach EditorIDs, zum Teil aber auch nach FormIDs. In dem Falle gibt es unweigerlich Crashes, selbst wenn man die Masterdateien umleitet - ohne auch per Bash die FormIDs umzuleiten wird es Probleme geben, sobald auf eine falsche FormID zugegriffen wird.
--Wie die Zeit verfliegt...
OK, dann wusste ich wirklich was nicht, obwohl ich schon seit nun fast zwei Jahren Oblivion besitze (seit dem Erscheinen, um genau zu sein).
Aber so lernt wohl jeder was Neues dazu. Dann werd ich mal die Installation von Francescos wiederholen...
Ob nun die Datei gemergt ist oder nicht (übrigens beide Light und voll ) haben den selben Fehler.
Ich habe jetzt mit der Orginal OOO Esp gespielt. Es wird dann ein Sprachen wirr war. Was von OoO kommt ist englisch alles anderere deutsch.
Da kommen wir gleich zum ersten, Fehler. (Einfaches Goblin Mori) Dort fehlt alles. Aus welchem Mod stammt das? (OOO habe ich ausgeschlossen, die Bezeichnung wäre englisch) Ich habe die Fran Bsa s enpackt. In keiner kommt dieses Item vor.
Runtergeladen habe ich alles, was zu finden war. Aber nirgendwo, taucht das auf.
Woher stammt es ?
Das gleiche, es fehlen (zum Beispiel alte Holzbögen). Wo bitte sind die enthalten?
Im Moment habe ich mehr gelbe Fragezeichen als richtige Gegner.
Bei den fehlenden Sachen, da fehlt alles, auch die Icons. Wie schon gesagt, OOO fällt aus, die Bezeichnungen wären englisch. Weder MMM noch Fran noch OWC führen derartige Bezeichnungen.
Auch bei Bob finde ich nichts. Auch LothsBluntWeapons, Fehlanzeige.
Es wird etwas ins Spiel eingefügt, was nicht da ist. Auch nochmaliger Download und neu einfügen helfen nicht weiter.
Ach so, ich habe bis jetzt nicht zusätzliches dazugenommen. Genau das was in der Ladeanweisung steht. Von allen nur die Grunddateien. (OOO Fran MMM OWC)
Geändert von Lady Rowena (31.08.2008 um 19:33 Uhr)
Das "Einfaches Goblin Mori" stammt wohl aus diesem Mod: RealSwords Goblin.
Danke für den Hinweis zu RealSwords Goblin.
Das hatte ich nicht gewust und auch keinen Hinweis gefunden.(oder überlesen)
@ Edit
FB55. Wie hast Du die Deutsche Version von OOO zum laufen bekkommen?
Noch eine kurze Frage. Gehört noch mehr zu Real Swords dazu ?
Hat sich erübrigt, ich habe noch mehr Real Swords gefunden.
@ Edit
Danke Malachit. Die gelben Dreiecke sind weg. Aber eigentlich hätte ich nur FCOM Real Swords deaktivieren müssen. Na egal, jetzt scheint erst mal alles vorhanden zu sein.
Ja, bis auf den Sprachen Misch Masch, durch die Orginale OOO Esp.
Ich hoffe Cato der Ältere sieht sich das noch mal genauer an.
Geändert von Lady Rowena (31.08.2008 um 21:22 Uhr)
Vorsicht FB55, die beiden Versionen von ROO laufen bei vielen anderen Leuten anscheinend sehr gut.Zitat
Bitte tu mir den Gefallen und schleppe hier nicht mit solchen Kurzstatements einen Zickenkampf darüber rein, welches Overhaul das bessere sei. Ich habe es im englischen Beth-Forum nie erlebt, dass das FCOM-Team respektlos über andere Modifikationen und Overhauls spricht. Und das ist mir sehr sympathisch. (Ich weiß, dass du es so nicht gemeint hast, es ist deine persönliche Erfahrung mit ROO, aber ich sage da jetzt mal einfach: Wehret den Anfängen!)
Also kein Problem:
Es gibt Rechner auf denen würgt FCOM ab, bei anderen das fette ROO III,
allso schon gehabt - und ab und an auch nicht klären können.
Die Spieler entscheiden, was sie spielen wollen, nur die englischsprachigen
haben leider eine ähnlich umfassende Alternative weniger.
ROOO IV jetzt ist ja bewusst so schlank wie möglich - und läuft auf Systemen
die mit dem einen oder anderen Probleme hatte. Stecken wir alle nicht so
recht drin.
