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Thema: [Release] FCOM - DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Servus,

    ich habe ein Problem mit OOO 1.34 DV,

    pünktlich um zwei Uhr nachts Spielzeit habe ich einen CTD.

    Ich benutze eine saubere Oblivion Installation mit nur OOO 1.34 DV installiert. Die Installationsreihenfolge der Liesmich entsprechend habe ich eingehalten.

    Ich weis echt nicht mehr weiter, hat jemand das gleiche Problem?

    Grüsse,
    Starkad

  2. #2
    Ich habe das selbe Problem. Man kann nicht schlafen noch kann man warten. Pünktlich zwei Uhr nachts stürtzt das Spiel ab.
    Nach einigen Tests, liegt das Problem bei der Übersetzten OOO Esm oder Esp (beim Orginal funktioniert es) Ich habe jedes (MMM, Francesco, OOO und OWC) einzeln getetstet.
    Wie gesagt, der Fehler trit nur bei der übersetzten Version von OOO auf.

  3. #3
    Guten morgen,

    die selbe Idee hatte ich heute früh auch. Mit den EV Dateien besteht das problem nicht. Es muss definitiv ein Fehler in den übersetzten Oscuro´s_Oblivion_overhaul.esm und .esp sein.

    Grüsse,
    Starkad

  4. #4
    Der Fehler, warum das Spiel beim Schlafen, Warten Schnellreisen abstürtzt, liegt an der übersetzten OOO Esp. Mit der Orginalen Esp von der Version 1.34 passiert das nich, das Spiel läuft einwandfrei. Die Esm ist also in Ordnung.

  5. #5
    Verzeih, aber ich denke, mich auch mit Oblivion auszukennen. Mergen bedeutet nur, dass die einzelnen Dateien in einer Sammeldatei zusammengefügt werden. Mit WryeBash habe ich deshalb einfach die Einträge von den einzelnen Dateien auf die Merged-Datei gesetzt. Das ist ohne Probleme möglich und stellt auch für die Engine keinerlei Unterschied dar, solange in der Merged-Datei die passenden Einträge vorhanden sind. Falls Cato nun die richtigen Files gemerged hat, sollte das Ganze kein Problem darstellen. Hat er dies jedoch nicht getan, ist das nicht ein Versagen auf meiner Seite. Das Spiel hat allerdings bei mir einen CTD gehabt, weshalb ich annehme, dass Cato die Files falsch gemerged hat. Ich werde mir wohl nun meine eigene Übersetzung der Datei schaffen müssen, mit der "Übertragen"-Funktion des Translators sollte dies jedoch kein Problem darstellen.

  6. #6
    Mergen bringt die FormIDs durcheinander (man vergleiche die Originale und die zusammengefaßten Dateien). Oblivion navigiert zum Teil nach EditorIDs, zum Teil aber auch nach FormIDs. In dem Falle gibt es unweigerlich Crashes, selbst wenn man die Masterdateien umleitet - ohne auch per Bash die FormIDs umzuleiten wird es Probleme geben, sobald auf eine falsche FormID zugegriffen wird.

  7. #7
    OK, dann wusste ich wirklich was nicht, obwohl ich schon seit nun fast zwei Jahren Oblivion besitze (seit dem Erscheinen, um genau zu sein ).

    Aber so lernt wohl jeder was Neues dazu. Dann werd ich mal die Installation von Francescos wiederholen...

