Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: [Release] FCOM - DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Meinen Glückwunsch zur deutschen Übersetzung, Cato d. Ä! Und Respekt für deinen langen Atem beim Übersetzen dieses Monsters.
    Bei der Installation des englischen FCOM fand ich FiveFries FCOM-Installationsguide ausgesprochen hilfreich, zwar in Englisch, aber eine gute und knappe Schritt-für-Schritt-Installationshilfe:
    http://fivefries.googlepages.com/fcominstallationguide

    Am besten das obige Ding ausdrucken, zusammen mit Dev Akm's Texten zur Ladereihefolge auf den Schreibtisch legen und Schritt für Schritt abarbeiten. So hat es bei mir mit dem englischen FCOM gut geklappt.

    Basisladereihefolge:
    http://devnull.devakm.googlepages.com/fcomloadorder
    Erweiterte Ladereihefolge:
    http://devnull.devakm.googlepages.co...dorderexpanded
    Geändert von Salimbene (27.08.2008 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Wunderbar.
    Wirklich wunderbar! Vielen Dank für diese immense Kraftanstrengung.
    Das wird mein Oblivionerlebnis nochmal von Grund auf erneuern. Ich freue mich schon, endlich damit spielen zu dürfen.
    Ein Hoch auf Cato und seine Mitübersetzer.

  3. #3
    Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss dieses Mammutprojekts! Ich selbst werds leider nicht benutzen, da ich EV spiele, aber ich habe dich auf unserer Seite vernewst.

  4. #4
    Geil, endlich.







    Ein Hoch auf Cato.



    Danke für die Arbeit.


    Und natürlich auch danke an alle anderen die dir geholfen haben.


    Sorry, aber die Smileyparade musste jetzt einfach sein.

  5. #5
    Werde echt rot!
    Danke für das Lob, da hat sich die Arbeit echt gelohnt!
    Und die Unterstützung hier war auch einmalig, sowohl arbeitstechnisch als auch seelisch.

    Ohne meinen Durchhänger nach meinem Umzug hätte ich es wohl schon vor einem Monat geschafft, aber ich kann ja nicht verantworten, dass die ganzen jungen (und auch alten) Leute im Sommer am Computer sitzen, statt sich mit Pressack und Bier den Bauch vollzuschlagen

    @Malpertus:
    Die FCOM-Installationsanleitung hab ich mit beigefügt. Hatte sie vor einiger Zeit übersetzt und nach längerer Pause dann installiert, das klappt. Wrye Bash ist echt nicht so schlimm, wie befürchtet!

    EDIT:
    So, ich habe eben das erste Problem gefunden und gelöst:
    Die FCOM_BobsArmory.esp wird nicht in die Leveled List eingebunden (wie ich das extra machen kann, weiß ich nicht). Dadurch fehlt wohl die Mesh des Eisernen Bogens (habe ich nicht überprüft) und die Rüstungen der Stadtwachen in der Kaiserstadt sind unsichtbar. Ich habe Bob's Armory deaktiviert, den Bashed Patch neu erstellt (alles zu Bob's rausgelassen), und die Rüstungen sind wieder da.
    Weiß jemand, wie man die esp manuell in die Leveled List einfügen kann? Dann ginge es...
    Geändert von Cato d.Ä. (27.08.2008 um 14:51 Uhr)

  6. #6
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum Abschluss dieses Mammutprojekts. Hat ja lange genug gedauert, hat sich aber hoffentlich gelohnt. Werds wohl demnächst mal antesten, wenns die Zeit zu lässt.

  7. #7
    Vielen dank für die ganze Arbeit. Das müssen ja Stunden von übersetzungsarbeit gewesen sein. Mich würde mal interessieren was einen Menschen antreibt unentgeldlich solch grosse Projekte auf sich zu nehmen. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass in unserer Welt nicht alles vom Kapitalismus diktiert wird.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig aufs Spielen. Cato Du bist der Nerevar

  8. #8

    Lionne Gast
    Toll, der Release ist da! Gratulation. Jetzt muss ich nur noch diese Mammutinstallation durchführen.

  9. #9
    Hmm, Cato, das einzige, was mir zur Einbindung der FCOM_BobsArmory.esp einfällt:
    Ist die Datei denn in Wrye Bash mit dem richtigen Tag versehen. Bei mir steht in Wrye Bash im rechten Fenster "Beschreibung":
    {{BASH:Relev,Delev}}
    Damit müßte sie doch in die Leveled List eingebunden sein? Wenn das fehlen sollte, einfach per Hand im Beschreibungsfenster nachtragen. Oder wäre das viel zu einfach gedacht?
    Denn das erklärt doch keine fehlenden Meshes?
    Sorry, das war jetzt nur der Versuch einer Antwort.
    Geändert von Salimbene (27.08.2008 um 21:38 Uhr)

  10. #10
    Also wenn das so einfach geht, dann freu ich mich! Versuche ich morgen (heute) mal. Nutze Wrye Bash eben erste seit der Installation...

    Die Arbeit? Naja, ich habe auch schon weit über 100h aufgewandt, um die Daten für Sensible World Of Soccer zu aktualisieren. Als ich mit Europa fertig war, ist meine Festplatte verschieden
    Nee, sowas macht mir irgendwie Spaß. Jetzt brauche ich nur neuen Arbeitsspeicher, mir ist 1GB kaputt gegangen... Und dann spiele ich auch endlich wieder!!