Ray
Hi Cato d. Ä. !
Einen Punkt in der Übersetzung habe ich gefunden, der sich blöd anhört.
Bei Spinnen ist im Lot (Spinnenmilch). Das klingt blöd und passt nicht zum Icon.
(Spinnenseide) wäre angebracht.
Hoffentlich schaffst Du es auch die deutsche OOO Esp zum laufen zu bekommen.
Ansonsten läuft alles stabil.
Hi!
Entschuldigt die späte Antwort! Ich habe seit Tagen kein DSL mehr (mal wieder), schreibe eben auswärts. Hoffe, das wird sich in dieser Woche noch regeln!
Zu dem CTD um 2:00 kann ich noch gar nichts sagen, da ich bisher nur den Startdungeon gespielt habe. Habe eben mal Eure Beiträge überflogen.
Gibt es denn das Problem bei jedem? Scheint ja, als würde es bei manchen laufen...
Ich werde es bei mir heute mal ausprobieren, allerdings kommt meine Antwort wohl wieder erst am WE...
Ich werde mal eine andere OOO.esp-Version hochladen, die nur die originalen Skripte (englisch) enthält. Die esp konnte ich nämlich seltsamerweise kompilieren, die esm nicht. Kann sein, dass sich dann die esm und die esp in die Wolle kriegen und es dann abstürzt.
Zu der Frage bezüglich OOO1.3 und 1.33:
Ich habe sicherheitshalber beides angegeben, da ich (durch Bob's Armory) fehlende Meshes hatte und den Fehler auf das große OOO-Paket geschoben habe (weil da leichter was verloren geht...).
1.33 complete reicht!
Sind die Alten Holzbögen mittlerweile auch beseitigt? Oder gibt es da noch Probleme?
@Malpertus und Co:
Vielen Dank für die bisherige Hilfe!!!!
Hab schon nen Schock bekommen, der letzte gelesene Beitrag war '17...
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Hi Cato d. Ä. !
Im Startdungeon funktioniert die übersetzte OOO Esp einwandfrei. Erst nach verlassen der Kanalisation kommt es zu geschilderten Problemen.
Nach zwanzig Spielstunden, hatte ich bisher nur einen Banditen. bei dem ein Gelbes Ausrufungszeichen war. Die Holzbögen gehören wohl auch zu Real Swords (ich habe alle Versionen runtergeladen), bisher waren alle Sachen da.
Wenn man FCOM Bobs Armory Esp per Hand zu den Leveled Listen setzt, funktioniert diese auch.
Als nächstes sollte man noch darauf achten die richtigen Versionen von MMM runterzuladen. Bei einer empfohlenen Version sind die Flesermäuse unsichtbar. Ich hab dann die Versionen (Release 1, Full part 1 und 2, 355b5 sowie die 36beta und beta 2 von Tesnexus) genommen und dann sind auch die Fledermäuse sichtbar.
Ich hate bisher noch keinen Absturtz. Spiele aber mit der Orginalen OOO Esp aus Version 134beta3.
Es war also, bis auf eine einzige fehlende Waffe nichts. Ich habe auch Frans unofizielle Sachen dazugenommen so wie Loths Blunt. Es ist alles vorhanden und funktioniert.
Danke für die Übersetzung.
Das hört sich ja nicht schlecht an!
Ist wirklich ein ziemliches Kuddelmuddel mit den einzelnen Versionen, habe wirklich ziemlich den Überblick verloren
So, jetzt ist eine neue esp verfügbar, einzeln runterzuladen:
http://www.4shared.com/dir/7706728/d...c/sharing.html
Das ist die OOO mit ENGLISCHEN Skripten. Ich denke, da lag der Hund begraben...
Servus,
ich wollte nur auch noch schnell bestätigen das die neue .esp problemlos Funktioniert.
Danke für die Arbeit Cato
Ich hätte noch eine Frage. In der OOO Readme steht man soll 1.34 beta1 benutzen. Kann man auch die neuere 1.34 beta3 nehmen?
Kann ich Dir leider so nicht sagen. Ich glaube nicht, dass sich zwischen den Versionen allzuviel geändert hat.
Probier es doch aus! Aber sichere lieber mal Deine savegames...
Eigentlich frage ich weil ich einen sehr seltsamen Crash bekomme(immer um 1 a.m 2.Tag) und ich mich frage ob es daran liegen könnte.Zitat
![]()