  8. #8
    Ob nun die Datei gemergt ist oder nicht (übrigens beide Light und voll ) haben den selben Fehler.
    Ich habe jetzt mit der Orginal OOO Esp gespielt. Es wird dann ein Sprachen wirr war. Was von OoO kommt ist englisch alles anderere deutsch.
    Da kommen wir gleich zum ersten, Fehler. (Einfaches Goblin Mori) Dort fehlt alles. Aus welchem Mod stammt das? (OOO habe ich ausgeschlossen, die Bezeichnung wäre englisch) Ich habe die Fran Bsa s enpackt. In keiner kommt dieses Item vor.
    Runtergeladen habe ich alles, was zu finden war. Aber nirgendwo, taucht das auf.
    Woher stammt es ?
    Das gleiche, es fehlen (zum Beispiel alte Holzbögen). Wo bitte sind die enthalten?
    Im Moment habe ich mehr gelbe Fragezeichen als richtige Gegner.
    Bei den fehlenden Sachen, da fehlt alles, auch die Icons. Wie schon gesagt, OOO fällt aus, die Bezeichnungen wären englisch. Weder MMM noch Fran noch OWC führen derartige Bezeichnungen.
    Auch bei Bob finde ich nichts. Auch LothsBluntWeapons, Fehlanzeige.
    Es wird etwas ins Spiel eingefügt, was nicht da ist. Auch nochmaliger Download und neu einfügen helfen nicht weiter.
    Ach so, ich habe bis jetzt nicht zusätzliches dazugenommen. Genau das was in der Ladeanweisung steht. Von allen nur die Grunddateien. (OOO Fran MMM OWC)
    Geändert von Lady Rowena (31.08.2008 um 19:33 Uhr)

  9. #9
    Das "Einfaches Goblin Mori" stammt wohl aus diesem Mod: RealSwords Goblin.

  10. #10
    Oder liegt der Originalversion von FCOM bei (muss man auch laden).

    Ich glaube es kaum: ROO hat bei mir zu riesigen Bugs geführt, FCOM läuft jetzt 100%ig stabil. Verstehe dass, wer wolle...

  11. #11
    Danke für den Hinweis zu RealSwords Goblin.
    Das hatte ich nicht gewust und auch keinen Hinweis gefunden.(oder überlesen)
    @ Edit
    FB55. Wie hast Du die Deutsche Version von OOO zum laufen bekkommen?
    Noch eine kurze Frage. Gehört noch mehr zu Real Swords dazu ?
    Hat sich erübrigt, ich habe noch mehr Real Swords gefunden.
    @ Edit
    Danke Malachit. Die gelben Dreiecke sind weg. Aber eigentlich hätte ich nur FCOM Real Swords deaktivieren müssen. Na egal, jetzt scheint erst mal alles vorhanden zu sein.
    Ja, bis auf den Sprachen Misch Masch, durch die Orginale OOO Esp.
    Ich hoffe Cato der Ältere sieht sich das noch mal genauer an.
    Geändert von Lady Rowena (31.08.2008 um 21:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich glaube es kaum: ROO hat bei mir zu riesigen Bugs geführt, FCOM läuft jetzt 100%ig stabil. Verstehe dass, wer wolle...
    Vorsicht FB55, die beiden Versionen von ROO laufen bei vielen anderen Leuten anscheinend sehr gut.
    Bitte tu mir den Gefallen und schleppe hier nicht mit solchen Kurzstatements einen Zickenkampf darüber rein, welches Overhaul das bessere sei. Ich habe es im englischen Beth-Forum nie erlebt, dass das FCOM-Team respektlos über andere Modifikationen und Overhauls spricht. Und das ist mir sehr sympathisch. (Ich weiß, dass du es so nicht gemeint hast, es ist deine persönliche Erfahrung mit ROO, aber ich sage da jetzt mal einfach: Wehret den Anfängen!)

  13. #13
    Also kein Problem:

    Es gibt Rechner auf denen würgt FCOM ab, bei anderen das fette ROO III,
    allso schon gehabt - und ab und an auch nicht klären können.

    Die Spieler entscheiden, was sie spielen wollen, nur die englischsprachigen
    haben leider eine ähnlich umfassende Alternative weniger.

    ROOO IV jetzt ist ja bewusst so schlank wie möglich - und läuft auf Systemen
    die mit dem einen oder anderen Probleme hatte. Stecken wir alle nicht so
    recht drin.

    Ray

  14. #14
    Hi Cato d. Ä. !

    Einen Punkt in der Übersetzung habe ich gefunden, der sich blöd anhört.
    Bei Spinnen ist im Lot (Spinnenmilch). Das klingt blöd und passt nicht zum Icon.
    (Spinnenseide) wäre angebracht.
    Hoffentlich schaffst Du es auch die deutsche OOO Esp zum laufen zu bekommen.
    Ansonsten läuft alles stabil.

  15. #15
    Servus,

    ich wollte nur auch noch schnell bestätigen das die neue .esp problemlos Funktioniert.
    Danke für die Arbeit Cato

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