    EDIT:
    Ich konnte Bob's zwar manuell einfügen in die Liste, aber an dem Problem hat das nix geändert.
    Also rate ich, es wegzulassen! Oder jemand findet eine Lösung für das Problem
    Geändert von Cato d.Ä. (28.08.2008 um 12:51 Uhr)

  11. #11
    Langsam, langsam, so schnell wird hier nichts weggelassen. Jetzt hast du das PlugIn doch extra übersetzt, da braucht es also nun nicht rumzuzicken. Ganz doofe Frage: Die korrekte und vollständige Installation der BobsArmory-Ressourcen hast du noch mal überprüft? FCOM scheint ja auf BobsArmory zugreifen zu wollen, scheint aber gleichzeitig nichts zu finden.

    Laß uns das mal schrittweise einzingeln.
    Also du schreibst

    Zitat Zitat
    Ich konnte Bob's zwar manuell einfügen in die Liste, aber an dem Problem hat das nix geändert.
    Was hast du jetzt genau eingefügt. Beziehst du dich auf diesen Tag, den ich weiter oben angesprochen habe, hast du also in WryeBash in der Registerabteilung "Mods" rechts in das Feld Beschreibung den genannten Tag eingefügt?
    Wenn ja, heißt dies, daß da noch keiner drin war? Dann schau mal nach, oben die Tags bei den anderen esp auch fehlen. Die Francesco-espen z.B. müßten alle Tags im Beschreibungsfenster haben. Die ganzen FCOM-Datein sind eigentlich schon vorgetagt, die Tags erscheinen also automatisch ohne Zutun des jeweiligen Users.
    Wenn da nirgendwo Tags stehen sollte, dann gehe noch mal bei der Installationsanleitung unter Kapitel "Bashed Patch" durch Punkt 4,5 und 6.

    Nicht schlecht wäre es, wenn du deine momentane Mod-Liste hier reinkopierst. Mach das auf alle Fälle auch über Wrye Bash:
    Dazu öffnest du Wrye Bash im Mods-Register. Wenn die auf den Spalten-Header "Datei" rechtsklickst, erscheint ein Kontextmenü. Ungefähr in der Mitte dieses Menüs siehst du "List Mods..., da drauf mit links klicken und schon erscheint ein Kasten mit deinen "Active Mod Files". Diese Liste komplett kopieren und hier in den Post einfügen.
    So sollte daß dann am Ende aussehen (auf die Form bezogen, nicht auf den Inhalt)

    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    02  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    (...)
    05  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.34Beta3]
    06  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.6beta2]
    (...)
    09  FCOM_Convergence.esm  [Version 0.9.9a7]
    (...)
    ++  HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
    ++  TNR ALL RACES FINAL.esp
    ++  TNR - ShiveringIsles.esp
    12  Unofficial Oblivion Patch.esp
    13  Unofficial Shivering Isles Patch MOBS.esp
    14  DLCShiveringIsles.esp
    15  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    16  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    17  Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    18  Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    ++  FCOM_Francescos.esp  [Version 0.9.9]
    ++  FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp  [Version 0.9.9]
    19  FCOM_FrancescosNamedBosses.esp  [Version 0.9.9]
    1A  Fran Armor Add-on.esp
    1B  Fran_Lv30Item_Maltz.esp
    1C  AWS-ShiveringIsles.esp
    1D  Enhanced Water v2.0 ND.esp
    1E  Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    (....die Liste geht noch weiter, nur für den Ersteindruck, eigentlich wollte ich das komplette Mod-List-Fenster hier stehenhaben)
    Geändert von Low Post (28.08.2008 um 17:12 Uhr) Grund: Codebox in Code umgewandelt, Code-Tag geschlossen

  12. #12
    "Was hast du jetzt genau eingefügt. Beziehst du dich auf diesen Tag, den ich weiter oben angesprochen habe, hast du also in WryeBash in der Registerabteilung "Mods" rechts in das Feld Beschreibung den genannten Tag eingefügt?"

    Ich habe den Tag per Hand in das Feld kopiert, anschließend den Bashed Patch wiederhergestellt. Hier ist FCOM_Bobs.esp aber auch nicht erschienen, also habe ich bei Leveled List die Automatik ausgeschaltet und mir die esp per Hand eingefügt.
    Wie gesagt, hat nix gebracht.
    Bei allen anderen gab es keine Probleme, da hat Wrye Bash wie beschrieben alle automatisch erkannt. Der Mark Levelers-Befehl erzeugt den Tag nicht.

    Naja, viel Arbeit war das nicht, ging schnell zu übersetzen Aber ich mag es trotzdem mit drin haben!!



    Vielleicht finden sich da ja auch andere Fehler

    EDIT:
    Mit aktivierter Bob's Armory habe ich natürlich auch FCOM_DiverseGuardsUnity.esp und FCOM_BobsGuardsUnity.esp aktiv. Die Ladereihenfolge nach Anleitung passt auch.

  13. #13
    Meinst du mit erscheint nicht in der Liste die Liste mit den Masterdateien, oder noch beim erstellen das mit dem Leveled Lists?

    Beim Bashed Patch-rebuilden sollte das auftauchen, ich hab das mal testweise aus deinem Post in die Beschreibung einer leeren *.esp kopiert und das ging ohne Probleme. Kann es sein, dass du nach dem Tag noch etwas andres in der gleichen Zeile stehen hast?
    Falls ja, versuch mal das in die nächste, oder übernächste Zeile zu schreiben.

    In der Masterliste taucht das afaik nur auf, wenn es auch sein muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •